Samsung Galaxy Note 8.0 (Android 4.1.2 Jelly Bean, 1,6 GHz Quad-Core, 5 Megapixel)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo

Angeblich soll das 4.2 Update auch die Akkulaufzeit verbessern.

Wenn dazu noch die Ladezeit verkürzt würde, wäre das wunderbar. Obwohl der Ladekabel dran ist, geht bei mir die Akkulaufzeit runter, wenn man es trotzdem nutzt, find ich schon schäbig von Samsung, wenn man wenigstens den Akku tauschen könnte. Dann hätt man schnell die Akkus tauschen können.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe leider noch kein Update, aber hoffe auch, dass die Akkulaufzeit weiter verbessert wird. Ist leider weit entfernt von meinem alten iPad 2.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Enttaeuschung, kein Multiuser

Hola,

nun habe ich eine Weile gesucht und nichts von Multiuser gefunden.
    Wenn man im Internet nach "Note 8.0 4.2.2 multiuser" sucht dann wird man auch enttaeuscht.

Ciao.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Obwohl der Ladekabel dran ist, geht bei mir die Akkulaufzeit runter, wenn man es trotzdem nutzt,

Ich benutze fuer all meine Geraete mit Micro- und Mini-USB-Ladefunktion an verschiedenen Orten verschiedenen Ladegeraete. Gerade bei Tablets ist es wichtig die originalen Ladegeraete bzw. geeignete Ladegeraete zu benutzen.

Meine Tablet-Ladegeraete haben alle 2 A Ladestrom. Viele meine anderen USB-Ladegeraete haben nur 1 A und die normale USB-Spezifikation bei USB-Stromfunktion am Computer ist nur bei 0,5 A.

Wenn man z.B. versucht mit dem Computer das Tablet aufzuladen, dann ist INPUT (Akkuladen) kleiner als OUTPUT (Tabletnutzung) mit dem Ergebniss, dass trotz Laden die Akkulaufzeit runter geht.

Ciao.

• Samsung.de Kritik wegen fehlendem Multi-User

Hola,

gerade habe ich mal auf der Samsung Seite unter Lob und Kritik meine Enttaeuschung mitgeteilt, dass 4.2.2 kein Multi-User enthaelt. Vielleicht hilft es ja ...
    Vielleicht hilft es, wenn noch mehr mitmachen ...

Ciao

• Die Variante ohne 3G bekommt scheinbar noch kein update, hab mich schon gewundert, versuche seit gestern das update zu bekommen. Fand das bei android hilfe.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hola,

Mal ein paar Erfahrungen nach einer Woche mit 4.2.2 :

Die Enttaeuschung ist immer noch gross, dass kein Multi-User moeglich ist. Von Samsung gab es ausser einer Eingangsbestaetigung noch keine Antwort auf meine Kritik.

Neben unbemerkten Aenderungen sind einige Menues mit groesseren Schaltflaechen zu sehen. Das hat mich aber vorher nicht gestoert.
    Unter Sicherheit gibt es jetzt "Find My Mobile"

Ob das jetzt mit dem Update zusammenhaengt kann ich nicht sagen, jedenfalls funktioniert jetzt das Aus- und Einschalten mit dem Flip-Cover nicht mehr so zuverlaessig wie vorher.

Google macht ja auch andauernd Updates. Jetzt meldet sich Google+ andauernd mit einer Absturzmeldung. BTW ich bin nicht bei Google+ angemeldet und starte es nicht.

Zu Windows-Zeiten hat man sich immer beschwert, dass es beim Booten wegen zuvieler Programme gibt. Wenn ich nach dem Starten von meinem Note 8.0 mit dem "Advanced Task Killer" nachschaue, was da alles so gestartet wird, dann gibt es nur Kopfschuetteln und Zweifel.

Ciao

• Hat sich die Akkuleistung merklich gebessert, ist die standbyzeit besser als vorher? Leider gibt es keine Berichte, wann die Wifi Variante ein Update erhält.

• Nein, eine merkliche Steigerung der Akkuleistung habe ich nicht bemerkt.

Noch einmal etwas zum Multi-User. Im Netz gibt es verschiedene Meinungen. Das Note 8.0 wuerde kein Multi-User erhalten, weil es wohl noch ein Telefon ist und noch kein Tablet. Heute war ich mal wieder im OfficeDepot und da habe ich mir ein Galaxy Tab 3 10.1 ohne 3G angesehen. Es ist ein sehr aktuelles Geraet und hatte von allen Tablets auch schon 4.2.2 drauf, offensichtlich im Auslieferungszustand. Aber es sind die gleichen Einstellungen wie bei meinem Note 8.0 und ich habe auch nichts gefunden, um Multi-User zu benutzen. Ich hatte das Geraet auch kurzfristig auf Deutsch umgestellt, um nichts zu ueberlesen.

Das Note 8.0 daneben hatte noch das originale 4.1

Etwas offtopic ist, dass ich auch ein Surface Pro in der Hand hatte: zu dick, zu schwer. Grundsaetzlich bin ich auch an Win8 (ohne RT!) Tablets interessiert, allein schon wegen Multi-User. Die Samsung-Tablets haben auch einen S-Pen und sind damit schon interessant.

Ab dem Wochenende habe ich dann wieder Zugriff auf das Note 10.1 Mal sehen ob da auch schon 4.2.2 im Angebot ist und wie es dort mit Multi-User aussieht?

• 10.1 noch kein 4.2.2

Gestern habe ich mal die Chance genutzt, auf dem Note 10.1 3G nach einem Update zu suchen. Das war noch nichts da, also auch keine Chance auf Multi-User bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!