Samsung Galaxy Note 8.0 (Android 4.1.2 Jelly Bean, 1,6 GHz Quad-Core, 5 Megapixel)

• Mein Besuch auf der IFA 2013

Hola,

auf der IFA habe ich mir das Note 3 angesehen, ganz ok, und es wird sicherlich auch mein naechstes, vielleicht zu Weihnachten, oder wenn ich Zeit fuer NFC habe ;-) Das Sony ...Ultra.... ist doch ziemlich riesig in der Hosentasche ...
    "Akzeptabel" ist, dass das Note 3 als Handy zwar 4.3 drauf hat, aber kein Multi-User.
    Nebenan das Note 10.1 Version 2014 hatte auch 4.3 drauf und !siehe da! Muli-User sind sicherlich unter dem Einstellungspunkt "Admin und Benutzer" einstellbar. Hoffentlich kommt es doch noch auf das Note 8.0
    Am Stand und beim Service habe ich danach gefragt, warum Samsung bei 4.2 Muli-User nicht dabei hat, obwohl es eine zentrale Funktion von 4.2 ist. Es war nicht anders zu erwarten, glaenzende Inkompetenz, ich zweifele sogar daran, dass sie wussten worueber ich rede ...

Etwas offtopic aber trotzdem ist mir ein Geraet Alcatel One Touch aufgefallen: 6 Zoll, Dual-SIM und anscheinend ein Einschub für einen Stift im Gehaeuse.
    Bei LG war auch ein 8,3 Zoll Tablet, aber wozu ein Stift gut sein sollte, hatte die auch keine Vorstellung.

Ich habe gerade mal bei http://www.alcatelonetouch.com/de/produkte/smartphones.html nachgesehen. Das Geraet von der IFA ist noch nicht gelistet aber der Stift wird wohl wie bei dem ...Scribe... ein kapazitiver sein, also nichts vergleichbares zum S-Pen.

Ciao.

• Da ich mir gerade das Note 8.0 WiFi + 3G bestellt habe: Was ist denn die momentan beste Android-Version zum Flashen mit ODIN? Dürfte Version 4.2.2 sein, oder? Wichtig ist mir der Root, ansonsten darf es ruhig Stock sein. Es sei denn, es gibt einen Überflieger, den ihr mir empfehlen könnt. Hauptsache stabil. Jetzt schon mal herzlichen Dank!

• Multi-User, Auskunft von der Hotline

Hola,

vor ein paar Tagen habe mal bei der Hotline angerufen, um zu fragen, wie ich mein Note 3 einschicken kann, da GPS nicht zufriedenstellend funktioniert.

Dann habe ich noch nach dem Multi-User auf dem "Note 10.1 2014" gefragt. Ja, es war richtig, dass ich auf der IFA 2013 dieses Tablet mit Multi-User gesehen habe, aber in Europa werde diese nicht mit Multi-User ausgeliefert. So die Antwort. Mein Einwand war, dass dieses Geraet einen Anspruch an Business-Kunden hat und Multi-User dringend business-notwendig ist. Aber da kann ein Call-Center-Mitarbeiter natuerlich auch keine befriedigende Antwort geben. Es ist schon aergerlich, dass ein Nexus 7 Multi-User faehig ist, aber ein Note-Tablet nicht. Schade Schade. Jetzt warte ich auf die Auslieferung des Lenovo ThinkPad 8.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!