Yo, aber wo ist da die Multisim und die Möglichkeit des Anrufens?
Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Yo, aber wo ist da die Multisim und die Möglichkeit des Anrufens?
Nirgends. Man nehme einen regulären mit Vertrag mit mittlerem Datenpaket und einer SIM oder Multi-SIM fürs Smartphone und ergänze den höheren Datenbedarf im Tablet oder Notebook per LIDL mit 5 GB obendrauf, statt alles über zwei oder drei Multicards abzudecken. Man kann sich ja ausrechnen, was letzlich günstiger ist. Ausedem ist man flexibler.
Es sei denn, man verbrät 5 GB am Smartphone ...EDIT:
Ich zB. habe gerade überlegt, ob mein o2o mit 1 GB M+ und im Zulauf befindlichen Multicards noch vorsorglich auf L mit 5 GB und 64 Kb-Drossel aufrüsten sollte, obwohl gerade kein Bedarf besteht. Dann käme ich mit Rabatt von 12,75 € auf 25,49 € Fixkosten, könne aber nicht mehr zum alten Preis von 12,75 € downgraden. Mit LIDL hätte ich aktuell 1 GB + 5 GB mit jeweils 64-KB-Drossel zu zusammen 27,74 € und Flexibilität. -
Hoffentlich gibts den Blue All-In M als gutes Angebot mit VVL.
-
Also nicht vergleichbar. DAS wollte ich wissen. Das es billiger ist, war mir klar.
@All:
Passt ganz gut:
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Es ist nur die in den Medien gebetsmühlenartig wiederholte Schwerpunktververschiebung von der Telefonie zur Datennutzung. Insofern ist es keine Tarifrevolution, weil vorhersehbar und auf die Nachfrage reagieren nun die Anbieter.
Mit diesen Tarifen? Sorry, nein. Schwerpunktverschiebung wäre für mich, wenn selbst der kleinste "All-in" ein fettes monatliches Datenvolumen im zweistelligen Gigabytebereich im LTE-Netz beinhalten und die größeren Tarife sich dann durch inkludierte Telefonieminuten und SMS unterscheiden würden. So aber darf auch den Daten-Junkie zahlen für Leistungen, die er immer weniger in Anspruch nimmt, weil sich eben der Schwerpunkt seiner Nutzung verschiebt. -
Ich würde eher so sagen: 150MB sollte ein Smartphonetarif schon haben, sonst kann man das mit der Datennutzung gleich bleiben lassen.
Andererseits muesste aber nicht jeder Tarif eine Allnet Flat haben. Denke eine o2 Flat + 100 Allnetminuten wuerde vielen Usern auch reichen.
-
Man muss - ob man will oder nicht - erst mal für > 20 € eine Sprach-/SMS-/Hassenichgesehen-Flat buchen, um überhaupt Datenvolumen zu bekommen. In meinen Augen sind solche Tarifmodelle viel zu unflexibel, es sind viel zu viele Leistungen zwangsinkludiert, die viele Nutzer überhaupt nicht brauchen/nutzen wollen, und zu alledem gibt es auch noch ein verschwindend geringes Datenvolumen (mit einer Drosselung weit jenseits der Sch(m)erzgrenze) als vermeintliches Schmankerl obendrauf. Aber das scheint wohl der Trend bei den Netzbetreibertarifen zu sein. Vodafone fährt mit seinem RED-Portfolio ja auf einer ganz ähnliche Welle. ... Wenn man kaum telefoniert und smst (wie bei mir der Fall), bleiben einem bei solchen Tarifmodellen als privater Nutzer mittlerweile wirklich nur noch die Angebote der Discounter. Das ist wirklich alles sehr, sehr ernüchternd.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
(...) es sind viel zu viele Leistungen zwangsinkludiert, die viele Nutzer überhaupt nicht brauchen/nutzen wollen, und zu alledem gibt es auch noch ein verschwindend geringes Datenvolumen (...)Das trifft's.
Ist wohl auch der Sinn der Sache: Mit viel Rummel neue Tarife anbieten, die für wenig Geld nach viel Leistung klingen. Sobald der Kunde dann den Tarif mit einem Smartphone nutzt, muss er Pakete zubuchen und mehr zahlen. Und genau darum geht's ja
Die letzte Revolution war wirklich der O2o...
-
Zitat
Original geschrieben von blue-marco
....Die letzte Revolution war wirklich der O2o...Es ist nur eine Frage der Darstellung. Wenn man viel in die Werbung investiert, kann man auch alt als neu mit Erfolg verkaufen
-
Mit der 32 kb Drosselung nach den inklusiv MB ist das KO Kriiterium fuer O2.... Ich hoffe die'anderen Anbieter ziehen nicht nach...
Wesa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!