ZitatOriginal geschrieben von uwm
Also, ich würde gerne fürs gleiche Geld (wie jetzt für den alten L) den XL nehmen ...
Nach 12 Monaten Laufzeit für 100 EUR möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also, ich würde gerne fürs gleiche Geld (wie jetzt für den alten L) den XL nehmen ...
Nach 12 Monaten Laufzeit für 100 EUR möglich.
Lt. der verlinkten Wechselmatrix geht ein Wechsel vom L all in in in den Xl jederzeit kostenfrei.
Geht doch. Dann rufe ich da am 01.03. mal an.
Lt. der verlinkten Wechselmatrix geht ein Wechsel vom L all in in in den Xl jederzeit kostenfrei.
Geht doch. Dann rufe ich da am 01.03. mal an.
Wie soll denn das gehen, wenn der "L all in" erst ab 01.03. buchbar ist.
Ein Wechsel vom "Blue L" ist erst nach 12 Monaten möglich und kostet 100€
Gruß
eisenarsch
O.K, dann war das mein Fehler. Probieren werde ich es trotzdem.
So schlecht ist die Idee nicht, schließlich muss man ja das Geld irgendwie verdienen, und wenn zukünftig jeder für 15€ eine Internetflat mit mind. 500MB bucht, dann verdienen die NB ja nichts mehr (Netzausbau, Kundenservice, Werbung, Shops müssen ja auch finanziert werden). Das kann man entweder so machen, oder über irgendwelche Fallen, wie bei Vdf. (Vorbehalt der Buchung einer Datenoption durch Vodafone).
Auch kann man o2 nicht vorhalten, sie würden das Ganze falsch angehen, TT-Nutzer sind nur eine Minderheit der Kunden und nicht die Zielgruppe des Produktes.
Klar, die Tarife sind nichts mehr für Leute, die nur Internet und ca. 50min/SMS benötigen, aber dafür gibt es ja die Discounter. Und jeder, der auf viel (bezahlbares) Datenvolumen Wert legt, schließt bestimmt keinen Vertrag beim NB selbst ab, sondern sowieso bei den Discountern. Insofern hat sich nicht viel geändert, außer etwas mehr Transparenz und Einnahmen für o2.
Das bloede ist die Drossel auf 32 kb. Stehst du irgendwo in einer unbekannten Gegend, kannst du ja nicht mal mehr sinnvoll das Navi anwerfen.....
Wesa
Ich finde, O2 sollte da dann wenigstens konsequent sein und die Daten nach dem Verbrauch der Inklusiv-MB ganz abschalten. Dann legt man sein Smartphone halt für den Rest des Monats in die Ecke und holt das Nokia 3210 wieder aus der Schublade.
staffelung nach grundpreis wäre eine idee,denn wer bewusst 50mb hinnimmt,der braucht auch wenig daten und wahrscheinlich wenig bandbreite. in höherwertigen tarifen gerne 64 kb begrenzung und im teuersten 128kb.
meine meinung.
Preislich sind die neuen O2 Blue Tarife auf dem gleichen Niveau wie zb 1&1 mit seiner Allnet Flat, obendrauf gibt's noch weitere Zuckerli wie Festnetznummer und Multicard.
Preislich interessant, im Vergleich mit den Mitbewerbern aus Bonn und Düsseldorf.
Weiss jemand, ob man auch eine BB-Option dazu buchen kann?
ZitatOriginal geschrieben von derwesa
Das bloede ist die Drossel auf 32 kb. Stehst du irgendwo in einer unbekannten Gegend, kannst du ja nicht mal mehr sinnvoll das Navi anwerfen.....
Wesa
Tja, mit Drosselung auf 32 kb/s ist es eigentlich keine Flat mehr, als die es verkauft wird, sondern eher ein Datenpaket.
Denn bei 32kb, sagt wohl selbst der Browser, beim laden mancher Seite nach einiger Zeit "Time out" bzw. "die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden".
Bei meinem E-Plus Free, wird nach Verbrauch der 500MB, auf 56kb/s gedrosselt was auch schon kaum noch erträglich bzw. nutzbar ist, aber es geht noch gerade so.
Aber das noch mal um 40% gedrosselt, geht wirklich gar nicht mehr und ist faktich echt eine Verarschung des Kunden und darf echt nich mehr als Flat bezeichnet werden!
Da sollte man als Kunde, dem Netzbetreiber die rote Karte zeigen, indem man die Tarife links liegen lässt.
Nur so werden sie es merken.
Gruß,
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!