Nokia Lumia 720 - Offiziell vorgestellt!

• Also ich habe beim MM zugeschlagen - Zur Zeit gibt es ja auch noch eine 10 Euro Geschenkkarte dazu, die dann in eine 16 GB MicroSD Karte für das Lumia 720 investiert wurde. -

Habe es mir in weiss geholt. Wirkt im Gegensatz zum Lumia 800 wirklich um einiges moderner von der Optik her. Und fast so flach wie nen Knäcke :D

Leider knarzt es im unteren Bereich ein wenig, wenn man auf die Rückseite drückt! - Sehr schade!!! Ich dachte, dass würde "seit Lumia" der Vergangenheit angehören.... :mad:

Das Windows-Logo (Home-Button) ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. Geht noch so gerade. :o

Sonst alles sehr sauber. Die drei Hardware-Tasten an der Seite sind prima.

Display ist echt sehr hell. - Farben wirken aber schon etwas zu blaß im Gegensatz zu meinem 800´er. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt und ist vielleicht auch Geschmackssache.

Die Kamera hatte ich mir noch etwas besser vorgestellt, scheint aber trotzdem um einiges besser zu sein, als die alte "Knipse" vom Lumia 800.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71

Das Windows-Logo (Home-Button) ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet. Geht noch so gerade. :o

Sollte eventuell besser werden. Liegt vielleicht am Kleber,das 920 hatte ähnliche Probleme und mit der Zeit wurde es besser und das "Problem" verschwand von allein!

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Gerät :top:

greets,
    dee

• Danke @ deeass!

Wie sieht es denn bei den anderen Lumia 720-Besitzern mit der Ausleuchtung der Softkeys aus?
    Bei genauerem Betrachten sind eigentlich alle drei Tasten nach unten hin schwächer beleuchtet ... :(

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Wie sieht es denn bei den anderen Lumia 720-Besitzern mit der Ausleuchtung der Softkeys aus?
    Bei genauerem Betrachten sind eigentlich alle drei Tasten nach unten hin schwächer beleuchtet

Kann ich nach genauerem Hinsehen bestätigen. Ich mußte aber eben schon genauer hinsehen, fiel mir bisher gar nicht auf...
    Bei mir knarzt übrigens gar nichts. Auch das im Review auf Engadget bemängelte Knarzen in der Mitte kann ich nicht nachvollziehen. Die Serienstreuung scheint ja beträchtlich zu sein und ich hatte (mal wieder) Glück beim Kauf :)

CU
    joschi

• Alles klar! Danke für die Rückmeldung!
    Das Knarzen kommt wohl wirklich von der Rückseite/Mitte/Unten, die etwas Luft zum Akku o.ä. hat.

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich habe nur das erste Bild verglichen und finde den Vergleich doof.

920 und 720 haben IMHO unterschiedliche Bereiche fokussiert.
    https://rds7fw.bn1.livefilesto…P_20130410_002.jpg?psid=1

Der Busch rechts unten ist beim 720 total zermatscht. Eventuell war die Linse dreckig.

Das mit der Unschärfe ist normale Serienstreuung! Hab auch selbst vom 808 und auch vom 920 Fotos mit Unschärfen gesehen. Eine Fuji X10 Kamera hab ich auch nach einen Tag wieder abgegeben... Qualitätskontrollen sind mangelhaft!

Meine Erfahrung diesbezüglich ist auch sehr schlecht: SE K750i, Motorola E1000, Nokia N73, Nokia N86, Nokia N8... alle waren mal ausgezeichnete Kamerahandys zu ihren Zeiten und trotzdem hatten alle ärgerliche Unschärfen (kann aber auch sein, dass ich ein Pechvogel bin :P )

Tja aus diesem Grund kaufe ich nur beim großen Fluss, wenn es was zu meckern gibt, schick ich das Teil zurück!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Heute Abend bei Mediamarkt im Angebot! Letzte Woche gab es das 720 auch für 266€,also wer eins haben will rechtzeitig schauen..

• Sagt mal: seid ihr noch alle zufrieden mit dem 720er? Ich hatte gestern die ersten "Sorgen" :( Zuerst ist das Teil eingefroren, sprich Bildschirm dunkel aber beleuchtet, keine Reaktion auf Tasteneingaben, keine Chance es runter zu fahren. Dazu die Frage: gibt es eine Art Tastenkombination um einen Reset zu erzwingen, da man den Akku ja nicht raus bekommt wüsste ich nicht wie man sich sonst behelfen sollte. :rolleyes:

Und heute Nacht ist es trotz 35% Restakku gegen 23Uhr und aktiviertem Flugzeugmodus komplett ausgegangen, hat mich dementsprechend nicht geweckt (mein Sohn hat zum Glück diesen Part übernommen) und war nach dem Anstecken an das Ladegerät wirklich total leer. Hatte gestern aber keine besondern Apps in Nutzung (also offen):
    - stern/taz zum Nachrichten lesen
    - WhatsApp/Mail/SMS
    - IE sowie testweise den UC Browser
    Normal kann ich mich mit 35% fast noch nen ganzen Tag hinschleppen wenn es sein muss, aber dass er völlig leer genuddelt wird war doch seltsam. Zum Glück ist's wirklich nur der Akku gewesen, hatte beim Wachwerden schon Sorge dass mein Gerät irgendeine unbekannte Macke hat (hab es bei ebay für 112€ Sofortkauf erstanden, was mich zwar freut, aber auch einen Haken haben könnte) :confused:

• Zitat

Original geschrieben von odolmann
    Sagt mal: seid ihr noch alle zufrieden mit dem 720er?

Bin zwar nicht "alle", aber für meinen Teil immer noch zufrieden mit dem 720. Keine Probleme bisher.

Zitat

Original geschrieben von odolmann
    Und heute Nacht ist es trotz 35% Restakku gegen 23Uhr und aktiviertem Flugzeugmodus komplett ausgegangen, hat mich dementsprechend nicht geweckt (mein Sohn hat zum Glück diesen Part übernommen) und war nach dem Anstecken an das Ladegerät wirklich total leer

Ein ähnliches Verhalten zeigt mein 920 ab und an. Nur: Bist Du sicher, daß Dein Lumia-Akku wirklich leer war? Bei meinem 920 ist es der Akku nämlich beileibe nicht zwangsläufig leer, nur weil das Ding das behauptet und herunterfährt. Schalte ich's in so einem Fall wieder ein, steht die Akkuanzeige plötzlich wieder brav bei ~30%.
    Beim 720 dagegen funktioniert die Akkuanzeige bislang zuverlässig. Auch spontane Turbo-Entladungen konnte ich noch nicht beobachten beim 720.

CU
    joschi

• Wie gesagt war er wirklich total runter, lies sich nicht mehr einschalten und brauchte auch erst 10min am Ladegerät ehe es wieder einzuschalten ging....
    Na mal sehn, denke ja das war nur ein einmaliger Aussetzer. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!