HTC One - Erfahrungsbericht

• Glumb:

Jetzt sehe ich Farbfehler.....die sind rot, richtig ? ;)

Neee, im Ernst....aber auf den Bildern ist selbst für mich "pingelkopp" nichts zu sehen.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• ;) Im Ernst.. also auf dem unteren roten Punkt sind 2 Punkte die farblich vom Handy abweichen und oben ist ein kleiner Kratzer.. wie gesagt in echt sieht man es etwas mehr aber es ist kein Drama. Wollte es nur hier mitteilen.. :top:

• Oh man, da muss HTC ja aufpassen, das die nun nicht von Apple verklagt werden... oder hat Apple noch kein Patent auf "Kratzer aus der Packung" ;)

Mein HTC hab ich heute gekauft, sollte Anfang nächster Woche eintrudeln. Bin echt gespannt...

• Habe das One heute wieder eingepackt und werde es zurückschicken. So schön es auch ist, aber einerseits hatte es Kratzer "Out of the Box", andererseits nervt mich diese Facebook-Implementierung ganz massiv.
    So kann ich nicht nachvollziehen, dass bei den Alben immer auch Alben von Facebook-Kontakten angezeigt wurden. Auch Blinkfeed mag eine nette Idee sein, allerdings versorgt es einen mit Infos, die kein Mensch braucht und will.
    Darüber hinaus ist auch die Fernbedienung noch arg ausbaufähig. So kann man keine Makros installieren, also automatisierte Anschaltvorgänge. Bspw. TV = TV ein, Sky Receiver ein, Heimkinoanlage ein. Stattdessen muss man alles einzeln ein- und dann auch wieder ausschalten.
    Das Gerät ist sicher noch ausbaufähig. Dennoch ein gutes Gerät. Aber ich komme nicht vom iPhone 5 weg. Dafür müsste wirklich mal ein Gerät kommen, das komplett begeistert.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Aber ich komme nicht vom iPhone 5 weg.

:) passt schon..

Zitat

aber einerseits hatte es Kratzer "Out of the Box",

Was genau meinst Du?

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano

Was genau meinst Du?

Das Gerät hat eine kleine Macke unterhalb der Kameralinse.

Ich will das Gerät nicht verteufeln, ganz im Gegenteil: Das Display und auch die Lautsprecher sind toll und auch Zoe weiß irgendwie zu gefallen.
    So die von mir bemängelten Dinge ein Software-Update erhalten und der Preis im Laufe des nächsten halben Jahres fällt, werde ich das One sicherlich noch mal näher betrachten :).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Gerät hat eine kleine Macke unterhalb der Kameralinse.

Ich will das Gerät nicht verteufeln, ganz im Gegenteil: Das Display und auch die Lautsprecher sind toll und auch Zoe weiß irgendwie zu gefallen.
    So die von mir bemängelten Dinge ein Software-Update erhalten und der Preis im Laufe des nächsten halben Jahres fällt, werde ich das One sicherlich noch mal näher betrachten :).

-Andi-

Servus.

Deine "begründungen" sind überwiegend doch sehr Subjektiv zb.

Zitat

So kann ich nicht nachvollziehen, dass bei den Alben immer auch Alben von Facebook-Kontakten angezeigt wurden. Auch Blinkfeed mag eine nette Idee sein, allerdings versorgt es einen mit Infos, die kein Mensch braucht und will. Darüber hinaus ist auch die Fernbedienung noch arg ausbaufähig. So kann man keine Makros installieren, also automatisierte Anschaltvorgänge. Bspw. TV = TV ein, Sky Receiver ein, Heimkinoanlage ein. Stattdessen muss man alles einzeln ein- und dann auch wieder ausschalten.

Mich Persönlich stört zb. am IP5 dieses altbackene IOS, keine Widgets und diese starke "reglementierung" seitens Apple.

Könnte man auch sagen, braucht kein Mensch^^
    Tatsache ist aber das ich es nicht brauche bzw. so nicht haben will und beim HTC One derzeit am besten bedient bin.
    Sehr Schnell, geiler Sound, sehr gute Verarbeitung und zu 100% auf mich Individuell anpassbar.

Der Preis ist überhöht, aber das wird sich in den nächsten Wochen noch regulieren.
    Was beim Iphone 5 ja nicht passieren wird bzw. eventuell erst bei einführung des 5s oder IP6.

• Ich erhebe auch keinerlei Anspruch auf Objektivität ;).

Allerdings erwarte ich von einem Gerät, welchem eine "vollständige Konfigurierbarkeit" aufgrund des Betriebssystems unterstellt wird, dass dem tatsächlich so ist. Wenn ich dann doch mit Zwangs-Facebook-Integration gestraft werde, kann ich auch gleich bei dem von Dir erwähnten geschlossenen System bleiben.

-Andi-

Signatur:

• Naja, dazu müsste man wohl erstmal beweisen, dass der Schaden nicht durch einen selbst verursacht wurde. Siehe Samsung beim Galaxy S3, da gab es teilweise auch Probleme mit dem Lack. Auf Garantie ging da so gut wie nichts, da unsachgemäße Behandlung unterstellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!