Meine Freundin hat jetzt den DeutschlandSIM All In 100 im O2-Netz und soweit scheint alles gut geklappt zu haben, auch mit der Rufnummernportierung.
Jetzt steht bei DeutschlandSIM bei den 100 Frei-SMS ein Hinweis, dass man die SMS-Zentrale +491760000443 verwenden muss, ansonsten kostet es 0,25€ pro SMS.
Ich habe bisher noch nie irgendwie eine SMS-Zentrale einstellen müssen bei meinen Handys und jetzt gemerkt, dass es beim iPhone gar keinen Menüpunkt dafür gibt. Wie schaue ich denn nun, ob die richtige SMS-Zentrale eingestellt ist bzw. wie ändere ich diese?
Per Google habe ich folgende Codes gefunden:
Abfrage der aktuell eingestellten SMS-Zentrale: *#5005*7672#
Einstellung einer neuen SMS-Zentrale: *5005*7672*XXX# (XXX steht hier für die neue Nummer)
Stimmen diese Codes oder gibt es auch andere Wege den Status zu checken und die SMS-Zentrale zu ändern?
Will nicht irgendwelche Codes eingeben....nicht dass ich irgendwas verstelle was ich dann gar nicht mehr in den Griff bekomme.
Es handelt sich übrigens um ein iPhone5. Läuft das bei allen iPhones gleich (Also auch 4, 4s, etc.)?
Dazu weiß ich nicht genau wie ich das Internet konfigurieren muss. Auf der DeutschlandSIM Seite habe ich folgendes Datenblatt gefunden:
http://files.eteleon.de/regist…GPRS_Einstellungen_o2.pdf
So viele Einstellungsmöglichkeiten gibts im iPhone aber gar nicht, wie z.B. "IP- / Proxyadresse / Gateway-Server" usw.
Bei ihrem iPhone ist unter "APN" momentan "internet" eingestellt. In dem Datenblatt steht aber "internet.telco" muss ich das jetzt einfach so manuell rein schreiben?
Ich selbst bin noch bei o2, habe ein iPhone4s und habe da gar nichts eingestellt (Es kam glaube ich so eine Einstellungs-SMS). Bin erst jetzt durch den Hinweis auf der DeutschlandSIM Seite auf diese ganze Einstellungssache gekommen.
Oben bei der Netzanzeige "Willkommen" ist zumindest schon mal das richtige Netz oder?