Base Mobilbox: Keine Benachrichtigungen mehr

  • Liebe Leute,


    heute habe ich festgestellt, dass mir meine Mobilbox keinerlei Benachrichtungen mehr zustellt.
    Seit einer Woche war ein Anruf auf der Box gespeichert und ich bekam keine Info darüber.


    Wenn mir jemand auf die Mobilbox gesprochen hat bekomme ich keine SMS von der Mobilbox über neue Anrufe.
    Ebenso bekomme ich keine SMS, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat ( Im Mailboxsystem aktiviert mit 3 2 7)


    Die Mobilbox wurde von der Hotline überprüft und kurzzeitig deaktiviert.
    Nach der Aktivierung trat keinerlei Besserung ein.


    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Das habe ich im Internet gefunden:


    AFAIK kann das iPhone keine SMS von Absendern ohne Nummer empfangen. Da die Betreiber bei der Mailbox-Benachrichtigung keine Nummer, sondern einen Text-String senden, wird diese SMS somit nicht angezeigt. Wie das ganze mit der Firmware 1.1.2 (oder höher) aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein kleiner Workaround wäre, in den Mailbox-Optionen einzustellen, dass Du keine Benachrichtigungs-SMS, sondern einen Rückruf Deiner Mailbox erhalten möchtest. Dies funktioniert bei mir (Firmware 1.1.1) einwandfrei. Das Ganze ist jedoch Geschmackssache ob man lieber eine SMS, oder einen Anruf erhält.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Update:


    Also die Hotline und die Technik haben es geschafft, dass ich wieder eine SMS bei neuen Mailboxnachrichten erhalte.


    Nun würde ich weiterhin gerne eine SMS erhalten, wenn



    Handy klingelt -> Mailbox springt an -> auflegen während Ansage -> SMS


    "Letzte Anruf ohne Mailbox - Nachricht: +491771234567 30.04.13 14:00 Ein kostenloser Service Ihrer E-Plus Mailbox"


    Mit der 3 2 7 geht das schon mal nicht.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!