Samsung Galaxy Note 8.0 (Android 4.1.2 Jelly Bean, 1,6 GHz Quad-Core, 5 Megapixel)

• So, mein Note 8 ohne 3g ist da, find ich ne gute Entscheidung, solch ein Monster halt ich mir nicht ans Ohr:D. Die Tastatur ist nicht so gut, am Sony Tablet S gabs ne Tab Taste, um zum nachsten Eingabefeld zu kommen, hier fehlt der mir.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich suche immer noch ein robustes, halbwegs outdoorfähiges Case. Vorgestern kam aus der Sonnenschein-Aktion das Samsung-eigene an, ist nicht schlecht, aber die Ecke mit dem S Pen hat leider gar keinen Schutz. Was verwendet ihr denn so?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Endlich eine entspiegelte Folie

Hola,

als ich das Note 8.0 von der Packstation abholen konnte, musste ich nach wenigen Tagen wieder zurueck auf die Baustelle hier nach Mexico. Da gab es noch nicht viel Zubehoer. Im MediaMarkt habe ich noch schnell eine Folie gekauft, es gab nur eine spieglende fuer iPad, die ich dann auf ca. 5 mm groesser als der 8" Bildschirm zurecht geschnitten habe. Am Flughafen habe ich dann noch das origanle Cover von Samsung gekauft. Das gab es auch nur in weiss. Jetzt ist es schon fast grau und an der Innenseite schon ziemlich abgegriffen. Hier gab es das graue Cover, aber zum doppelten Preis von Good Old Germany. Da warte ich mal noch die zwei Wochen, bis ich zurueck bin.

Heute habe ich aber in der Computer-Abteilung von Liverpool eine Displayschutzfolie von "iLuv" fuers Note 8.0 gekauft, "Glare-free", also spielgelfrei.

Seit vielen Jahren benutze ich die "UltraProtect" von displayschutzfolien.com fuer alle meine Touch-Displays. Das gute an den entspiegelten Foilen ist, dass sich dadurch auch das Schreiben mit den Stiften besser anfuehlt. Leider gibt es bis jetzt noch keine UltraProtect fuer das Note 8.0 Mal sehen, wie sich die iLuve schreibt ;-)

Jetzt fehlt mir zu meinem Glueck eigentlich dringend das Update auf Android 4.2, damit endlich die Mehrbenutzerbedienung moeglich wird. Ein Handy ist und bleibt ja sehr persoenlich, jedoch bei einem Tablet, mit dem man arbeiten will, wandert durch viele Haende auf der Baustelle. Da will ich nicht, dass mit einem Klick gleich alle privaten Daten offen liegen. Ich will zwischen privat und Baustelle trennen.

Letztens habe ich mal den WiFi-All-Share Dongel von einem Kollegen getestet. Ich bin begeistert. Als Stromquelle habe ich ein kleines Akkupack benutzt. Mit einem kurzen HDMI-Kabel und dem Akkupack stelle ich mir vor das auch an den Beamer im Meetingroom "kabellos" anzustecken und dann das Note 8.0 zur Praesentation zu benutzen. Zeichnen mit dem S-Pen auf dem Bildschirm mit Uebersichtszeichungen und Fotos eroeffnet da viele Moeglichkeiten.

Die Tastatur von IVSO habe ich auch gekauft. Mal sehen, wie die sich so im mobilen Leben macht, wenn ich sie denn bald ausprobieren kann.

Vor fast einem Jahr hatte ich mir die BT-Apple-Tastatur gekauft. Mit der schreibt es ich wirklich sehr gut, aber sie ist halt nicht so mobil.

Ciao vman.

• Android 4.2.2

Hola,

gerade habe ich gesehen, dass ein Firmwareupdate heruntergeladen wird. Und siehe da, jetzt ist es fertig und sagt 4.2.2

Kernel-Version
    3.0.31-1210063
    se.infra@S0210-02 #1
    Thu Aug 1 21:19:03 KST 2013

Buildnummer
    JDQ39.N5100XXCMH1

Dann werde ich mal suchen, wo ich die Mehrbenutzerbedienung finde, die ich so lange erwarte.

Ciao

• Hmm, bei mir steht das 4.1.2 noch die aktuellste ist, bin gespannt wie schnell 4.2.2 ausgerollt wird.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wird auch höchste Zeit, finde im Laufe der Zeit ist mein Gerät ziemlich träge geworden, ich weiß nicht ob das an den Widgets liegt, aber bei der technischen Ausstattung dürfte das eigentlich nicht passieren.

Angeblich soll das 4.2 Update auch die Akkulaufzeit verbessern.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!