Wird aber auch endlich mal Zeit das sie sich um das aTV3 kümmern.
iOS 6.1.3
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
oder man vertritt die these dass jetzt ohne Steve Jobs das ganze nicht mehr so eng gesehen wird. ähnlich der geschichte mit den appdesigns, oder der anscheinend neuerdings sehr laxen "geheimhaltung" bei neuen produkten, etc, etc,...
Das wird aber erst die Zukunft zeigen, das kann man nun ja noch nicht wirklich ableiten nach der relativ kurzen ZeitWir werden sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
oder man vertritt die these dass jetzt ohne Steve Jobs das ganze nicht mehr so eng gesehen wird.
Das sind zwei verschiedene Baustellen. Hier geht es ja nicht nur darum, dass Apple den Jailbreak nicht mag (das wäre ja eine Einstellungen die sich ändern könnte), sondern eben auch um die Sicherheitsproblematik. Jeder Jailbreak setzt eine ausgenutzte kritische Sicherheitslücke voraus. Und solche Sicherheitslücken muss Apple eben stopfen....Apple kann nicht einfach sagen "okay diese eine Sicherheitslücke lassen wir dann eben offen, die wird obwohl sie durch den Jailbreak bekannt geworden ist schon keiner ausnutzen um damit Schaden anzurichten." Das funktioniert so einfach nicht...
-
stimmt auch wieder. und einen offiziellen weg frei zu schalten würde ebenfalls dem image schaden, wenn die programme nicht einwandfrei laufen.
bliebe noch die möglichkeit ein paar mehr APIs frei zu schalten. beispielsweise für den lockscreen und fürs notificationcenter. am meisten wundert mich dass die nicht einfach die shortcuts drin gelassen haben, die mal kurzfristig über profile installierbar waren. die haben doch echt niemandem weh getan.
-
Eine der von fünf benötigten Lücken für einen Jailbreak wurde von Apple gefixed (Zeitzoneneinstellung). Der Jailbreak ist dann vorerst nicht mehr möglich.
Allerdings wurden schon wieder weitere Lücken in iOS gefunden, so dass das Katz und Maus Spiel munter weiter geht.
Quelle: David Wang
-
Apple muss einfach mal auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft eingehen und die hauptsächlichen Gründe für einen JB ins iOS bringen...
SBSettings, Lockinfo,...
dann ist das Spiel vermutlich beendet :top:
-
Es gibt wieder eine neue Passcodelücke. Dieses mal erhält man Zugriff auf die kompletten Daten auf dem iPhone.
Quelle: http://9to5mac.com/2013/02/25/…o-previous-vulnerability/
-
Für Apple wird es weiterhin das Beste sein, sich nicht auf Innovationen in der Firmware zu konzentrieren, sondern mögliche Jailbreak-Löcher zu fixen.
*muhaha*Das Update von iOS5 auf iOS6 war ein schlechter Witz.
2013 wird ein Hammer-Jahr für Apple. Nämlich hammermäßig, was die Konkurrenz anbieten wird. Das neue HTC One zeigt ungefähr, wo es hingeht, das Samsung Galaxy S4 ist schon im März quasi auf dem Weg.
Klar. Es wird immer weiter Leute geben, die iOS aufgrund der Schlichtheit, Sicherheit bevorzugen werden. Und viele loben das Zusammenspiel von Apple Devices untereinander.
Nur ein Samsung TV funktioniert inzwischen auch recht gut mit anderen Samsung Devices. Und ob ich einen Foto-Stream benötige, wenn ich andere Cloud-Lösungen wählen kann, weiß ich auch nicht.
Bleibt noch z.B. iTunes Match, das jährlich bezahlt werden will. Das bietet Google vergleichbar kostenlos an.Es wird schwer(er) für Apple.
-
Ich habe mir schon häufiger überlegt, zu Android zu wechseln - gerade wegen Androids Offenheit, die ich unter iOS nur mit Jailbreak haben kann.
Wenn ich aber mir angucke, dass ich 526 Apps habe, dann habe ich keine Lust mehr auf den Wechsel. Allein 179 davon sind aktuell auf meinem iPhone installiert. Ca. 60 davon nutze ich regelmäßig. Ein Wechsel zu Android wäre mit so viel Arbeit verbunden. Alles müsste mit viel Mühe wieder zusammen gesucht werden.
Diese Apps halten mich viel mehr bei iOS als die Sicherheit (die ich ja per Jailbreak aushebele) und Stabilität des Systems.
-
Ich bin nach knapp einem Jahr Abstinenz wieder bei iPhone gelandet. Zwischenzeitlich hatte ich das Samsung S3 und das HTC One X+. Mit Android hat man zwar das offenere System, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber, was mich gestört hat, es läuft bei weitem nicht so flüssig wie das iPhone, ganz gleich was für starke Prozessoren reingebaut werden. Mikroruckler sind bei beiden Geräten vorhanden. Die Update-Politik von Google ist lange nicht so ausgereift wie beim Apple! Jetzt bin ich mit dem iPhone 5 wieder glücklich und denke mir, dass ich die nächsten 2 Jahre mit Updates versorgt werde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!