Vodafone VVL: Wie wird bei Versand die Hardware bezahlt?

• Wie bezahlt man bei Vodafone die Hardware bei einer VVL,
    wenn das gewünschte Gerät nicht vor Ort ist und es versendet wird?

Macht es einen Unterschied, wie die VVL gemacht wird:

a) online b) Telefon c) Original-Filiale d) Partneragentur e) Fachhandel

Bekommt man mit der Hardware eine Rechnung,
    die seperat bezahlt weren muß?

Oder wird der Betrag auf der nächsten Rechnung mit aufgeführt und abgebucht?

• Die Hardware wird grundsätzlich gesondert in Rechnung gestellt, bei Kauf in einer Partneragentur oder Filiale kannst Du als Zahlungsart den Bankeinzug wählen, in allen anderen Fällen musst Du die Rechnung überweisen.

• Nicht ganz richtig, Andreas. Bei Bestellung im Onlineshop kann man auch per Einzug bezahlen. Aber die Rechnung wird auf jeden Fall gesondert abgebucht und nicht zusammen mit einer monatlichen Rechnung.

• Liegt die Rechnung der Hardware bei?
    Oder kommt die seperat per Post?

Ich würde gerne die Hardware als Geschenk gleich
    zum Geburtstagskind schicken lassen.

Dabei fände ich es nicht so schön,
    wenn der Preis in der Rechnung zu sehen wäre,
    und der Beschenkte denkt, er müsse die Hardware auch noch
    per Überweisung bezahlen.

Wie lange dauert die Zusendung in der Regel?
    Wer liefert? DHL, UPS, GLS etc.

• Du hast die Möglichkeit, eine von der Lieferanschrift abweichende Rechnungsanschrift festzulegen. Wenn Du das nicht machst, liegt die Rechnung dem Paket bei - ansonsten kommt sie mit seperater Post.

Geliefert wird in der Regel mit DHL oder GLS.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du hast die Möglichkeit, eine von der Lieferanschrift abweichende Rechnungsanschrift festzulegen. Wenn Du das nicht machst, liegt die Rechnung dem Paket bei - ansonsten kommt sie mit seperater Post.

Auch wieder nicht ganz richtig. Bei meinen letzten drei Bestellungen kam die Rechnung immer extra, einmal sogar erst nach 14 Tagen; wer weiß, wo die rumschwirrte. Liefer- und Rechnungsadresse waren auf jeden Fall identisch.

Eine logische Erklärung, warum die Rg. manchmal beiliegt und manchmal separat kommt, habe ich bis heute allerdings nicht erhalten.

Sicher ist aber, dass Du das Handy an Adresse A schicken lassen kannst und die Rechnung an Adresse B. Dann muss nur noch derjenige mitspielen, der es letztendlich bucht. Du weißt ja: Wo Menschen arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!