HTC One - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Viele Erfahrungsberichte gibt es hier ja nicht. Liegt es an den Lieferschwierigkeiten oder ist das Interesse am One tatsächlich nicht so groß wie erwartet/erhofft? Wenn selbst unter den Freaks des TT kaum Interesse vorhanden wäre, dann ist das ein deutliches Zeichen.

Liegt vermutlich an der schlechten Liefersituation. Bin sehr glücklich mit dem Gerät, sieht Edel aus und hat einen guten Empfang und Gesprächsqualität. Das Display ist nach dem Gebrauch des xperias Z eine Wohltat. Kamera ist für Schnappschüsse völlig ok.

• Durfte es neulich mal kurz bei einem Bekannten testen und es hat wirklich Spaß gemacht: es fühlt sich sehr edel an, Android läuft darauf absolut ruckelfrei und mir gefällt Sense 5.0 sehr gut (obwohl es einiges anders macht, als bisher). Das Display hat auch eine ziemlich gute Qualität und die Kamera ist ebenfalls für einen Schnappschuss geeignet (im Vergleich zum Lumia 920 meiner Meinung nach etwas schlechter, aber trotzdem noch ganz gut).

Auf mein eigenes Gerät warte ich derzeit auch noch, aber die Lieferprobleme sind so groß, dass ich überlege, mir erstmal etwas anderes zu suchen. Die Beliebtheit scheint hoch zu sein (jedenfalls bislang nur richtig gute Bewertungen durch die Fachpresse) und heute habe ich auch (vielleicht habe ich auch nur erstmals bewusst darauf geachtet) zum ersten Mal einen HTC One Werbespot gesehen, der die Boom Soundtechnologie bewarb.

• Zitat

Viele Erfahrungsberichte gibt es hier ja nicht. Liegt es an den Lieferschwierigkeiten oder ist das Interesse am One tatsächlich nicht so groß wie erwartet/erhofft? Wenn selbst unter den Freaks des TT kaum Interesse vorhanden wäre, dann ist das ein deutliches Zeichen.

Vielleicht gibt es hier im Forum nicht sehr viele Erfahrungsberichte aber in einem anderen ist die Hölle los.

Ich möchte es aber hier nicht nennen weil es eventuell nicht erwünscht ist.

• Zitat

Siehe die miserable Liefersituation, der hohe Preis, etc. - da verwundert es nicht, oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• http://www.cnet.de/88108577/htc-one-im-test/

Hatte mich eigentlich für die schwarze Variante interessiert, aber nachdem ich mir das Aluminiumfarbene Gerät mal genauer angeschaut habe, nehme ich wohl erstmal davon Abstand. Meine Erfahrungen mit dem iPhone 5 in schwarz haben mich wohl zu sehr geschädigt.
    Auf den ersten Bildern fiel mir die Kante auf der Rückseite gar nicht auf, doch nachdem ich diese live betrachten konnte ist für mich klar, dass über kurz oder lang Abplatzer beim schwarzen Exemplar zu erwarten sind. Bestätigt wird dies in anderen Foren, in denen vereinzelt jetzt schon davon die Rede ist.
    Mir ist klar, dass man damit rechnen muss und das Aluminium eben wesentlich anfälliger ist als andere Materialien.
    Das ist wohl heutzutage die wichtigste Entscheidung, will man ein unempfindliches Gerät muss man bei der Wertigkeit Abstriche mache und auf Plastik zurückgreifen , will man etwas wertigeres nimmt man schnelle Abnutzungserscheinungen in Kauf.
    Bei derzeit 600€ bin ich dazu nicht bereit, dass mein Gerät nach kurzer Zeit vermackelt ist oder ich es permanent in einer Hülle transportieren muss. Mein derzeitiges Nexus 4 ist da extrem unanfällig. Folie auf beide Seiten und man kann es mit Schlüssel und Co in eine Hosentasche stecken.
    Im Link von 7650w wird zwar auch geschrieben: "Wer im Vorfeld Sorge hatte, dass vor allem bei der schwarzen Variante, wie damals beim One S, über kurz oder lang der Lack absplittert, der kann von uns beruhigt werden: Nach zwei Wochen intensiver, wenn auch liebevoller Benutzung sieht unser Testgerät quasi aus wie neu — Kratzer, Splitter oder Dellen sind auf dem Gehäuse faktisch nicht vorhanden.", aber bei meiner Nutzung wohl eben nicht.
    Ich warte dann mal ab, was hier so berichtet wird wenn das schwarze Exemplar von vielen benutzt wird.

• Bei eloxiertem Aluminium kannst du fest davon ausgehen, dass die Farbe irgendwann abgeht. Also entweder die silberne Variante, oder ein anderes Handy.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Ist jetzt auch bei O2 in schwarz verfügbar und wie man liest wohl auch auf Lager! Nach Bestellung hat man es wohl drei Tage später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!