Ich habe mit dem N5 leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, das war auch der Grund warum ich wohl wieder zurück zu HTC bin.
N5 #1: defekter Lautsprecher
N5 #2: Sehr schlechter Empfang (Funkmodul defekt da Handshake ins 2G/3G Netz nicht funktionierte)
N5 #3: unterirdischer WLAN Empfang bis sich das Gerät von alleine verabschiedete (Keine IMEI mehr vorhanden, gar kein Mobilfunkempfang mehr, auch nicht nach Wipe + Factory Reset)
Danach hatte ich es satt und hab mit dem iPhone 5s einen Frustkauf getätigt, den ich nach einer Woche bereute. Das N5 ist definitiv ein top Gerät und Handschmeichler, hatte mich sofort in das Weiße verliebt! Leider hatte ich etwas Pech, aber das könnte bei jeder Marke vorkommen.
Ich bin schon auf das KitKat Update gespannt bei HTC vor allem wegen Sense 6.0.
Interessant, mir gefiel die reine Android Oberfläche noch nie. Ich verwendete immer einen externen Launcher und mich störten auch so Kleinigkeiten wie Akkuanzeige in Prozent - Wenn sogar HTC es schafft das mit 4.3 zu implementieren, hallo? Und ganz ehrlich: Das Gerät rooten zu müssen für solch einen Framework Mod?
Aber schön, dass es so viele unterschiedliche Individuen gibt, denn sonst würden wohl alle nur mit einem angebissenen Apfel herumlaufen