Samsung Galaxy Note 8.0 (Android 4.1.2 Jelly Bean, 1,6 GHz Quad-Core, 5 Megapixel)

• Samsung hat heute - kurz vor dem eigentlichen Start des MWC - bereits das Galaxy Note 8.0 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät war ja bereits vor knapp zwei Wochen zum ersten Mal im Internet aufgetaucht. In Sachen Geheimhaltung scheint Samsung derzeit also voll auf das Galaxy S4 konzentriert zu sein :D

Die technischen Daten des Geräts:

• - Exynos A9 Quad-Core CPU mit 1,6 GHz
    • - 2 GB RAM
    • - 16 bzw. 32 GB interner Speicher
    • - Speicherkartenslot (MicroSD)
    • - fest verbauter 4600 mAh Li-Ion Akku
    • - 1,3 Megapixel Frontkamera
    • - 5 Megapixel Hauptkamera
    • - 8" LCD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
    • - Android-Software samt neuster TouchWIZ-Oberfläche (inkl. Smart Stay, Direct Call, ...)
    • - S-Pen mit Wacom-Technologie
    • - verschiedene Geräte-Versionen (Wifi-only, 3G, LTE)
    • - Telefonfunktion

Bilder vom Gerät:

Das Gerät wird ab dem 2.ten Quartal 2013 erhältlich sein - ein Preis steht bislang noch nicht fest. Da das Gerät über eine Telefonfunktion verfügt, hab ich den Thread mal im Smartphone-Bereich platziert. Passt denke ich etwas besser als bei den Tablets.

Quelle Infos & Bilder: gsmarena.com

• Ja - das das Teil aber eine Telefonfunktion hat bin ich der Meinung, dass das Topic hier besser platziert ist. Zudem geht es hier von Beginn an um die (jetzt bestätigten) technischen Daten.

• Stimmt, den Faktor hatte ich bisher gar nicht berücksichtigt :D

Ich vermute mal dass das Note 8 neben weiss auch in blau bzw. schwarz daherkommen wird (Samsung orientiert sich wohl nicht nur am Design sondern auch an der Farbgebung am S3/Note 2). Preislich würde ich das Gerät bei ca. 500-550 Euro UVP (LTE-Variante) ansetzen - würde einen Straßenpreis von 400-450 Euro zur Einführung machen.

• Samsung sollte echt mal einen neuen Designer einstellen! :D

Aber was mit dem S-Pen möglich ist, sieht schon gut aus.

• Einerseits interessant, andererseits nur ein großes S3, im wahrsten Sinne.
    Platzhirsch im 7 bzw. 8" Sektor ist meiner Meinung nach das Nexus 7. Dieses bietet für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Mal eine saublöde Frage: Das Teil kommt u.a. mit Telefonfunktion, erwartet Samsung dann wirklich, dass man sich das Tablet ans Ohr hält? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!