Frage zu verlorenem Paket mit iPhone

• Ich habe über Ebay ein iPhone verkauft und per DHL verschickt und es wurde angeblich ausgeliefert, ist aber beim Empfänger nicht angekommen. Es läuft ein Nachforschungsauftrag. Kann ich über die Seriennummer erkennen, ob das iPhone nach dem Versand wieder aktiviert wurde über irgendeinen Link auf den Apple Service?

• Hallo,

da es ein Paket war, musste ja Jemand dafür unterschreiben. Die lässt sich nachprüfen.

Die Post möchte von dem Empfänger dann eine eidesstattliche Erklärung, dass er das Handy nicht hat.

Danach springt denke ich die Versicherung ein. Welches Iphone war es? DHL Pakete sind normal bis 500 Euro versichert.

Grüße

• danke für die Antwort, das ist schon klar, sollte mit 500 Euro reichen. Meine Frage war nur zur Klärung, ob wirklich gestohlen und schon wieder im Einsatz oder vielleicht kommt es noch

• Du hast die Imeinummer von dem Gerät, richtig ?

Poste diese zb. auf mobilliste.de , und Rufe mal bei Apple an ( 08002000136 )
    frage dort mal nach ob es Aktiviert wurde !

Rein vom Technischen her können die es aufgrund der Imeinummer nachverfolgen, ebenso unsere Deutschen Netzbetreiber, aber diese tun dieses wirklich nur sehr selten , das es wohl sehr Zeitaufwendig ist !
    Ich würde trotzdem eine Mail mit der Imei an alle Netzbetreiber senden, auch wenn es nicht viel bringt.

GGfls.kannst Du auch mal in die Bewertungen des Käufers Schauen , ob es bezgl. eines anderen Kaufs ähnliche problem gab !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Wenn ich die Rechtslage richtig verstehe ist es beim Privatverkauf ja das Problem des Käufers, nicht des Verkäufers. Der Verkäufer hat seinen Vertrag mit Aufgabe/Absendung des Pakets erfüllt...

Gruß Jörg

• eben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was sagt denn das Online-Tracking zum verlorenen Paket? Da sieht man ja meist, wo die letzte Station war, also zustellung original oder beim Nachbarn...

Ansonsten gehe ich aber davon aus, dass Apple sich eher bedeckt halten wird bzgl. der Infos - Ist dem Unternehmen ja letztendlich egal, ob ein gestohlenes iPhone genutzt wird.

• Was hat dieser thread mit dem iPhone zu tun? Nix.

Es gibt hier im Forum einen DHL-thread. Apple macht NIX. DHL nur, wenn der ABSENDER einen Nachforschungsauftrag stellt. Ansonsten per Identcode mal nachsehen, wo sich da Paket gerade "aufhält".

Bis dahin :D

• Aber vielleicht gibt es einige User die das interessiert und gerne wissen würden was im Endeffekt dabei rausgekommen ist.

Es zwingt dich doch keiner dieses Thema zu lesen ;)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!