Kind Sorge es gibt viel viel viel mehr Spiele. Wo hast du denn her dass es nur 200 gibt?
Nokia auf dem Mobile World Congress 2013
-
-
-
-
Na klar, möglichst viele Spiele sind ja auch TO-TAL wichtig für so ein Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Na klar, möglichst viele Spiele sind ja auch TO-TAL wichtig für so ein Telefon.Für Kids ist es das Wichtigste.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Kind Sorge es gibt viel viel viel mehr Spiele. Wo hast du denn her dass es nur 200 gibt?Ich habe in den offiziellen Store geschaut und grob gezählt. Dabei ging ich von der Annahme aus, dass es nix außerhalb des Stores gibt (anders als bei Symbian). Ach ja, und für mich zählen keine Spiele, für die man zusätzliche Hardware wie die XBox braucht.
only_the_best
Tja, was ist denn "so ein Telefon"? Sprich: wer ist Zielgruppe? Oder noch deutlicher: ist die mit Abstand kaufkräftigste Consumer-Gruppe (Jugendliche von 15 -20) von vorn herein abgeschrieben?Ich hatte schon Mühe meinen Kiddies die X7 schmackhaft zu machen. Aber das hat noch ganz gut geklappt. Wenn meine Kinder die nächste Handy-Generation bekommen, dann sind Spiele nun mal ein wichtiges Argument. Für die jedenfalls deutlich wichtiger als nfc oder Exchange-Kopplung.
-
Wenn es um Spiele geht führt kein Weg an einem iPhone vorbei.
Nicht mal ein simples Temple Rum hat es auf WP geschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Wenn es um Spiele geht führt kein Weg an einem iPhone vorbei.Nicht mal ein simples Temple Rum hat es auf WP geschafft.
Jepp, das lieben meine, und Minecraft. Bei Gangstar Rio konnte ich sie überzeugen, daß das Spiel moralisch bedenklich ist und sie haben es freiwillig gelöscht. Obwohl sie verdammt gut darin waren. :eek:
-
Zum Thema Handy, Kinder und Spiele kann ich Benz-Driver nur bestätigen. Als mein 8-Jähriger mein vor einer Woche in Betrieb genommenes 820 erstmals bewusst gesehen hat, war seine erste Frage: hat das auch Spiele? Für Kinder sind Spiele auf einem Handy schon SEHR wichtig - für MICH ist anderes bedeutsamer. Und da ich auch nicht möchte, daß mein Handy nicht jederzeit mir zur Verfügung steht, nutze ich auch die Kinderecke des 820 nicht und der jüngere Nachwuchs kriegt für seinen Spieltrieb einen preiswerten Androiden - auch der Google Market ist ja gut ausgestattet mit vor allem auch kostenlosen Spielen (die Kinder haben eh nach einiger Zeit die Nase voll - warum also Spiele kaufen?).
@ Felsen2000: Wie belegst Du Deine Aussage, daß die "kaufkräftigste Consumer-Gruppe" die der 15 - 20- Jährigen sei? Es mag durchaus (und sogar logisch) sein, daß diese Gruppe einen prozentual weit höheren Anteil ihres (nicht allzu üppigen?) verfügbaren Geldes in Handys und damit zusammenhängende Produkte steckt - allerdings dürfte dies in absoluten Zahlen doch sehr viel weniger sein als andere altersmässig willkürlich gewählte Konsumentengruppen, die in fortgeschrittenerem Alter regelmässig über weit höhere Kaufkraft verfügen, von steinalten Technik-Freaks wie mir selbst natürlich ohnehin völlig abgesehen.
Zumindest schätze ich das so ein, wenn ich meinen "Großen" (18) und mich selbst betrachte. -
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Wie belegst Du Deine Aussage, daß die "kaufkräftigste Consumer-Gruppe" die der 15 - 20- Jährigen sei?
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Hier mal was aus 2009, vielleicht findet ja jemand noch etwas Neueres...
[URL=http://www.tomshardware.de/Bitkom-Handy-Markt-2010-Smartphones,news-243661.html]Bitkom: Handy-Markt wächst weiter[/URL] -
Sehr gute Frage!
Statista bietet zahlreiche unabhängige Statistiken und Studien zu solchen Themen.
Einfach mal >Hier klicken<!Eine anonyme Umfrage zu den Alterszielgruppen liese sich auch innerhalb des TT durchführen.
Darum müssten sich aber die Moteratoren kümmern. Sollte kein großer Aufwand sein.MfG Klaus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!