Googlemail (Gmail) Push / Sync. funktioniert nicht.

• Habe heute ein neues Austauschgerät bekommen. Die GMail-App ist furchtbar. Exchange war schon eine tolle Sache. :(

Mailbox funktioniert bei mir übrigens auch nicht.

• Mir sind es die 3,33€ im Monat wert. In Kombination mit einer eigenen Domain für 12€/Jahr ist man doch bestens gerüstet.

Beste Grüße
    W.

• Mir ja auch! Aber ich habe es in dem Testmonat nicht hinbekommen, meine Domain-E-Mail da zu integrieren. Da ich so eine schlechte GMail-App nicht erwartet hatte, werde ich mich jetzt doch nochmal mit Google Apps auseinandersetzen.

• Das mit den MX-Einträgen muss Dein Domainanbieter machen. Die kennen das. Ansonsten hat man bei Apps for Domain auch einen telefonischen Support.
    Alles kein großes Ding. Egal welches OS und welcher Provider, mit Exchange hatte ich immer innerhalb von 1 Minute meine Kontakte, Kalender und Mails auf dem aktuellen Stand auf dem jeweiligen Gerät.
    Und das schon vor MobileMe und dem ganzen "Push"-Gelaber. Einzig Blackberry kann da imho mithalten.
    Die Kombi IMAP und DAV hat mich nicht überzeugt, auch wenn das durchaus auch Vorteile hat mit DAV.
    Beim Iphone stellt sich mangels IMAP Idle die Frage eh nicht.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Das mit den MX-Einträgen muss Dein Domainanbieter machen. Die kennen das.

Das habe ich bei Prosite auch eintragen lassen, aber bei Google war ständig eine Warteschleife.

Eigentlich brauche ich nur Exchange Mail, da ich vor ein paar Monaten komplett auf iCloud gewechselt habe. Die Kontakte und der Kalender sind wirklich sehr gut und die Arbeit damit ist ziemlich einfach. Von der Optik brauche ich nicht zu reden. :D

Zitat

Beim Iphone stellt sich mangels IMAP Idle die Frage eh nicht.

Genau! Momentan ist es theoretisch so, dass man mit dem iPhone keinen Push hat (abgesehen von Bezahldiensten).

Mache mich gleich wieder an Google Apps. :top:

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Genau! Momentan ist es theoretisch so, dass man mit dem iPhone keinen Push hat (abgesehen von Bezahldiensten).

Waere richtig, gaebe es da nicht outlook.com und damit einen kostenlosen ActiveSync-Provider. Dummerweise gibt's dort dann kein POP3/IMAP, es sei denn man entscheidet sich fuer die Bezahlvariante.

Und natuerlich gibt's auch noch iCloud; ob da der Push funktioniert weiss ich nicht.

• Icloud-Push geht nicht.
    Sicher geht das mit Outlook genauso wie vorher mit Hotmail aber dann muss man wieder komplett umziehen oder nur für den Push weiterleiten und die Nachteile in Kauf nehmen.
    Ich finde das im Endeffekt alles Murks. Weniger als eine Schachtel Zigaretten kostet eine sinnvolle Lösung, wenn man es wirklich benötigt oder Wert darauf legt.
    Just my 2cents

Beste Grüße
    W.

• Ich hab' ja nicht gesagt, dass es meine bevorzugte Loesung ist. Ich hab' nur der absoluten Aussage oben widersprochen.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Kann ich meine reguläre @googlemail.com-Adresse darauf umstellen, oder muss ich mir eine neue mit meiner Domain anlegen?

Das würde mich ebenfalls interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!