HTC One - Erfahrungsbericht

• Schlecht machen Ja könnte einem so vorkommen, oben steht etwas von "wegwerfartikel" plus dieses "mögliche" abplatzen.

Glaube da sucht jemand das Haar in der Suppe?

Geht ein IPhone kaputt wird es in der Regel getauscht, das wird beim HTC One nicht anders sein.
    Aber egal der Punkt ist doch das da ein Android ist, der sehr wertig verarbeitet ist und sich vor dem Ei nicht verstecken muss.
    Im Gegenteil, Display ist besser, Sound ist geiler und das Teil ist richtig schnell und man kann es Individuell anpassen Widmet etc.

Da zieht Plastikbomber als Argument dagegen einfach nicht mehr.
    Bin gespannt was noch so "argumenten" gegen das HTC One so daher kommt.

• Ich wollte das Gerät keineswegs schlecht machen.
    Es geht lediglich darum, dass es für mich unter diesem Bedingungen in -schwarz- nicht in Frage kommt.
    Das wird Tausende nicht davon abhalten, das Gerät dennoch zu kaufen und zu nutzen.
    Auch das Schwarze iPhone wird Millionenfach verkauft, auch wenn bei vielen diese Problematik auftritt.
    Soll aber auch nicht das Thema sein.
    Die abgeschliffenen Kanten haben beim iPhone gezeigt, dass es irgendwann abgehen wird. Mal mehr und mal weniger, je nachdem wie man es verpackt.
    Kommt ein Kratzer rein, platzen nach und nach mehr Stellen. So war es bei meinem iPhone, eloxiert wie beim Htc.
    Wenn dich die Sache interessiert, kannst ja mal bei den XDA schauen oder bei Android-Hilfe (bzw. im Apple-Thread hier wegen des iphones). Habe dort mehrfach davon gelesen und da gab es ebenfalls Bilder, ich kenne sie und brauche sie auch nicht raussuchen.
    Beim Silbernen ist es wie beim weißen iPhone , da siehst du das alles weniger auffällig und es kann auch nicht abplatzen, da normales Aluminium.

Es gibt nicht das perfekte Gerät.
    Ist vlt auch besser so, ansonsten würde jeder nur noch dies kaufen.
    Muss sich jeder selbst aussuchen.
    Wie die Sache mit dem Htc Austausch aussieht weiß ich nicht. Bei Apple bekomme ich ein äußerlich neuwertiges Gerät , welches aber ein anderes ist als mein bisheriges.
    Bei w-Support/ Arvato wurden bisher nur die Fehler behoben und ich erhielt mein Gerät zurück.
    Wir werden es ja sehen.

Gegen jedes Gerät sprechen viele Gründe. Sei es Ei, S4, Z oder One.
    Das muss jeder für sich selber rausfinden, was einem gefällt.
    Dennoch empfinde ich es als Hilfe, wenn ich vorher davon weiß, dass ein Gerät sehr empfindlich ist oder ich es im Notfall nicht selber reparieren kann.
    Aber viele sehen ihr Smartphone wohl mittlerweile als Kindersatz an, gegen das man bloß nichts negatives sagen darf. Und sei es auch noch so wahr.

• Sicher darf jeder seine Meinung äußern auch wenn diese negativ ist.

Ist immerhin deine persönliche Ansicht der Angelegenheit.

Aber das HTC One ist erst seit ein paar Tagen vereinzelt verfügbar und man sollte abwarten wie es sich im täglichen Umgang bewährt. ;-)

• Also ich muss ja zugeben dass das One gut aussieht und die Ausstattung auch ganz toll ist. Gegen das Plastik-Argument muss ich aber trotzdem etwas sagen: mein Galaxy S1 ist so dermaßen robust (schon die Treppe runtergefallen und nichts passiert), das entwicklerfreundlichste Handy, zwei Tage Akkulaufzeit. Natürlich sieht es nicht hochwertig aus, aber die Funktionalität ist einfach grandios.

Sofort zuschlagen würde ich bei einem Lumia920 mit Android und das obwohl ich nie wieder Nokia kaufen wollte.

• Komisch habe auch das Gerät von der Telekom bekommen, aber die Telekom Apps waren drauf. Dafür aber keine Ein- und Ausschaltanimation.

Nutzt du das One mit einer Nicht Telekom Karte? Ich habe gelesen das wenn man das Gerät beim ersten Anschalten mit einer Fremdkarte startet, dann ist rein gar nichts von einem Brwanding zu sehen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Nein, hat es nicht. Man muss die PRogramme manuell schließen/deaktivieren.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Habe nun seit heute auch mein HTC One in silber.

Bin noch nicht weit gekommen aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Was ich allerdings gesehen habe, direkt nach dem auspacken ein par kleine Schönheitsfehler auf der Rückseite, hab mal ein Bild gemacht. Sind ein par kleine Farbfehler.. oder so was aber gleich vorab, werde es deswegen nicht zurück geben, stört mich jetzt nicht wirklich.

Zu sehen am oberen Rand des Gerätes:

• Hab es mal markiert, in echt sieht es nach etwas mehr aus wie auf dem Bild. Weiter unten auf der Rückseite ist auch noch mal ne Stelle wie feine Kratzer oder eben Farbfehler..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!