Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Habt ihr mal den Traffic beobachtet welchen das Teil verursacht?
    Laut meiner FritzBox hatte ich letzten Monat etwa 30GB Traffic. Diesen Monat bin ich schon bei über 70GB, obwohl ich meine Gewohnheiten beim Surfen nicht geändert habe. Ich frage mich also ob es etwas mit dem SuSi zu tun hat.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Diesen Monat bin ich schon bei über 70GB,[...]


    Da könnte man als Telekom-Kunde zukünftig gedrosselt werden...

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Wenn ich Telekom Kunde wäre, würde ich sicher nicht einer Vertragsänderung zustimmen.


    Welcher Änderung? - Alle VDSL- (ohne Entertain) und Fiber-Verträge haben es schon seit jeher drin...


    ... man sollte eher mal für definitive Regeln bzgl. der Netzneutralität sorgen ...

  • Bitte ans Thema zurück. Drosselung von Telekom bitte im entsprechenden Thread weiter besprechen!!! :flop:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Vodafone hat es hinbekommen. Endlich kann ich in meinem Büro telefonieren. Zuerst dachten sie, dass es wirklich ein Softwarefehler ist. Dann wurde der letzte Test durchgeführt. Alle Lokalisierungen (GSM und IP) wurden ausgeschaltet, so dass die Box "freie Fahrt" im Netz hatte. Hat sofort geklappt. Nachher wurde wieder auf IP-Lokalisierung umgeschaltet. Neustart. Und es läuft weiterhin!!! :top: :top: :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    ... Und es läuft weiterhin!!! ... :top: :top: :top:


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es auch so bleibt! :top:


    Bei mir hat sie, als ich mal den Resetknopf drücken sollte, nicht mehr zurück ins Netz gefunden! :flop:


    Ende des Monats soll wohl das Firmwareupdate kommen. Schauma mal, ob es dann besser klappt.


    Das Update soll wohl problemlos über die Internetleitung an die SuSi Box verteilt werden können. Es sei geplant, alle betroffenen Kunden telefonisch zu verständigen, sobald das Update verfügbar ist.

  • Bei mir geht die Box mittlerweile zumeist ohne Probleme. Ganz selten zeigt sie zwar an, dass alles ok sei, man kann sich allerdings mit dem Handy nicht anmelden oder wenn es mal klappt, nicht telefonieren... Aber ansonsten: alles gut.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • laut aussage der Technik in hanover , firmwareupdate nochmal verschoben, grund??? sagemcom schafft es nicht den termin zu halten.


    laut aussage der technik ist es fraglich ob meine box danach funktioniert. es gibt einige bereiche in deutschland wo die masten(egal welcher anbieter) in der umgebung auf der gleichen frequenz arbeiten wie die susibox. ich wohne leider in so einem bereich.


    gruß andreas.

  • Natürlich senden die Mobilfunkstationen mit der gleichen Frequenz wie die Box, Dein Handy muß ja mit beiden in Verbindung treten können.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!