Aufladung 15 €, Guthaben = 17,49 € = 0,99 € Startguthaben + 15 € Aufladung + 10 % bzw. 1,50 € Bonus = Gültigkeit bis 10.03.2014. Warte auf die 15 € einmaligem Begrüßungsbonus.
0,99 + 15 + 1,50 + 15 = 32,49
31,50 €/0,09 €/min = 361 min
15 € Einsatz : 361 min = 0,042 €/min
o2-Prepaid kommt in die Schublade. Das Aldi-Talk-300-Paket brauche ich dann ersteinmal nicht.
ADAC-Prepaid
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Ich habe meine Karte gestern mit 15 Euro aufgeladen.Kurz darauf *100# und das Guthaben steht bei 17,50 Euro. (da man ja 10% vom Aufladewert extra bekommt)
Auf die 15 Euro Bonus-Guthaben warte ich allerdings noch, soll ja innerhalb 48 Std. aufgebucht werden.
Bist du denn beim ADAC Mitglied?
-
So wie ich es verstanden habe, gibt es den Aufladebonus nur für ADAC-Mitglieder.
-
Die 15 Euro extra sollte es auch für nicht-ADAC-Mitglieder geben, da in der Fußnote 2 nur steht:
ZitatBei der ersten Aufladung bis 30.04.2013 ab einer Höhe von 15 Euro erhalten Sie einmalig ein Guthaben von 15 Euro geschenkt. Das Guthaben wird ihrem Prepaid-Konto innerhalb von 48 Stunden nach erfolgter Aufladung gutgeschrieben. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Bei Nutzung wird zunächst das aufgeladene Guthaben abtelefoniert und anschließend das Extra-Guthaben.
Und in den FAQ steht, was ist, wenn man kein ADAC-Mitglied ist:
ZitatKann ADAC Prepaid bzw. ADAC young & mobile auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden?
Ja, allerdings ohne die exklusiven Vorteile: 10% Bonus auf jede Aufladung, kostenlose Anrufe zur ADAC Pannenhilfe, kostenlos Surfen auf den mobilen Websites m.adac.de und http://www.adac.de sowie Nutzung der ADAC Apps ADAC Motorwelt, ADAC Mitfahrclub ohne zusätzliche Kosten für die Datenübertragung.
-
natürlich bin ich adac-mitglied, darum habe ich ja auch aus 15 euro aufladung 16,50 euro bekommen.
Mein Startguthaben war übrigens genau 1,00 Euro.Um kurz nach 8.30 Uhr habe ich eine SMS vom Absender 1232043 erhalten:
"Durch Ihre Aufladung erhalten sie in Kürze eine Bonusgutschrift in Höhe von 15EUR. Ihr ADAC Prepaid Kundenservice"Naja, mal abwarten was "in Kürze" heisst
-
Gerade kam eine SMS "Ihr Aufladung war erfolgreich"
Guthaben jetzt 34 EURO
Also gab es auf die 15 Euro Bonusguthaben auch nochmal 1,50 Euro Bonus :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
...
Also gab es auf die 15 Euro Bonusguthaben auch nochmal 1,50 Euro Bonus :top:
Auch ich habe den Aufladebonus von 10%/1,50€ erhalten. Meine obige Berechnung verbessert sich damit bei dem von mir bisher getätigten Einsatz auf 0,04 € je SMS bzw. Minute. -
Trotz mehr als 18 Mio. Mitglieder hielt sich offensichtlich das Interesse an der Simkarte unter dem Label des ADAC in Grenzen.
Habe heute meine 2. Simkarte bekommen. -
Der Tarif ist auch nicht so umwerfend. Keine wirklich interessanten Datenpakete. Dazu noch im E-Plus Netz, welches manchen Leuten auch nicht zusagt. Der Tarif ist nichts wirklich besonderes und von daher kein Wunder, dass er dem ADAC nicht aus den Händen gerissen wird. Die 10% Bonus bei einer Aufladung finde ich zwar ganz nett aber was nützt mir das, wenn ich z.B. kein 500 MB Datenpaket buchen kann.
-
25 Euro Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme bis 31.12.2013.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!