D1 Xtra Card direkt nach Freischaltung Verzichtserklärung schicken?

• Hallo

Ich hab so eben eine Xtra Karte von T-Mobile bekommen. Die Nummer ist unglaublich und genau aus dem Grund will ich lieber erst fragen :D

Wenn ich jetzt die Xtra freischalten lasse, dann will ich die direkt zu Congstar mitnehmen.
    - Xtra Karte freischalten
    - Guthaben aufladen (10 Startguthaben + 15€ Aufladung)
    - Verzichtserklärung per Fax an die Telekom
    - Warten bis die Bestätigung kommt
    - Congstar freischalten und "Rufnummer mitnahme" anwählen (Prepaid)
    - Warten bis ich die Bestätigung (mit Datum) von Congstar erhalte

Jetzt habe ich halt ein paar Fragen dazu:
    1. Könnte es Probleme geben, weil die Xtra Karte nicht einen Tag benutzt wurde?
    2. Kann ich das Startguthaben von 10€ verwenden für die Gebühr, welche bei der Telekom anfällt oder muss ich direkt 25€ drauf laden, weil die Telekom die 10€ nur als Telefonguthaben zählt?
    3. Weiß jemand in etwa, wie lange das dauern würde?
    4 Das die Telekom 25€ will (als Gebühr, das die Nummer freigegeben wird), das habe ich per Google erfahren. Die Beiträge (wo das drin stand) waren aber rund 1 Jahr alt. ist das Heute noch immer so und wo steht das genau auf der Homepage? habe dazu nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar, da ich die Nummer auf keinen Fall verlieren möchte und mit Xtra leider nichts anfangen kann.

Gruß

• Ich habe gerade die Portierung einer X-Tra-Karte hinter mir, und es ging überraschend schnell. Am Tag 1 vormittags per Fax mittels Verzichterklärung gekündigt, am Tag 2 die schriftliche Kündigungs- und Portierungsbestätigung erhalten mit voraussichtlicher Portierung für Tag 5. Am Tag 3 wurden dann die 24,95€ von der X-Tra-Karte abgebucht.

Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von blackout888
    Danke schon einmal dafür! Wo hast du die Vorlage für die Verzichtserklärung her und wo wurde diese hingeschickt?

Schau mal bei prepaid-wiki rein. Da steht zwar noch T-Mobile, müsste wohl heutzutage Telekom Deutschland GmbH heißen. Die Faxnummer könnte auch die 0180 5 332829 sein bzw. die jeweiligen Ersatznummern.

Welche "Vorwahl" hat deine Xtra? 0151X?

***21 Jahre o2***

• Re: D1 Xtra Card direkt nach Freischaltung Verzichtserklärung schicken?

Zitat

Original geschrieben von blackout888
    ... und mit Xtra leider nichts anfangen kann.

Wäre für Dich ein Tarifwechsel in XtraCall
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3387,00.html
    eine Alternative zu Congstar? Dann sparst Du Dir das ganze Portierungsgezappel ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zur Frage 2: Da ich mich gerade selber damit beschäftige, habe ich danach auch gegoogelt.

Das sieht mir nach einer halbwegs "offiziellen", aktuellen Aussage aus, dass das Startguthaben tatsächlich für die Portierungsgebühr verwendet werden kann.

Und ich hatte mich schon aufgeregt, weil ich vorher die gegenteilige Aussage gefunden hatte. ;)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Ich habe gerade die Portierung einer X-Tra-Karte hinter mir, und es ging überraschend schnell. Am Tag 1 vormittags per Fax mittels Verzichterklärung gekündigt, am Tag 2 die schriftliche Kündigungs- und Portierungsbestätigung erhalten mit voraussichtlicher Portierung für Tag 5. Am Tag 3 wurden dann die 24,95€ von der X-Tra-Karte abgebucht.

Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

Gruß Jörg

Du wirst doch wohl sagen können, ob du deine Karte wie vom TE beschrieben am Tag 1 auch gekauft hast oder nicht,
    sowie ob, wie vom TE angefragt, du vorher 15 Euro aufgeladen hast?,

ansonsten wäre dein Beitrag nämlich vollkommen daneben und unpassend, weil er keinerlei verwertbaren Erkenntniszuwachs bringt. Es ging ausdrücklich darum, ob der geringe Zeitabstand nach der Aktivierung der Karte einer Portierung entgegensteht. Früher zumindest gab es bei manchen Prepaid-Karten (z.B. solchen aus Bundles mit Handy) da durchaus Probleme mit "Geiselhaft" der Rufnummer :(

0151:
    An deiner Aussage, Rechtschreibung und Zitierweise kann ich diesmal so 'leider' überhaupt rein gar nichts bemäkeln :D

Zur Frage ob Congstar oder Xtra Call besser sind:

Das hängt m.E. davon ab, wie oft der TE Anrufe von der Mailbox entgegennehmen (abrufen) wird.
    Xtra Call kostet m.w. 9 Cent für das Abrufen / anhören der Mailbox
    :flop: :flop: :flop: :confused: :confused: :gpaul: :gpaul:

während Congstar da kostenlos ist.
    Einzige Rechtfertigung für Xtra Call wäre da nur noch, wenn sowas wie "Visual Mailbox" zur Verfügung stehen würde und die Mailboxnachrichten als MMS zugestellt würden. Tut es das?

• Karte ist aktiviert nun suche ich die Verzichtserklärung aber finde leider nichts. Guthaben auch aufgeladen und mich selbst mal angerufen. Lief alles.

Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, welche Verzichtserklärung er verwendet hat und wohin die ging.

Gruß

• Also ich hab's mit einer aus dem Netz probiert, deren URL ich jetzt gerade nicht mehr finde.
    Aber diese sieht im Prinzip genauso aus (nur auf meiner stand "T-Mobile", was aber auch nicht ganz richtig ist; habe ich halt noch "Telekom" danebengeschrieben).
    http://www.verschenkehandy.de/…erzichtserklaerung_d1.pdf
    Antwort habe ich bislang keine. Aber ich habe sie auch erst heute vormittag hingeschickt.
    Die Faxnummer ist lt. Telekom-Homepage richtig.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!