HTC One - Erfahrungsbericht

• Ich kann bei meinem One keine Probleme bisher feststellen, habe aber auch kein S4 zum Vergleich.

Was ich beim One viel besser finde ist Sense, das Aluminium-Gehäuse, die ausgezeichneten Lautsprecher für Musik oder Navigation und der Sound über Kopfhörer. Leistungsmäßig sind sie fast identisch und die ganzen halbgaren Funktionen von Samsung brauche ich nicht. :-)

Und ich finde den LCD vom One viel ausgewogener und schöner als das AMOLED-Pendant im S4. Plus die längere Lebensdauer.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ja mal sehen, hab mir ein HTC One bei den Amazon Warehouse Deal geschossen, sagenhafte 380€ nur, sind zwar Versandrückläufer.

Aber da 30 Tage Umtauschrecht bei Amazon ist es ja kein Problem, falls das Produkt nicht gefällt, oder es äußerliche Macken hat.

• Hab das Handy jetzt seit ein paar Tagen und das einzige, was mich bisher stört ist die nicht richtig funktionierende Beleuchtung der unteren Tasten, nichtmal bei äußerst schlechtem Licht. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Tasten wie an meinem Desire HD IMMER leuchten, wenn auch der Bildschirm an ist. Momentan leuchten sie so gut wie nie, außer der Raum ist komplett dunkel.

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Habe heute meine Simyo SIM ins HTC ONE reingesteckt und festgestellt, dass das Handy keinen Unterschied zwischen HSPA und HSPA+ anzeigt.

Es wird oben in der Feldstärkenanzeige auch bei aktiver Datenverbindung mit den zwei blinkenden Pfeilen nur ein H angezeigt.

Wie kann man den dann herausbekommen, welche Funktionen die Funkstation den draufhat?
    Bei meinen Galaxy S2 wurde immer bei Datenfluss auf HSPA+ umgeschaltet, was auch im Display zu sehen war.

Lade dir mal die App "Network Signal Info" runter,diese kann man dann als Widget ins Display ziehen.Diese Widget zeigt dann genau an welcher Standard gerade aktuell ist.Das geht von GPRS bis LTE,auch unterscheidet das Widget die unterschiedlichen HSPA(+) Klassen.

• Bis auf DC-HSPA+. Das können Android Apps nicht erkennen. :D:rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bis auf DC-HSPA+. Das können Android Apps nicht erkennen. :D:rolleyes:

Kann ich nichts zu sagen,bei mir ist aktuell noch bei 21,6 MBit/s Schluss. :)

• Bin mit dem HTC One sehr zufrieden, Performance Unterschiede zum S4 fallen mir nicht auf, wobei ich die Bedienung des S4, sinnvoller und logischer finde als beim HTC One.

Nun ja aber in Sachen Optik und Haptik ist das HTC One dem S4, hochaus überlegen.

• Hi, welche 1kbyte grossen Nfc-tags könnt Ihr empfehlen und funktionieren einwandfrei mit dem HTC one?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!