O2- Prepaid unverbindlich testen?

  • an alle, kurze Erklärung meinerseits....


    Ich habe durchaus keine Probleme mich auf irgendeine Weise zu registrieren. Nur sollte der Aufwand dem Nutzen entsprechen.


    Was ich damit sagen will...
    Für einen Probelauf, welcher mit Sicherheit nicht länger als 1 Tag dauert einen solchen Aufwand treiben... ich weis nicht.


    Ich bin täglich mehrere hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs und habe momentan D1 und D2 in Gebrauch. Jetzt überlege ich halt mal was neues zu testen. Das Netz sollte in ganz Deutschland flächendeckend verfügbar sein. Genau das will ich ausprobieren.


    Also nichts für ungut, sollte ja kein "Schlachtfest" werden.


    Gruss florian

  • Zitat

    Original geschrieben von florianathome
    Ich bin täglich mehrere hundert Kilometer mit dem Auto unterwegs und habe momentan D1 und D2 in Gebrauch. Jetzt überlege ich halt mal was neues zu testen. Das Netz sollte in ganz Deutschland flächendeckend verfügbar sein. Genau das will ich ausprobieren.
    Gruss florian


    Wo D1 geht, sollte O2 auch gehen. Und da wo das Roaming abgeschaltet ist, hat man normalerweise O2 Empfang. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich glaube kaum das Du einen größeren Fleck Zivilisation ohne Netz finden wirst :)

  • @ florianathome


    Tip für den Reg.-Muffel:


    Besorg' dir eine Schweizer prepaid (Swisscom/Orange/Sunrise), die sind m.W. noch (!) ohne Reg. zu haben (MIGROS, Interdiscount, MobileZone...).
    Du bist ja eh (ständig) mit dem Auto unterwegs, da wird wohl auch mal ein Trip in die Schweiz mit dabei sein :p .
    Mit einer CH-Karte kannste dann alle Netze und deren Verfügbarkeit in Deutschland (...und anderswo) (incognito) testen.
    Kostet halt bisserl was....(120 SFR/25 SFR/ 65 SFR mit 40/25/25 SFR Guthaben).:cool:


    Gruß aus'm Süden
    Schnabeltasse

  • Zitat

    Original geschrieben von florianathome



    Ich habe durchaus keine Probleme mich auf irgendeine Weise zu registrieren. Nur sollte der Aufwand dem Nutzen entsprechen.


    na ja, wie lange dauert denn eine Registrierung beim Händler oder im Shop? 2min?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Schweizer Prepaid...


    ...gibt es aber NICHT im MIGROS in Bad Säckingen.
    Du musst dir schon noch die Mühe machen, über die Brücke nach Stein (CH) zu fahren ! ;)


    Schnabeltasse

  • Kann das gut nachvollziehen wenn Du Deinen Namen nicht für die Registrierung hergeben willst.


    Also theoretisch könnte man folgenden Gedankengang haben. Er ist verboten und wird in Deutschland bestraft ! Die folgende Ausführung nicht als Anleitung verstehen !


    Einfach bei EBAY oder sonstwoher eine unregistrierte Karte kaufen und dann falsch registrieren. Den eigenen Pass einscannen, die Angaben mit einem Grafikprogramm verändern, das ganze dann nochmal etwas unscharf einscannen und die Daten dann nochmal deutlichch im Registrierungsfax gesondert Angeben (Name, Adresse etc.)


    Meine Erfahrung - 02 akzeptiert das normalerweise und prüft nicht nach ob
    die Angaben stimmen.


    Wiegesagt .. das geschriebene soll keine Anleitung für Straftaten sein.



    ck

  • @ cem_kara
    ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Anleitung mit den Boardregeln vereinbar ist... Außerdem halte ich die ganze Diskussion hier für übertrieben. Warum sollte man so einen Aufwand betreiben und Urkundenfälschung machen, nur weil man Angst vor einer Registrierung hat ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius
      florianathome
    ~du lädst illegal die Karte auf, ~ usw usw usw!


    Wie soll ein Mitleser das hier verstehen? Kann das wer näher erklären??

  • Zitat

    Original geschrieben von bent
    Wie soll ein Mitleser das hier verstehen? Kann das wer näher erklären??


    Nein, da er schon schreibt "illegal" ist eigentlich schon alles gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!