Nokia auf dem Mobile World Congress 2013

• Nun ist es soweit: Der Mobile World Congress 2013 steht an. Hier gehts zur offiziellen Seite des MWC 2013

Zwischen dem 25. und 28. Februar 2013 stellen zahlreiche Unternehmen in Barcelona ihre neusten Produkte vor.

Unter ihnen - Nokia.

Laut den stärksten Gerüchten haben die Finnen
    - den Nokia 808 Pureview Nachfolger genannt Nokia EOS und
    - den Nokia Lumia 920 Nachfolger genannt Nokia Lumia 1000 / Catwalk im Gepäck.

Wir werden sehen.
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf viele gute Beiträge.

MfG KlausN80X. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ach ich finde die sehen bald alle gleich aus.. Sind ja schon wie Motorola, die das razr auch in 10 Versionen rausbringen. Ob jetzt einer das 520,620,720,800,820,900,920 in der Hand hält, kann man doch gar nicht mehr unterscheiden

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Zwischen dem 520er und dem 720er sieht man echt kaum einen Unterschied!

Zitat

Original geschrieben von deeass
    So macht man das doch heute... Siehe Samsung Galaxy! Und es klappt ;)

Zitat

Original geschrieben von msab
    Verstehe ned warum die zwei 4,3" Handys brinepgen und das vermeintlich schlechtere 520 größer wie das 620 ist.

Zitat

Oiginal geschrieben von harlekyn.
    Da ist eben der Strategiewechsel erkennbar. Fruehre
    teilten sich auesserlich sehr unterschiedliche Geraete
    das gleiche Innenleben, heute sehen alle Geraete trotz
    unterschiedlichster Innereien gleich aus.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Siehe Samsung Galaxy S3 mini. Das Ding kann nix; ist technisch ein Desaster. Und das für 250 Euronen. Profitiert aber vom Namen. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Masse der Menschen blöd ist - ja, mein Menschenbild ist düster (ich nenne es "realistisch").

Deswegen ist es eine gute Strategie, ein technisch ordentliches "Flagschiff" herauszubringen (das Galaxy 1 und 2 ist zwar aus meiner Sicht nicht innovativ, aber ganz OK) und dann den Glanz auf die namensgleiche Ramschware zu überragen.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Laut CB wird Nokia ein Tablet und das Lumia 1000, welches ähnlich dem 920, jedoch mit Alugehäuse am Montag vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Laut anderer Quellen sind alle Tablet-Pläne von Nokia zur Zeit erstmal auf Eis gelegt. Man darf gespannt sein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nein. Sehr wahrscheinlich mit Windows Phone 8.X.

Wie Nokia auf einer Pressekonferenz am 25.01.2013 mitteilte, wurden alle Entwicklungen zu Symbian beendet. Außerdem wurden alle Arbeiten an möglichen Symbian Devices eingestellt. Lediglich der Support erschienener Symbian Devices wird bis Ende 2016 fortgeführt.

Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

MfG KlausN80X.

• Beim 720 fällt übrigens auf,das dort kein Nokia-Schriftzug auf der Vorderseite zu sehen ist. Fide ich merkwürdig!
    Das 520 erinnert mich stark an das HTC 8X,viel Frontfläche mit wenig Display ;)

greets,
    dee

• Danke für die Threaderöffnung, KlausN80X ;). Hier noch die bekannten Termine (Quellen: MWC und Nokia; für WP-User gibt es ein 'Nokia MWC 2013 App'):

Montag, 25. Februar, 8:30-9:30 Uhr
    Nokia Pressekonferenz

(Link zum Live-Stream)

Montag, 25. Februar, 11:00-19:00 Uhr
    Nokia App Developer Conference (ADC)

11:00-12:00 Uhr Kick-Off-Keynote, anschließend Breakout Sessions:
    Track 1: Introduction to Building Apps & Games for Windows Phone 8
    Track 2: Technical Sessions Windows Phone 8 (Tiles & Lock Screen, Location & Mapping, Networking-NFC-Bluetooth, HTML5 in WP8 Apps, Game Development & WP8 Middleware, Camera and Lenses)
    Track 3: Monetization and Business Enablers (Nokia Ad Exchange, Premium Developer Program, Asha Development Opportunities and more to be announced)

Dienstag, 26. Februar, 9:00-10:30 Uhr
    Keynote von Stephen Elop, President & CEO of Nokia

Thema: 'Connecting the Next Billions to the Internet'

Dienstag, 26. Februar, 14.00-15:30 Uhr
    Keynote von Michael Halbherr, Executive Vice President, HERE

Thema: 'The Future of the City: Smarter Cities, Smarter Living'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!