Nein ... :p
Surfen ohne Guthaben O2 Prepaid
-
-
-
Ich habe heute irgendwie gar keine Lust auf Rumpelstilz-Spiele
á la:
"Ach wie gut dass niemand weiss, wieich aufmeine Prepaid-Kartescheiß..t" -
Immer noch kein "gefällt mir" Button für Beiträge möglich? Schade....
-
Öffentlich sage ich jedenfalls nichts dazu. Und niemand sollte da groß öffentlich nachfragen. Muss denn alles tot geredet werden?
-
-
Danke für den Link :top:
Da müssten sich ja eigentlich gerade die sogenannten Pseudo-Prepaid-Anbieter endlich angesprochen fühlen. Das Aushebeln der Prepaid-Kostenkontrolle ist ja eine branchenweit grassierende Tendenz. o2 ist bisher ja durchaus "echtes" Prepaid.
-
Das ist jetzt die Frage, gilt dieses Urteil nur für echtes Prepaid oder auch für Pseudo-Prepaid? Eigentlich gibt es im rechtlichen Sinn ja nur die Unterscheidung zwischen Postpaid und Prepaid.
-
Streng genommen gilt es wieder mal nur für den Anbieter, der be-urteilt wurde
Tante Google verriet mir, dass es sich um DiscoPlus handeln müsste.http://www.eteleon.de/infos/ue…/agb?which=agbs_discoplus
.. wo sich die Formulierungen bis auf Komma und Gedankenstrich wiederfinden.
Bei Beckmann und Norda ist der Abschnitt mit Klausel VIII.6. auch ohne Gedankenstrich aber mit originaler Kommasetzung zitiert:
ZitatTrotz einer Sperre bleibt der Kunde verpflichtet, die nutzungsunabhängigen Entgelte, insbesondere die monatlichen Optionspreise (Flatrate Preise, etc.) zu zahlen."
.. anhand dieser lässt sich erhärten, dass es wahrscheinlich Eteleon/Discoplus ist.
Und dieser Anbieter gilt oder vielmehr galt (bis zu o.g. Urteil :p) gemeinhin als Pseudo-Prepaid, wird aber jetzt umschulen müssen :p
Oder hat jemand gegenteilige Auffassung? -
EDIT, ausnahmsweise als eigener Beitrag:
Wie ich gerade zufällig sah, es gibt inzwischen einen eigenen Thread zum Thema
"Keine Nachberechnung bei Prepaid"http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5021839#post5021839
Um freundliche Beachtung wird gebeten
-
Alles Gute hat einmal ein Ende. Der Spaß war schon am Folgetag (nach Eröffnung dieses Threads vorbei). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Aus dem Grund habe ich auch nichts mehr geschrieben. War aber leider zu erwarten. Die scheinen sich doch gut um ihr System zu kümmern - worüber ich normalerweise auch froh bin.
Vom "Aushebeln der Kostenkontrolle als neuer Regelfall" zu reden, ist doch ziemlich übertrieben - als wenn man sowas provozieren könnte...
Ein Fehler tritt halt mal auf. Da hat man als Kunde keinen Einfluss drauf. Ist schön, wenn man sowas mal eine kurze Weile genießen kann. Aber das ist leider eher so, als ob man mal 10 Euro auf der Straße findet. Die sind halt nach ner Weile ausgegeben und Schluss ist.Aber nett wars schon.
Ist ne richtige O2-Karte (wg. Frage weiter oben)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!