Preissturz beim SE T610

• Hallo TT,

ich lese schon seit anfang an mit und habe mein"selbst-schreib-start" immer wieder hinausgezögert. Bei diesem Thema hier muss ich aber nun doch einfach mal fragen: Wie bitte soll ein Preis von 369€ für das T610 zu stande kommen?

Ich meine bei allen Distris ist das Gerät (wenn überhaupt) zu einem netto!!- Händlerpreis von ca. 369€- 389€ gelistet. Desweiteren ist klar das selbst bei einer Abnahme von 1000stck. der Preis nur um wenige € sinkt. Der von S/// angesetzte VK Preis ist 599€ oder sogar mehr, was ja auch klar ist, wenn man die Startpreise von S/// P800, S. S100, N7650 usw. anschaut. Lange Rede, kurzer Sinn, will ich meine Frage platzieren ohne irgendwelche Kompetenzen in Frage zu stellen.

Wie kann ein solcher Preis zu Stande kommen? (ich dacht sowas gibts nur bei Ebay) ;)

• sodele: Sorry, aber da bist Du, was den EK betrifft etwas falsch informiert. Der Preis von 369 EUR ist schon möglich. allerdings wird MPTelecom daran nur sehr wenig verdienen.

Gerade darum sollte man Marcus dankbar sein, was er für die Freaks hier tut - denn großen Gewinn macht er dabei definitiv nicht.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    allerdings wird MPTelecom daran nur sehr wenig verdienen.

das mag schon sein und ich möchte ja wie gesagt auch nichts böses behaupten, aber wohlgemerkt die 369 sind netto- somit wäre ein brutto VK bei einem +/- null Geschäft 428€ und ich weiss das zu "Distri- Konditionen" in Europa, niemand anderes alls die größten Distributoren einkaufen dürfen. Dafür gibt es spezielle Verträge.

PS: mir fällt grad ein das dann MP ja das Gerät 59€ unter Distri VK anbietet, normalerweise müssten ja Komsa, ENO und Co. MP telecom ja auflauern um deren Verkaufsquellen zu erfahren :rolleyes:

• naja, wenn du dir den preis von komsa anschaust, dann wirst du sehen, daß 369 (wenn auch sehr knapp) passen können. (habe allerdings vor ner woche selber das letzte mal geschaut! - keine zeit...:rolleyes: )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• sodele

endlich mal jemand der freiwilig mehr zahlt. :top:

Nun aber Spaß beiseite:
    natürlich verdienen wir am Verkauf der T 610 nichts. Wir betreiben unseren Shop aus reinem Zeitvertreib und weil wir so nette und immer gutgelaunte Menschen sind. Seit der P800 Aktion, wo uns ein User "heiliggesprochen" hat, sind uns Worte wie Gewinn, Profit und Umsatz absolut fremd.

:D :D :D

CU
    Marcus

Natürlich gibts bei uns Kaffee, Kuchen, Berliner, warme Coke und kaltes Wasser ( aber nur Samstags wenn man eh gerade in Zweibrücken ist und auf jemand wartet, der im Globus einkaufen ist ;) )

• Um nochmal auf die Auslieferung zurück zu kommen. Vodafon selbst gibt als Termin fest den 15.5.2003 schon seit mehreren tagen an. Auch ein sehr bekannter Vodafon Händler hier hat mir das bestätigt.

Das hieße also wieder, das die freien Gerät dann doch erst nach erschien der Netzbetreiber zu haben sind. Schade, aber mir egal.

Werde es mir dann nächste Woche bei D2 holen und später in ein freies von MP tauschen.

• Abwarten und Tee trinken. Leute das ist doch bei jedem Handy hier das gleiche....Jeder postet einen Termin, der eh nicht eingehalten wird.;)

IMHO wird das T610 nächste Woche in keinem Vodafon, T-Mobile, E+ Shop sein.......

• voicestream: die Wette halte ich. Es wird nächste Woche erscheinen. Nach UAE sind wir nun an der Reihe. Es war sogar schon am Donnerstag ganz kurz auf der Vodafon Homepage aufgeführt und da kommt es Mittwoch Donnerstag wieder hin.

• Okay Dan:top:

Wette gilt, wenn das T610 bis Do, 15.05.2003 in einem Vodafon Shop zu kaufen ist, gehen 10€ an den TT Server ! Wenn nicht, zahlst Du die 10€ an den TT Server !

Hoffe, das ist nicht gegen die Regeln hier bei TT:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!