Und genau hier liegt das Problem: Sie müssen auch schnell in ausreichenden Stückzahlen liefern können.
Nokia auf dem Mobile World Congress 2013
-
-
-
Offizielles Erscheinungsdatum für die Heute vorgestellten Lumia Devices ist:
in Asien ist das 1. Quartal 2013
in Europa und "dem Rest der Welt" ist das 2. Quartal 2013.Die Release für Deutschland erwarte ich für Mai.
(Eine Verfügbarkeit ist demzufolge für frühstens Juni.)
Das ist oder war die Nokia-Logik. Würde mich freuen
wenn sich Nokia selbst überbietet und es Anfang 2.QT
Verfügbar ist. -
Nix Substantielles zur nächsten Milliarde. Oder habe ich etwas übersehen?
-
Hier noch ein interessanter Artikel:
-
Connecting the next billions to the internet
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Nix Substantielles zur nächsten Milliarde. Oder habe ich etwas übersehen?
Aus meiner Sicht war das eine sehr allgemeine Informationsveranstaltung in der über weniger bis "Nichts Substantielles zur nächsten Billion" berichtet wurde.Es war die Rede von einer möglichen, zukünftigen Zusammenführung (oder Vorstellung) von Firefox OS in die Nokia Modelle 105 und 301.
Nokia möchte, wie der Name der Keynote ausdrücken soll, mehr Menschen die Möglichkeit geben, einen "freien" Internetzugang zu nutzen.Für mich hört sich das alles zu viel nach...an:
Hätte, würde, wolle... Aber auch bzw. nicht könnte?!
Also wieder Einmal viel Wirbel um Nichts. -
Ein klassischer
"Was hat er gesagt?"
"Nichts!"
"Ich weiß. Aber wie hat er es ausgedrückt?"
-
Wenn ich Nokia wäre und in ihrer Situation stecken würde, dann hätte ich die Keynotes über die Tage anders Verteilt.
Elop hätte gestern Wirbel gemacht und die neuen Nokia Modelle 105 und 301 vorgestellt.
Heute wären die neu angekündigten Erwartungen erfüllt worden.
In dem die beiden neuen Lumia Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt werden.Das die von Nokia bekannten Probleme nicht nicht von jetzt auf gleich verschwinden ist klar, aber eine bessere Verpackung sollte man wenigstens an den Tag legen.
-
Die nächste Milliarde könnte Nokia mit einem relativ günstigen Tablet erreichen, eine Art Asha Tablet wäre da wohl eine Lösung, mit Meltemi, Meego (ich weiß beides ist eingestampft) oder so ähnlich. Das wäre mal eine Ankündigung. Sowas würde in Asien und Afrika einschlagen wie ne Bombe.
-
In Afrika bringt ein Tablet nichts. Der Durchschnittsverdienst liegt bei über 80% der Bevölkerung bei gerade mal umgerechnet 80,-€.
Somit müsste das Tablet ca 10,-€ kosten.Würde das Tabet in Afrika erscheinen findet sich kein Interessent Die Reichen interessiert es nicht und die Armen erst recht nicht.
Ein ordentliches Handy ist dort das A und O.
Es gilt die Regel: "No light but a telephone." -
Der Tablet-Markt ist viel zu eng und zu stark besetzt. Nokia würde dort wohl untergehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!