HTC One - Erfahrungsbericht

• würde mich sehr wundern, wenn nicht. Das sollte mit so ziemlich jedem Android-Smartphone der letzten 1,5-2 Jahre (oder noch älter?) funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, dazu ist das Auge gar nicht in der Lage. Ist imho Einbildung:

Habe mal ein paar Leuten das Display des Padfone 2 bzw Huawei G615 im Vergleich mit dem Xperia Z gezeigt. Keiner hat auf Anhieb das Full-HD-Display ausmachen können.

Sorry aber das xperia Z kann man da auch nicht wirklich zeigen.....
    Ich hatte es ja kurz vor dem One und der Unterschied ist zwischen diesen beiden schon echt deutlich.
    Ich kaufte das xperia Z blind nur des Bildschirm wegens und habe es nach 24 Stunden verscheuert weil ich dann doch lieber beim HoX+ geblieben bin.

Einbildung???? wirklich nicht.
    Es ist tatsächlich so das der Bildschirm vom One extrem plastisch wirkt, im direkten Vergleich zum HoX+ ist das nun wirklich zu sehen.
    Und selbst Freunde die zwar S3 und iPhone nutzen aber sich nicht um die Technik kümmern, sahen sofort den genialen Screen und fragten danach.

Also beim besten willen, Einbildung ist was anderes.

• Finales Telefon nun getestet als Ergänzung zum Prototypen im Bericht auf der ersten Seite!

+ Stereo Lautsprecher
    + Wertigkeit/Design
    + Videoqualität
    + Frontkamera
    + Prozessor
    + Youtube lädt in FullHD schnell
    + Display
    + Sense 5 kann man fast nahezu komplett ausgliedern. Ist dann wie beim HTC One X

⊙ Fotoqualität mittelmäßig
    ⊙ Blinkwinkel vom Display mittelmäßig
    ⊙ Tastatur gewöhnungsbedürftig
    ⊙ Sprachqualität mittelmäßig bis gut über o2
    ⊙ Akku für FullHD Display okay
    ⊙ Ein- und Ausschalttaster unglücklich platziert, schwach erfühlbar und schon verkratzt
    (⊙ Die unteren Touchtasten sind nicht mein Ding.)

- Leichte Verarbeitungsmängel möglich
    - Teils Rutschig auf der Hand
    - Weiches Aluminium zeigt an Kanten schnell Kerben
    - Kameralinse verkratzt
    (- keine Akku % Anzeige, nur durch App)

Fazit:
    Das "Eine" von HTC sieht verdammt gut aus. Die Verarbeitung bei meinem Gerät kann mich aber nicht überzeugen.
    Das Display in Verbindung mit dem Lautsprechern und des sehr schnellen Prozessors machen mächtig Spaß.
    Akkulaufzeit und Sprachqualität sind mittelmäßig.
    Am meisten stört das "weiche" anfällige Alu Gehäuse, die neue merkwürdig langsame Tastatur und die nicht kratzfeste Kameralinse.

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Es ist tatsächlich so das der Bildschirm vom One extrem plastisch wirkt, im direkten Vergleich zum HoX+ ist das nun wirklich zu sehen.

Das One X+ sollte den gleichen Screen wie das One XL haben. Da muss ich dann aber sagen: mir gefällt der Screen der One X Reihe sogar etwas besser als der vom One. Blickwinkel ist leicht besser finde ich und vor allem wirkt es beim One X/X+/XL durch das abgerundete Glas so, als würde man aufs Display direkt drauf drücken, beim One ist es etwas tiefer eingelassen (meint man). Also alles in Allem ist das Full HD Display sicher sehr gut, aber kein Vorteil gegenüber einem sehr guten 720p Display des Vorgängers.

• Hier mal meine Vergleichsbilder HTC One - Sony Xperia Z

Das Display des One gefällt mir bis jetzt am besten von allen mir bekannten Displays. Den Unterscheid haben auch andere, denen ich das One gezeigt habe, sofort bemerkt. Gerade im Vergleich zum Xperia Z :D

Ach ja, auf start.htcsense.com kann man den Homscreen, E-Mail-Konten, Klingeltöne, Wecker und CO und Co des One (One X) vorab auf dem PC einrichten, abspeichern und dann später auf das Smartphone übertragen :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mal meine Vergleichsbilder HTC One - Sony Xperia Z

Das Display des One gefällt mir bis jetzt am besten von allen mir bekannten Displays. Den Unterscheid haben auch andere, denen ich das One gezeigt habe, sofort bemerkt. Gerade im Vergleich zum Xperia Z :D

Ach ja, auf start.htcsense.com kann man den Homscreen, E-Mail-Konten, Klingeltöne, Wecker und CO und Co des One (One X) vorab auf dem PC einrichten, abspeichern und dann später auf das Smartphone übertragen :D

..review ist online..Der Drehteller ist die Inovation :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!