Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Crypto
    auf den punkt genau wie bei mir. ganz genauso ist es bei mir. ein fehler kann nicht gefunden werden. alles wird als io bei vdf angezeigt.
    Ergebnis, firmwarefehler der zelle. ich habe heute nochmal angerufen und hatte zufällig den mitarbeiter dran den ich schonmal gesprochen hatte. alles beim alten, ich bin bei vdf erfasst und werde informiert wenn die neue firmware zur verfügung steht. das kann aber noch dauern. er sagte sie ist noch garnicht von sagemcom da und selbst wenn dann muss sie noch getestet werden dazu wird ein feldversuch mit mindestens 100 bis 200 femontzellen gemacht und erst wenn der positiv verläuft wied die firmware frei gegeben. solange kann ich meine susi vom netz nehmen.

  • Crypto
    wenn du nochmal anrufen solltest sage denen das dieser fehler bereits bei der technik in hannover bekannt ist. die kunden werden extra deswegen erfasst um sie später zu informieren, lass dich nicht abwimmeln, bei mir war es auch so das einige mitarbeiter an der hotline es nicht wussten. es ist aber defenitiv so. ich habe mehrere gespräche mit einem herrn born von der technik gehabt. alle versuche den fehler ohne neue firmware zu beheben laufen ins leere. rote lampe dauerhaft an, weiße internet lampe auch an, alle anderen aus. die zelle versucht sich ins vdf system einzulogen und es geht nicht. auch bei mir steht im netz das meine aktiviert ist. sie scannt auch und findet die masten, aber sie kommt nicht bei vdf rein. sage denen an der hotline was ich geschrieben habe mit der software, die sollen sich bei der technik in hannover schlau machen.

  • Der techniker hatte irgendwie recht, obwohl ich erst sauer war als er mir sagte ich soll nicht in solchen foren schreiben, wenn ich das unbedingt lesen muss was in diversen foren geschrieben steht kann ich das ja machen. zitat " fakt ist aber herr m... was ich ihnen hier am telefon sage bekommen sie aus erster hand"
    warum ich das schreibe?? damit du dich weiter aufregen kannst.
    mir geht es um den inhalt und mich ärgert es wenn ich immer noch lese das sich viele mit den gleichen problemen rum ärgern wie ich es vor wochen gemacht habe und ich aber weiß das es nur auf eins bei allen hier hinaus läuft. NEUE FIRMWARE !!!! alle die solche probleme haben wie zb Crypto , können das teil in die schublade legen, das ist auch nicht altklug gemeint....
    ich melde mich wieder wenn die neue firmware zur verfügung steht...... :D :flop: :flop:

  • Hatte grade einen Rückruf von Vodafone und Octavia57 hatte recht ... Ich wurde auf einer Liste gesetzt bezüglich einer Firmware Problematik.


    Die Service LED hat heute jedoch wieder angefangen zu "pulsieren" nachdem diese einige Tage lang aus war.


    Zwar werde ich jetzt für den Zeitraum bis zum Fix nichts bezahlen müssen ... aber da ich das Teil erst 1 Woche habe überlege ich nun das Teil zurück an Vodafone zu schicken da mir das so leider nichts bringt :(

  • Jetzt wurde mein "Sonderfall" an eine "spezielle Abteilung" weitergeleitet. Es gibt noch keine Lösung. Habe jetzt ganz anderen Fehler als TT-ler octavia und crypto. Rote Powerlampe leuchtet durchgehend, Internetlampe pulsiert... :rolleyes:


    Wenn es mal funktionieren sollte, werde ich bei Vodafone für entstandenen Ärger um eine komplette Grundgebührerstattung für 24 Monate für diese Blödbox beantragen. So viel Ärger hat mir noch kein Mobilfunker gemacht. :flop:


    Vielleicht sollte man das Gerät zuerst endgültig testen, bevor so eine Bastellösung an die Kunden weiterverkauft wird?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • ilona1988


    das ist kein anderer fehler! rote powerlampe ist dauerhaft an, weiße internetlampe pulsiert. hab ich unter anderem mal genauso gesagt am telefon, da haben die gesagt das pulsieren ist das gleiche als wäre die internetlampe dauerhaft an und bedeutet nix anderes als das deine susi sich versucht einzulogen bei vdf es aber nicht funktioniert, wie bei vielen anderen hier auch nicht!!
    dein "sondefall" und deine "spezielle abteilung" ist genau das worüber ich die ganz zeit schreibe, das erfassen der kunden auf einer liste der technischen abteilung in hannover.
    und " keine lösung" ist das warten auf eine neue firmware für die susi.


    was du beantragen möchtest habe ich schon vor vertragsabschluss an der hotline 1212 ausgehandelt und bin erst mit der schriftlichen bestätigung (SMS) seitens vdf in den vdf shop und hab den vertrag abgeschlossen. da wußte ich logischerweise noch nicht das es mal schwierigkeiten gibt mit dem teil.


    meine argumente waren, der schlechte empfang in der whg seit jahren, immer am fenster telefonieren, lange genug bei vdf, nicht einsehen für was extra bezahlen usw....



    Zu Ihren Gunsten
    1 Kulanzgutschrift (brutto 169,76 EUR) 19 % -142,6555
    Rabatt Vodafone SuperSignal 19 % -4,3329
    Rabatt auf Basispreis 20 Euro 19 % -16,8067
    Rabatt für DSL-Paket im Vodafone Vorteil 19 % -8,4034



    die kulanzgutschrift sind die 50euro hardware und 24 monate der basispreis( im shop vor ort war es ja promo)

  • octavia


    ...anscheinend hattest Du von Anfang an Recht gehabt :top:


    Für Vodafone ist es ein Armutszeugnis, was da mit den Kunden gelaufen ist , und läuft weiterhin :flop:


    Die Box wird ja über Vodafone weitervermarktet. Bald erreichen wir die Hotline gar nicht mehr, weil mehr und mehr Kunden vom Fehler betroffen sein werden. Sie müssen die Vermarktung dringend einstellen!

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  • Octavia57


    Hast Du noch nicht versucht, die grössere Box auszuhandeln? Vielleicht wird unser Problem damit gelöst? Werde ich in den nächsten Tagen probieren ;)

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  • ilona1988
    nee habe ich noch nicht, aber denen gesagt das es eine frechheit ist sowas auf den markt zu bringen, da fing der in der technik an von neu, naja und so zu reden, darauf ich " dann sind wir sozusagen versuchskaninchen?" ...."ja wenn sie das so nennen , da ist schon was dran" aha und dafür auch noch geld verlangen???!!!


    ist skandalös, zumal die nichtmal wissen wann und wie das weiter geht....da ist nur von verhandeln mit sagemcom die rede, testen der neuen firmware wenn sie irgendwann noch vor weihnachten mal kommt und wie sie in die geräte kommt wissen sie auch noch nicht. das ist total irre und das bei so einem namen.


    das geht bei mir schon seit januar so, die umstellung in den red M tarif, das allein ist schon ein roman wert bei mir( lügen, tatsachen verschweigen, jeder sagt an der hotline was anderes), dann das hier mit der susi und mit LTE beim samsung galaxy s3 hab ich auch noch ein bis jetzt nicht gelöstes problem.


    das einzige was klappt sind rabatte und kulanzschriften, ich habe seit februar unten auf der rechnung nur noch gutschriften....im märz(42 euro) hab ich geld auf das konto zurück bekommen und jetzt im april(87 euro) auch wieder.

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