HTC One - Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Ist seit dem neusten Update eigentlich Blinkfeed abstellbar bzw. gibt es mehr Homescreens ?


    Mit Sense 5.5 ist Blinkfeed abschaltbar.


    Grüße
    Torsten

  • Hallo zusammen,


    beschäftige mich jetzt seit ca. zwei Wochen mit dem HTC One in Schwarz und bin echt begeistert von dem was es alles so kann. Dennoch muss ich sagen das ich jetzt jahrelang iPhone user war und ich angst vor dem Umstieg habe. Das tolle am iPhone bzw. iOS war das immer alles funktioniert hat wenn ich was brauchte. Das System ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen und das ist der größte knackpunkt. Habe oft Android geräte in der Hand gehabt und jedesmal absolut den überblick verloren. Was sagt ihr dazu habt ihr tipps oder gute argumente die für einen wechsel sprechen?


    Ich muss einfach sagen das mein iPhone 4S langsam langweilig wird und mir ein neues 5S zu wenig mehrwert hat als das ich jetzt losziehe und 699 dafür ausgebe.
    Desweiteren ist der wiederverkaufswert meines iPhones momentan noch recht hoch (ca. 250€).


    Ich bin auf eure Antworten gespannt


    edit: besonders an android hat mich schon immer das dunkle menu system gestört :/

  • Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    . Das System ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen und das ist der größte knackpunkt. Habe oft Android geräte in der Hand gehabt und jedesmal absolut den überblick verloren.


    Genau das Gleiche sagt aber auch ein eingefleischter Android-Nutzer über die iPhone-Bedienung. ;) Es ist einfach eine Gewöhnungssache.


    BTW mein HTC One X+ hat - wie das One - ein weißes Einstellungsmenü - das hängt von der Benutzeroberfläche ab

  • und ich war jahrelang android Nutzer (S2,S3/S4/HTC one) , bin auf das Iphone 5s umgestiegen und genieße die Einfachheit, unkompliziertheit, es läuft eifach wie aus einem Guss ...
    Mal sehen wann Du IOS vermisst :)

  • Moin,
    tut mir einen Gefallen und fängt nicht eine Diskussion Android vs.IOS an...Danke! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hehe das soll gar keine Diskussion darüber werden welches System besser ist aber vielleicht könnten mir umsteiger von ios auf android nen paar tipps geben bzw. aufzeigen was besonders stört :)

  • Dann ist hier aber nicht der richtige Thread.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    Ich habe alle Systeme parallel, Android, iOS, WP8 usw... und kann dir eventuell schon den einen od. anderen Tipp geben. Was jemanden "besonders stört" ist mal sowas von subjektiv und da wirst du 1093 Antworten hier bekommen. Ich kann dir nur sagen was mir über die Zeit so aufgefallen ist, bzw. was mich an den untersch. Systemen stört.
    Merke, auch diese Meinung ist subjektiv und jeder mag sie anders empfinden.


    Also, am Besten du nimmst dir beim MM od. Saturn ein HTC One in die Hand und spielst damit mal eine Stunde.
    Probier alles aus, mach Fotos usw., denn ob dir das System im Endeffekt liegt oder auch nicht, kannst nur du, und damit mein ich wirklich "nur du" selbst entscheiden.


    Ich würd mich generell hier nicht berieseln lassen wollen von den unterschiedlichsten Fanboys, probier's einfach. Wenn ich mich nicht entscheiden könnte zwischen iOS, Android od. WP8 würde ich auch nicht im WP8 Forum diese Frage stellen, denn die Antwort könnte ich mir denken :)


    Ich geb' dir einen Einblick in meine Gerätehistory von diesem Jahr, wie du das interpretierst ist deine Sache:


    Jan 2013 - April 2013: iPhone 5
    April 2013 - September 2013: HTC One (schwarz)
    September 2013 - November 2013: LG G2
    November 2013: Nexus 5
    Dezember 2013: iPhone 5S (nach 1er Woche meiner Freundin geschenkt)
    Dezember 2013: HTC One (gold)


    Ich vermisste die ausgezeichneten Lautsprecher.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lautsprecher sind einfach der Hammer und von keinem Smartphone auf dem Markt zu toppen.

  • unexist


    Bei mir sieht das ganz ähnlich aus, das iPhone war dieses Jahr schon dabei, das One und nun das Nexus 5.


    Ich hatte das One in silber und es hatte einen leichten Sturzschaden, so bin ich für 300€ Anfang September drangekommen. Mir gefiel die Farbe nicht, schwarz finde ich deutlich edler. Vielleicht war das ein Mitgrund aus dem ich es dann wieder abgegeben habe.


    Mich störte die viel zu starke Vibration und das Entsperren oben. Das Nexus 5 liegt besser in der Hand und ist deutlich leichter und edel aussehen tut es auch. Die Fläche, die der Bildschirm beim Nexus auf der Frontseit einnimmt ist beeindruckend verglichen mit dem One.
    Gut war die Kamera im One und dass man 16:9-Bilder schießen konnte; ich rege mich beim Nexus jedes mal wieder darüber auf, dass da oben und unten mehr auf dem Bild ist, als man wollte.


    Sense ist ganz schön, Blinkdeed gefällt, aber irgendwie wirkt die Schriftart und die Größe verglichen mit dem Rest ein wenig unpassend, in Vanialla-Android hat das etwas besser hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!