Welchen Sinn macht der X-Tra Nonstop-Tarif noch ohne aktivierte Nonstop-Option...?

• Hallo,

ich habe hier noch eine ältere, wenig genutzte Prepaid-Karte namens "Xtra Nonstop". Die Nonstop-Option wurde schon vor Jahren gekündigt, die Sim-Karte steckt in einem wenig genutzen Telefon (ca. 1...2 Anrufe pro Jahr).

Ich will die Karte (und die Rufnummer) als "Notfalltelefon" behalten/aufheben.

Die Gesprächsgebühren sind mit 29 ct./Minute oder SMS relativ hoch, praktisch ist es aber unerheblich, ob im Jahr 20 ct oder 60 ct. anfallen.

Der Wechsel aus dem Tarif Xtra Nonstop zu Xtra Call (9 ct./Minute) ist kostenfrei und mit einem Klick erledigt.

Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas für den Erhalt des alten Xtra Nonstop-Tarifs? Habe ich irgendwas vorteilhaftes übersehen, so dass man den Xtra Nonstop noch ein paar Jahre behalten sollte?

Danke fürs Mitdenken und viele Grüße

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Kommt darauf an. Die Taktung ändert sich bei einer Umstellung von 60/1 auf 60/60. Vergleiche doch mal die Tarife auf http://www.prepaid-wiki.de

?? Selbst bei 61 sec sind doch 29 ct mehr als 18 ct.
    Der überzeugendste Grund, bei nonstop zu bleiben, ist:
    Man kann die Option kostenfrei wieder aktivieren.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Der überzeugendste Grund, bei nonstop zu bleiben, ist: Man kann die Option kostenfrei wieder aktivieren.

Das ist auch das einzige, was mir aufgefallen ist. Genutzt hatte ich Nonstop allerdings noch nie, sondern direkt nach dem Kauf abgewählt.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!