Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

• Sieh an, die mobile Festnetznummer ist noch lange nicht tot.
    Mein Reden seit Jahren. :D

Bundesweite Erreichbarkeit für Privatkunden wäre aber, zumindest optional, wünschenswert.
    Naja, die gibt es dann woanders...

• Zitat

Original geschrieben von Goody Bestandskunden (VVL)

Vertragsverlängerungen für bestehende Mobilfunkkunden in die neuen Tarife sind möglich. Die neuen Migrationsregeln sind als Anlage beigefügt.

Kannst du die Anlage mal hochladen?

Danke und Gruß Marco

• Mein "Hauptaufregungspunkt" hat sich gerade erledigt:

"Ich habe schon eine MultiCard. Kann ich diese auch in den O2 Blue All-In Tarifen nutzen?
    Ja. Für Bestandskunden, die schon 2-3 MultiCard SIM-Karten besitzen, fallen in den O2 Blue All-In Tarifen S und M keine zusätzlichen Gebühren an."

:)

Da ich jetzt den blue allnet habe, bekomme ich statt 20 SMS im Monat eine SMS Flat und 200 mb mehr fürs gleiche Geld.

Nach einmal drüber schlafen kann ich damit leben.

• Ist in Punkto Wechsel in die neuen Konditionen für Bestandskunden (ohne VVL) schon etwas bekannt?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo,

Wechsel zu den neuen Tarifen sind für Bestandskunden nur im Rahmen einer VVL (Vertragsverlaengerung) moeglich.

Ziel sei es, "die Kunden nach oben zu entwickeln". Auf deutsch: Netzausbau (z.B. für Daten) kostet halt Geld.

• Zitat

"Ich habe schon eine MultiCard. Kann ich diese auch in den O2 Blue All-In Tarifen nutzen?
    Ja. Für Bestandskunden, die schon 2-3 MultiCard SIM-Karten besitzen, fallen in den O2 Blue All-In Tarifen S und M keine zusätzlichen Gebühren an."

dann könnte man sich ja auch einen o2o holen, dort Multikarten buchen und dann wechseln?

klappt das so?

ich würde mich nicht wundern wenn o2 auch bei dieser Aussage daneben liegt,
    sie es also anders meinen als sie schreiben

• Wisst ihr, was das Problem ist? Wenn man Discounter außen vor lässt, ist O2 trotz dieser Scheißtarife immer noch mit der günstigste Anbieter. T-Mobile und Vodafone bieten bei weitem nicht diese Tarife und die Möglichkeit monatlich kündbarer Verträge.

Die Schlüsse daraus sind:

1. Die Tarifportfolios sind bei allen Anbietern schlecht und das Preisniveau zu hoch.

2. O2 hat die Bürde (oder den Vorteil), bei den Nutzern (zumindest hier im Forum) als innovativer kleiner Anbieter zu gelten, der einfach nicht so sein darf, wie die anderen und vor allem durch gute Preise und tolle Dienste punktet. Sonst macht er sich sein Image kaputt.

Nur will O2 schon lange nicht mehr der kleine Innovative sein, sondern genau das, was sie seit ein paar Tarifreformen sind: Ein ganz normaler Mitspieler auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Das ist legitim, aber für die Nutzer traurig.

• Habe gerade meinen Blue 100 mit 1GB gekündigt. Der neue Blue All-In M wäre es, wenn nicht diese beschissene Datenverbindung an meinem neuen Wohnort wäre :mad: :(

• Wenn man einen "alten" Blue M inkl. SMS Flat für 25 Euro hat, so scheint dieser noch attraktiver zu sein, als die neuen Tarife.

Was ich mich frage:
    1) Wenn ich nach dem 1.3. eine Multicard bestelle, bleibt alles bei den einmaligen Bereitstellungskosten oder muss ich auch die 4,99 Euro/mtl. zahlen?
    Dann sollte man ja lieber jetzt noch schnell eine bestellen

2) Wenn ich nach dem 1.3. ein Surfupgrade buche so falle ich auch in die 32 kb/s Drosselung.
    Was aber, wenn ich das Upgrade wieder abbestelle und in mein im Blue M enthaltenes Surfpack M (500MB) zurückwechsle - gibt es dann auch die 32 kb/s Drosselung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!