O2- Prepaid unverbindlich testen?

  • hmm,
    habe schon die Boardsuche bemüht, aber nichts passendes gefunden...


    Ich möchte jetzt unverbindlich mal O2 testen, habe aber keine Lust auf ne Registrierung bei denen. Meine Frage nun, wie soll ich das machen??? Einfach bei eBay eine schon gereggte Karte kaufen? oder gibts andere Wege?


    Prinzipiell interessiert mich hierbei die Netzabdeckung und die Sparachqualität. Darüberhinaus brauch ich keine weiteren Dienste.


    Wenn mir jemand nen Tip hätte:top:


    Gruss florian

  • Re: O2- Prepaid unverbindlich testen?



    Also ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Warum hast du denn Angst vor einer Prepaid Registrierung :confused: Dann kauf dir eine bei Ebay. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass du die dann nicht umschreiben musst, aber probier es halt. Im Laden müssen die Karten sofort registriert werden.

  • Hi,


    ich versteh auch nicht, was an einer Registrierung so schlimm sein soll, ich hatte mal eine unregistrierte Loop Karte die zwar eine gewisse Zeit ging aber dann doch gesperrt wurde weil die festgestellt hatten das die Karte in Benutzung war aber nicht registriert war. Das Guthaben konnte ich erst abtelefonieren als ich mich dann registriert hatte.


    Wenn Du die nicht auf Deinen Namen registrieren willst, bitte einfach ein Freund dies für Dich zu tun.


    Was Ebay angeht, die meissten wollen eine um/registrierung, jedenfalls wo ich eine ersteigert hatte.


    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist das man auf Elektronikbörsen/Elektronikflohmärkten nach Prepaidkarten eventuell mit Handy zusammen gebraucht bekommt.


    cu Dirk

  • Hi !


    Kauf Dir einfach eine auf dem flohmarkt ,oder halt bei Ebay ! Wenn du ein wenig Schaust ,bekommst Du da auch eine ohne Registrierung !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Wer sollte denn so blöd sein, seinen guten Namen für einen, der seinen Namen nicht hergeben will, der Gefahr des Mißbrauchs auszusetzen, weil, warum läßt derjenige sich denn wohl nicht mit seinem eigenen Namen registrieren?!

    Wer das Wort problemlos in den Mund nimmt, lügt vorsätzlich, oder er weiß nicht, wovon er spricht!
    MfG - Roman - Kein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)

  • SprotteSH


    nachdem ich dein Posting 7 x gelesen habe, habe ichs dann doch noch verstanden. :D

    Zitat

    Wer sollte denn so blöd sein, seinen guten Namen für einen, der seinen Namen nicht hergeben will


    - Für den Test reicht ja wohl Prepaid aus, warum da registrieren?

    Zitat

    der Gefahr des Mißbrauchs auszusetzen


    - Sag mir mal welche Gefahr?
    - Guthaben abtelefonieren und dann? :confused:

    Zitat

    weil, warum läßt derjenige sich denn wohl nicht mit seinem eigenen Namen registrieren?!


    - Sag mir einen Grund, warum ich mich registrieren sollte?, oder zweifelst du gar an meinem guten Namen:D


    Gruss florian

  • florianathome
    Z.B. du setzt zum Spass einen Notruf mit einer auf mich geregten Karte ab, du lädst illegal die Karte auf, du begehst irgendeine Straftat durch einen Anruf usw usw usw!

  • Du kannst z.B. bei bestimmten Händlern bei eBay eine unregistrierte Karte kaufen, wenn Du die nach spätenstens 14 Tagen nicht registrierst, wird sie gesperrt. IMHO dürften 2 Wochen zum Testen ausreichen. Nur zur Information: Wenn Du mit der Karte grob Scheiße baust, weiß o2 natürlich welcher Händler die Nummer verkauft hat, und der hat Deine Adresse.


    MfG
    bimmelbommel, der momentan auch nicht weiß, was so schlimm an einer Prepaid-Registrierung sein soll.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von florianathome
    - Für den Test reicht ja wohl Prepaid aus, warum da registrieren?


    Nur zu Deiner Information: Jede Prepaidkarte muss in Dtl. gesetzlich registriert sein, ansonsten muss sie vom Anbieter deaktiviert werden.
    (aus den oben genannten Gründen)


    Vielleicht hast Du ja jemand in Deinem Bekannterkreis, der Dir für nen Nachmittag seine Loop Karte leihen kann.


    Ansonsten hol Dir wie bereits gesagt, eine bei ebay. Die kostet wenig Geld und ist meistens schon auf wen anderen registriert.


    Ach ja: "Keine Lust auf Registrierung" finde ich irgendwie ein komisches Argument...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wobei ich sagen muß, daß ich die Art der Registrierung beknackt finde. Warum kann man sich nicht per Web-Formular oder email registrieren und einen Scan des PA dranhängen?!?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!