491722270333 49cent wofür?

• hi

ich habe eine Prepaidkarte von maxxim,

jetzt findet sich in meiner Abrechnung immer wieder so ein Posten für 49cent
    19.12.2012
    14:22:31
    RCOVS (Roaming)
    491722270333
    00:00:00
    € -0,4900

Bei Maxxim steht da folgendes in den AGB "3) J ede angefangene 160 Zeichen werden stets voll berechnet. Die Nummer der SMS-Zentrale lautet +491722270333 und ist auf der SIM-Karte voreingestellt."

Zu dem Zeitpunkt war ich nicht im Ausland und kann mir den Posten nicht erklären. Kann mich bitte wer aufklären. Aus welchem Grund zahle ich manchmal 49 cent und wie kann ich das abstellen?

Wäre super.

• Du bist auch nicht in der Nähe einer Grenze sodas das Handy zwischendurch mal in ein ausländisches Netz hüpft?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi

Nein zu diesen Zeitpunkten war ich nie in der Nähe der Grenze

Wenn ich im Ausland eine sms gesendet habe, dann kostete das 10,... Cent. Läuft allerdings auch unter selber Nummer wie oben

• ok, dann würde ich mal eine email an den Support von Maxxim schicken. Denn die SMS ist eindeutig als Roamingleistung gekennzeichnet (oder irgend ne premium-SMS wird falsch deklariert).

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: 491722270333 49cent wofür?

Das ist jetzt mehr als 3 Monate her. Kannst Du da überhaupt noch monieren? Es könnte ja sein, daß die Frist verstrichen ist.

• Re: Re: 491722270333 49cent wofür?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das ist jetzt mehr als 3 Monate her. Kannst Du da überhaupt noch monieren? Es könnte ja sein, daß die Frist verstrichen ist.

Von welcher Frist redest Du?

Experĭentia est optĭma rerum magistra

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn es - wie beschrieben - immer wieder passiert, würde ich schon versuchen, dem auf den Grund zu gehen ... :p Egal, ob man da für die Vergangenheit noch was reklamieren kann oder nicht!

• @ JHV: Nun gut, wenn er aber nachweisen kann, was damals berechnet wurde, dann ist die Speicherung unerheblich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• https://imagepool.maxxim.de/do…/AGB_prepaid_20121205.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!