Prepaid Daten: Welchen Max-Speed hattet ihr?

• Da ich im Prepaid-Forum nur eine Antwort bekommen habe,
    stelle ich hier mal meine Frage erneut:

Prepaid Daten: Welchen Max-Speed hattet ihr?

Durch meinen eigenen Test einer Turkcell-Prepaid-Karte,
    die entgegen der Turkcell-Beschreibung von max. 7,2 MBit/s
    mit über 14Mbit/s im Datennetz unterwegs war,
    möchte ich hier mal die Erfahrungen anderen Prepaid-Karten erfahren.

Wie sieht es aus z. B:

Xtra
    Lebara
    Penny/Ja
    HITmobil
    Congstar
    callmobile clevertoGo
    Klarmobil prepaid

CallYa
    otelo
    Fyve
    Edeka
    Bildmobil eigener Test: über 12Mbit/s
    smobil
    Lycamobile

• Congstar "drosselte" bei mir immer zuverlässig auf 7,2mbit, die lagen im 3G aber auch meistens an. Über LTE 1800 das gleiche spiel. Bei fyve hatte ich mit der 30 Tage Gratisflat auch schonmal 17mbit im download und ca 3 mbit im upload. Alditalk habe ich im mittel 4-5mbit, ging aber auch schonmal über 6. upload bei congstar immer so 1,5mbit, fyve bis max. 3mbit und alditalk im mittel so gute 1mbit. Da aber auch oft zellen ohne hsupa, also so 0,3 - 0,4mbit.

Ping bei fyve und congstar meist unter 50ms. Eplus liegt da etwas höher bei 70ms im schnitt. Ausnahmen möglich (nach oben als auch nach unten)

• Nun ja, hatte ich oben bereits erwähnt,
    dass ich die Frage im Prepaid Forum bereits gestellt habe,
    mit mäßigem Erfolg.

Es geht hier explizit um PREPAID
    und ob die max. angegebenen Werte vom Anbieter übertroffen wurden.

Manchmal ist es besser zu lesen, als nur zu "linken".

Braindead: Hast Du auch Erfahrungen mit Original Xtra-Cards?

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Manchmal ist es besser zu lesen, als nur zu "linken".

Meistens ist es besser zu lesen, als nur neue threads aufzumachen.

Wenn man mal in dem oben verlinkten thread liest, dann merkt man schnell, dass solche Messungen fast nur Momentaufnahmen und selten replizierbar sind.

Wenn irgendwo nicht gedrosselt wird, dann würde ich den Fehler zunächst in der Basisstation vermuten und nicht beim Provider.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Congstar "drosselte" bei mir immer zuverlässig auf 7,2mbit, die lagen im 3G aber auch meistens an. Über LTE 1800 das gleiche spiel. Bei fyve hatte ich mit der 30 Tage Gratisflat auch schonmal 17mbit im download und ca 3 mbit im upload. Alditalk habe ich im mittel 4-5mbit, ging aber auch schonmal über 6. upload bei congstar immer so 1,5mbit, fyve bis max. 3mbit und alditalk im mittel so gute 1mbit. Da aber auch oft zellen ohne hsupa, also so 0,3 - 0,4mbit.

Ping bei fyve und congstar meist unter 50ms. Eplus liegt da etwas höher bei 70ms im schnitt. Ausnahmen möglich (nach oben als auch nach unten)

..was sind das für Märchen: congstar prepaid über lte 1800.. :confused:

• Ja stimmt congstar war postpaid im LTE. Aber die UMTS Werte stimmen weil ich das auch mit einer jamobil Karte testen konnte. Und die werden ja über congstar realisiert.

Erfahrungen mit Netzbetreiber Xtra Cards habe ich leider keine.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja stimmt congstar war postpaid im LTE. Aber die UMTS Werte stimmen weil ich das auch mit einer jamobil Karte testen konnte. Und die werden ja über congstar realisiert.

Erfahrungen mit Netzbetreiber Xtra Cards habe ich leider keine.

..Danke!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Meistens ist es besser zu lesen, als nur neue threads aufzumachen.

Wenn man mal in dem oben verlinkten thread liest, dann merkt man schnell, dass solche Messungen fast nur Momentaufnahmen und selten replizierbar sind.

Wenn irgendwo nicht gedrosselt wird, dann würde ich den Fehler zunächst in der Basisstation vermuten und nicht beim Provider.

Nun ja, bei Turkcell und Bildmobil kann ich definitiv berichten,
    daß Deine Theorie bzgl. der fehlerhaften Basisstationen zumindestens derzeit nicht stimmt.

Ich bekomme locker über 10 MBit/s und mehr auf einer Strecke von knapp 400 km.
    Bei Bildmobil übrigens seit Sommer 2012.

Und genau um solche "Moment-Aufnahmen" geht es mir hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!