Welchen "Typ" Boxen brauche ich für meinen TV?
-
-
-
Was hälst du denn alternativ von der Anschaffung eines Soundbars?
Zum Beispiel sowas hier:
http://www.amazon.de/Yamaha-AP…TF8&qid=1361628574&sr=8-6Keine Sorge, gibt auch deutlich günstigere Alternativen, wie z.B. hier:
http://www.amazon.de/Yamaha-YA…TF8&qid=1361628574&sr=8-1Den montierst du unter den Fernseher, Subwoofer verstecken, verkabeln. Fertig.
Über den kannst du auch externe Zuspieler laufen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Ralf112
lt. BDA ist die untere Buchse oben links der Kopfhörerausgang.
Zum Sound kann man wohl sagen, das jedes 2.1 System von z.B. Logitech einen besseren klang bietet, wie die internen Lautsprecher vom TV.
Danke. Scheint auf jeden Fall zu funktionieren.
Ein 2.1-System habe ich auch noch im Keller stehen, das werde ich bei Gelegenheit mal dort anschließen. Mal gucken, was dabei rauskommt. (Hoffentlich ordentlicher Sound ;)). -
Nur mal so, falls irgendeiner auf diesen Thread stößt:
Mit dem 2.1-Gerät kommt ein guter Klang aus dem Fernseher. Danke für die Tipps! :top:
-
Eine Sehr gute und preiswerte Lösung bieten diese LS!
-
-
Ton vom TV
ZitatOriginal geschrieben von system02
Was hälst du denn alternativ von der Anschaffung eines Soundbars?Hi.. bin mit dem Sound meines TVs auch nicht sonderlich zufrieden und dachte schon länger dran, mir so eine Soundbar zuzulegen.
Hat denn da jemand praktische Erfahrung. Vom Anschluss-Aufwand bin ich sicher, dass der relativ gering ausfallen wird. Aber wie ist der Sound?Grüße,
Reinik -
Wie der Sound sich anhört, kannst du am Besten selbst beurteilen. Ich war in einem BOSE-Laden und habe mir die Soundbar dort angehört. Das war der absolute Hammer. Leider auch vom Preis, der war ebenfalls gigantisch!
Mein Vater hat ne Soundbar von Samsung, deutlich günstiger, aber auch klanglich überhaupt kein Vergleich.
Bei einer Soundbar würde ich jedenfalls nicht am Preis sparen, dann kann man es meiner Meinung nach direkt lassen. Entweder ne teure Soundbar, oder für nen bisschen weniger Geld ein kleines 5.1-System, sonst ärgert man sich hinterher bloß...
edit: Anschließen war in der Tat leicht, sowohl die Bose- als auch die Samsung-Soundbar haben die Anschlüsse direkt an der Soundbar und bei beiden war ein Subwoofer dabei, der frei im Raum platziert werden kann und per Funk angesteuert wird.
-
Die Sache mit dem Preis ist ja immer so ein Problem. Gerade bei Bose kann man da schon ein kleines Vermögen investieren. Auch wenn man dafür nen überragenden Sound bekommt, den Preis eines gebrauchten Kleinwagens wollte ich nicht unbedingt ausgeben
Der Tipp den Sound vor Ort im Geschäft probe zu hören klingt gut. Obwohl die dort wahrscheinlich komplett andere räumliche Vroaussetzungen haben als man selbst in den eigenen vier Wänden.ZitatOriginal geschrieben von Rene F.
Mein Vater hat ne Soundbar von Samsung
Von welcher Samsung Soundbar ist denn die Rede?Grüße.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!