Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x
    ... Es kommt sehr oft vor das Daten nicht funktionieren....
    ... dass der erste Anrufversucht scheitert und das Gespräch erst beim zweiten Versuch zu stande kommt...


    War zu meinen besten Susi Zeiten auch so. Jetzt wäre ich froh, wenn sie wenigstens wie oben beschrieben funktionieren würde... :mad:

  • bei mir läuft die susi seit der ortung mit schriftl. bestätigung über ip-adresse ohne störung. ich hab die easybox auch schon hoch und runter gefagren, die steckdose gewechselt für die susi, bis jetzt logt sie sich immer ein. selbst beim download und upload von videos und ich hab ja wie geschrieben nur eine 2000 er dsl leitung.
    reset hab ich auch schon gemacht an der susi, funktioniert auch danach weiter.


    wenn ich daran denke das vorher zwei monate lang nichts ging , ich sie sogar nach aussage einer frau von der technik zurück geben soll....schon seltsam....ich hätte gern nochmal den herrn born aus hannover am telefon....was der mir alles so erzählt hat...in die schublade legen , den strom können sie sich sparen, wir melden uns wegen firmware, von mir bekommen sie alles aus erster hand....lesen und schreiben sie nicht in foren...ja im ernst sowas hat der mir gesagt...


    erst als ich nochmal nachgestochert habe aufgrund eines beitrages hier aus dem forum...kam der stein nochmal ins rollen....
    und ich hatte irgendwie glück das herr stolte von der technik sich der sache nochmal angenommen hat....ergebniss ... es geht doch....ich musste seit er das heft in der hand hatte nicht einmal mehr anrufen, er hat sich immer bei mir gemeldet und sich auch zeit genommen mir das alles zu erklären....auch kam dabei ans licht das der herr born mehrmals gelogen hat....



    in dem pool für die neue firmware bin ich auch weiterhin.

  • welche Hotline bzw. Rufnummer ruft man eigtl. für SuperSignal support an?

  • Meine Susi blinkt seit einigen Tagen ganz merkwürdig:



    ********** //// ********** //// ********** //// **********
    ___Power___ //// ___Internet__ //// ___Service__ //// ___Nutzer___
    ********** //// ********** //// ********** //// **********


    blinkt schnell ____ leuchtet _______ blinkt langsam ___ blinkt schnell
    rot ____________ weiß __________ rot ____________ rot ________



    Hotline kennt dieses Blinkverhalten leider nicht. :flop:
    Ich soll mal die neue Firmware abwarten und dann würde sich herausstellen, ob die Susi defekt ist.


    Nun gut, jetzt habe ich schon so lange gewartet, da kommt es auf 2 Wochen auch nicht mehr drauf an... :(

  • zwischen info
    meine susi läuft nach der erweiterten zuordnung über ip adresse (mit schriftl. bestätigung) immer noch ohne störung.
    auch ein ausschalten der easy box, bringt sie nicht außer takt, nach dem hochfahren ist sie nach wenigen minuten wieder aktiv.
    auch beim hoch und runterladen von daten am PC setzt sie nur selten aus( hab nur 2000er DSL anschluss), sobald das hoch bzw runterladen von daten beendet ist geht die servicelampe wieder an.


    gruß andreas

  • Laut Hotline wird das angekündigte Firmwareupdate für die susi seit gestern (7.6.2013) sugsessive( vorzugsweise in den nachtstunden) verteilt.


    gruß andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    Laut Hotline wird das angekündigte Firmwareupdate für die susi seit gestern (7.6.2013) sugsessive( vorzugsweise in den nachtstunden) verteilt.


    Kann ich bestätigen, es tut sich etwas. Meine SuSi verhält sich seit Samstag anders als bisher.


    Samstag früh hatte ich sie im Störungsmodus vorgefunden (Power blinkt, Internet und Service permanent orange).


    Nach Aus- und wieder Einstecken dauerte es zunächst sehr lang, bis die Internet-LED aufhörte zu blinken. Danach schien die Box einen Neustart zu machen.



    Seitdem zeigt sie nach dem Starten ein geändertes Verhalten bis zur Betriebsbereitschaft:


    Bisher:
    Internet-LED blinkt weiß (ca. 5 Sek.), Service-LED aus --> Internet leuchtet permenent weiß --> Service-LED blinkt weiß (ca. 5 Min.) --> Service-LED leuchtet permanent weiß.


    Neu:
    Internet-LED blinkt weiß (ca. 5 Min.), Service-LED aus --> Internet-LED und Service-LED leuchten permanent weiß.



    Außerdem scheint sich die Leistung deutlich erhöht zu haben! Bisher bei ca. 5 m Abstand zur Box (mit iPhone 5) ca. -70 dB, aktuell -55 dB. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!