preiswertes Android-EinsteigerHandy gesucht (ohne Vertrag)

• ich hatte bisher nur Iphone und bin jetzt auf der Suche nach einem preiswerten Android-Handy (unter 100 €).

wichtig ist mir unabhängigkeit von der google-mafia, deshalb will ich eine freie firmware wie CyanogenMod installieren.

ins auge gefasst hatte ich das Telekom Move für 50€, aber das haben sich wohl die Telekom-Insider gegenseitig zugeschanzt :(

was könnt ihr mir empfehlen?

• Für unter 200 Euro bekommt man in der Regel nur Schrott. Also bleibt nur was gebrauchtes.

Übrigens: Custom-ROM bedeutet nicht Unabhängigkeit von der "Google-Mafia". Du kannst auch mit der serienmäßigen Firmware unabhängig sein, oder auch abhängig mit einem Custom-ROM.

Google entwickelt Android federführend, d.h. du wirst zwangsläufig mit Google zu tun haben.
    Die Google-Services wie Youtube, Play-Store etc. kannst du auch bei regulären Firmwares bewusst nicht nutzen

• Re: preiswertes Android-EinsteigerHandy gesucht (ohne Vertrag)

Zitat

Original geschrieben von MaikeDoppelD
    ich hatte bisher nur Iphone und bin jetzt auf der Suche nach einem preiswerten Android-Handy (unter 100 €).

wichtig ist mir unabhängigkeit von der google-mafia, deshalb will ich eine freie firmware wie CyanogenMod installieren.

Sony Xperia J:
    800x4xx pixel
    512MB RAM
    1GHz
    Android 4.04

Gibt es noch in einzelnen T- Shops zusammen mit einer Xtra- Karte (kommt in die Mülltonne), ohne SIM- Lock, für 99,95€. Rufe vorher an, ob noch eines auf Lager ist.

Ich habe mir letzte Woche so ein Ding geholt. Super für die paar Kröten!

• Ich weiß schon wer in ein paar Wochen angekrochen kommt... "öööhh Google und ANdroid sind scheisse, alles voll langsam...iphone war viel besser... bla bla.."

Klar, wenn man ein 700€ und ein 100€ Gerät gegenüber stellt.

Tu dir selbst einen gefallen und nimm 200€ für ein gebrauchtes Nexus oder 300€ für das neue nexus 4 in die Hand. Da wirst du lange spaß dran haben und es nicht bereuen.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Hallo,
    wie wärs mit einem Huawei Honour oder Huawei U8500? Das letztere zur Zeit bei 70 Euro und soo schlecht finde ich das Teil gar nicht..

• Was empfiehlt Ihr denn an gebrauchten Geräten. Mir geht's vor allem ums surfen per WLAN mit dem Gerät.

• Re: preiswertes Android-EinsteigerHandy gesucht (ohne Vertrag)

Zitat

Original geschrieben von MaikeDoppelD

was könnt ihr mir empfehlen?

BlackBerry 10? Ubuntu Mobile (noch in der Entwicklung) Firefox OS

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Was empfiehlt Ihr denn an gebrauchten Geräten. Mir geht's vor allem ums surfen per WLAN mit dem Gerät.

Kommt drauf an, was "surfen per WLAN" genau ist. Mit den billigen Geräten ist der ab-und-zu-Abruff in Ordnung, wenn du jeden Abend 3 Stunden im Bett noch im Netz surfen willst, ist das eine Qual.

• Ich brauche das Gerät für Urlaubsfahrten ins Ausland, wo ich im Hotel-WLAN oder Starbucks-WLAN Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten, Ticketbuchungen, Hotelsuchen, etc. checken und ausführen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!