Mein Besuch auf der IFA 2013
Hola,
auf der IFA habe ich mir das Note 3 angesehen, ganz ok, und es wird sicherlich auch mein naechstes, vielleicht zu Weihnachten, oder wenn ich Zeit fuer NFC habe Das Sony ...Ultra.... ist doch ziemlich riesig in der Hosentasche ...
"Akzeptabel" ist, dass das Note 3 als Handy zwar 4.3 drauf hat, aber kein Multi-User.
Nebenan das Note 10.1 Version 2014 hatte auch 4.3 drauf und !siehe da! Muli-User sind sicherlich unter dem Einstellungspunkt "Admin und Benutzer" einstellbar. Hoffentlich kommt es doch noch auf das Note 8.0
Am Stand und beim Service habe ich danach gefragt, warum Samsung bei 4.2 Muli-User nicht dabei hat, obwohl es eine zentrale Funktion von 4.2 ist. Es war nicht anders zu erwarten, glaenzende Inkompetenz, ich zweifele sogar daran, dass sie wussten worueber ich rede ...
Etwas offtopic aber trotzdem ist mir ein Geraet Alcatel One Touch aufgefallen: 6 Zoll, Dual-SIM und anscheinend ein Einschub für einen Stift im Gehaeuse.
Bei LG war auch ein 8,3 Zoll Tablet, aber wozu ein Stift gut sein sollte, hatte die auch keine Vorstellung.
Ich habe gerade mal bei http://www.alcatelonetouch.com/de/produkte/smartphones.html nachgesehen. Das Geraet von der IFA ist noch nicht gelistet aber der Stift wird wohl wie bei dem ...Scribe... ein kapazitiver sein, also nichts vergleichbares zum S-Pen.
Ciao.