Nokia Lumia 720 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Mich interessieren, neben der Akkulaufzeit, vorrangig empfang und Sprachqualität.

Beides unauffällig im positiven Sinne, jedenfalls im Vergleich zum 920. Mein Arbeitgeber residiert in einem recht voluminösen Bürogebäude. Bewege ich mich auf dem Flur nach innen, verliere ich mit jedem Phone früher oder später 3G, im zentralen Treppenhaus mit so manchem Gerät sogar 2G. Richtig gut geschlagen haben sich auf dieser "Teststrecke" aus meinem Smartphone-Fuhrpark der letzten Jahre nur das Motorola Milestone und das Motorola Defy - die gaben erst im Aufzug auf :cool:. Die beiden Lumias landen im besseren Mittelfeld.

Bei der Sprachqualität halte ich mich vornehm zurück, dafür ist mein Gehör mittlerweile zu schlecht, was hohe Frequenzen betrifft. Belassen wir's bei: unauffällig, für mich ausreichend klar und laut. Beschwerden von Gesprächspartnern am anderen Ende gab's auch keine, aber ich hab' bisher auch nicht gezielt nachgefragt, muß ich zugeben.

CU
    joschi

• Re: 720 vs 920

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kameratest 720 vs 920:

Da mein Italienisch ungefähr genauso gut, wie mein Chinesisch ist - was schreiben die Italiener? ;)

Allein von den Bildern her würde ich sagen, dass das 720 natürlichere Bilder erzeugt und nicht so stark verpixelt, warum auch immer.

Eigentlich wieder mal Nokiatypisch. Das "kleinere" Modell hat bessere Leistungen, wird aber in anderen Dingen so beschnitten (Drive+, CPU, Stabi), dass man davon laufen möchte.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Nokia ihre "merkwürdige" Produktstrategie endlich mal ändern würde, aber eigentlich wurde das ja schon beim 820/920 bestätigt. Es darf einfach kein Modell geben, bei dem *alles* passt.

• Re: Re: 720 vs 920

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allein von den Bildern her würde ich sagen, dass das 720 natürlichere Bilder erzeugt .....

Das ist auch mein Eindruck

• Re: Re: 720 vs 920

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da mein Italienisch ungefähr genauso gut, wie mein Chinesisch ist - was schreiben die Italiener? ;)

KA... Die Bilder sprechen doch für sich. :D

Also die Bilder vom 920 gehen gar nicht finde ich, vor allem wenn man das so groß umwirbt - und es weiß doch jeder, dass das 808 was die Kamera angeht viel, viel besser ist (und ja, auch Nachts bei Fotos ohne Blitz, wenn man es richtig zu benutzen weiß). Das 720 liefert mMn, für diese Preisklasse, ordentliche Bilder.

• Ich habe ein Problem mit der Sprachqualität des Lumia 720.
    Bei mir ist es so, dass S teilweise sehr verzerrt und übermäßig laut wiedergegeben werden. Das Problem tritt bei verschiedenen Gesprächspartnern jedoch unterschiedlich stark auf. Manchmal wird auch das ausatmen des Gesprächspartners irgendwie übersteuert und relativ laut wiedergegeben.

Da es auch Auftritt, wenn man auf Lautsprecher stellt oder über Bluetooth im Auto, schließe ich einen Defekt des Lautsprechers aus. Ist das evtl ein Softwareproblem?

Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem 720 gemacht?

• Hi,

das Nokia Lumia 720 trägt in der Farbvariante Cyan, Red, Yellow und Black jeweils ein mattes Cover. Einzig die weiße Farbvariante ist glänzend.

bilobus: Ich habe das Lumia 720 über mehrere Wochen genutzt und zwischendurch auch mal über den integrierten Lautsprecher telefoniert und hatte keinerlei Audioprobleme.
    Wird denn Musik und der Klingelton auf höchster Lautstärkestufe ohne Verzerrung wiedergegeben?

Gruß Dominik

• Hatte heute das weisse im MM in der Hand. Gefällt mir sehr gut das Handy. Wenn ich nicht schon ein 820 er hätte könnte man echt schwach werden. Der Preis wird bestimmt auch bald noch fallen, dann ist das 720 ein echt feines Gerät zu einem guten Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!