Wenn heute nicht dieses bestimmte Datum wäre...
Vodafone SuperSignal - für Privatkunden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn heute nicht dieses bestimmte Datum wäre...
Hallenser1: Danke! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn heute nicht dieses bestimmte Datum wäre...... hätt' ich das ja nicht geschrieben.
-
neue info,
langes gespräch mit der extra hotline für susi. der kolllege hat auch noch nix gehört von neuer firmware, war sehr angaiert.
uber fernzugriff über meinen läpi hat er meine easybox 803 konfiguriert und einige ports geöffnet, leider trotzdem kein erfolg.
hat einen techniker dazugenommen. das die weiße internlampe pulsiert bedeutet nach seiner ansicht nicht das sie dauerhaft an ist. er vermutet auch, das trotz anzeige im vodafone aktivierungssystem das 2G signal zu schwach ist. er vermutet das das scannen der 2G masten in meiner umgebung und das abgleichen der vodafoneliste nicht klappt und sich dadurch kein umts aufbaut.
der techniker ruft mich zurück und es läuft darauf hinaus das ich das über eine zugewiesene IP adresse dann bekomme.
der mitarbeiter fand es auch nicht gut , falls das stimmt mit der neuen firmware , das er davon noch nix weiß. ich habe den mitarbeiter über eine stunde am telefon gehabt. sehr angaiert. meine vermutung das es vodafone sich vielleicht anders überlegt hat weil ich ja nix bezahlen muss für das ganze...verneinte er. hätter er an meiner stelle unter den umständen auch ausgehandelt. so nun warte ich auf den rückruf. -
Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer sehr kompetenten Dame vom VF-SuSi-Team hinsichtlich meiner Verbindungsprobleme beim Rein- und Raustelefonieren (Störungsticket bei VF läuft).
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Alle SuSi-Boxen werden mit Firmware V1.17 ausgeliefert und sollten sich beim ersten Verbindungsaufbau automatisch ein Update auf V1.28 ziehen (mit der "Kinderkrankheiten", u.a. auch die Verbindungsprobleme, behoben sind).
Das macht meine Box allerdings nicht. Auch manuell verweigert sie das Update. An meiner DSL-Verbindung liegt es nicht, die Ports sind korrekt geöffnet, VF kann die Box erreichen und auch die benachbarten Funkzellen werden erkannt.VF hat das Problem an den Hersteller Sagemcom weiter gegeben, eine Antwort steht hier noch aus.
Ob die Box schlicht defekt ist und ggf. getauscht werden muss, ist auch noch nicht klar.Man hat mir nun eine Befreiung von der Grundgebühr eingerichtet, bis das Update klappt und ich VF die Rückmeldung gebe, dass die Probleme behoben sind.
Damit kann ich vorerst mal gut leben. :top:
Werde weiter berichten.
-
nur das dass mit der firmware noch wochen dauern kann, hab gerade mit Herrn Born von der technik telefoniert, er hatte mich schon am donnerstag vergangene woche angerufen. ich hatte zwischen durch, weil mir das keine ruhe las noch mit anderen leuten von der susi hotline gesprochen, manche haben noch einiges versucht, alles ohne erfolg. heute mittag hatte ich noch einen sehr kompetenten mann von der hotline am telefon der sich wunderte warum er nix weiß von firmware überspielen und so, der hat noch mehrmals mit der technik gesprochen und dann gesagt" ist schon lustig mit der firmware, aber da ist wirklich was dran" der hat mir jedenfalls noch gesagt das mein problem das ist, das meine femotzelle online angezeigt wird es aber in wirklichkeit garnicht ist, sie findet den weg durch die tunnelung nicht trotz geöffneter ports. das heißt sie logt sich nicht ein. es wird jetzt auf ip adresse umgestellt was 24 stunden dauern kann.
kurze zeit später rief mich besagter herr born von der technik an und erklärte mir unter anderm warum kollegen von der hotline die nicht direkt von der technik sind das mit der firmware nicht wissen, er sagte weniger ist manchmal mehr. er sagte auch das er gerade von dem herrn der mit mir kurz vorher gesprochen hat angerufen wurde. er kann mich ja verstehen das ich nochmal angerufen habe aber, wie er bereits vor ostern schon erwähnte, wird eine neue software überspielt, man unternimmt zwar bei mir noch den versuch mit der ip adresse, aber er vermutet das dies auch nichts bringen würde. auf meine frage das ja alle die gleiche firmware haben und alle das problem haben müssten sagte er," bei denen wo es mehr oder weniger funktioniert, wird das problem über kurz oder lang auch auftreten. es bleibt aber dabei herr m.... sie bekommen alles aus erster hand, brauchen sich um nix kümmern, wir kontaktieren sie, auch morgen wird sich jemand melden, ob das was gebracht hat mit der ip adresse um das scannen zu umgehen. wenn das nichts bringt können sie die zelle vom netz nehmen, aber das wird ihnen morgen nochmal gesat. herr m... was sie von mir gesagt bekommen darauf können sie sich verlassen, ich bin direkt von der technik und das was vor ostern gesagt wurde bleibt so, es muss für alle eine neue firmware überspielt werden und wie lange das dauert , wissen wir leider noch nicht."
so das ist der neueste stand. -
Hanfmann
P.S. die software ist noch garnicht da, vodafone muss erst mit sagem kontakt aufnehmen. du brauchst also nix untenehmen. das wird nichts bringen. ich weiß das aus erster Hand von Herrn Born von der susi technik, der hat mich persönlich schon mehrmals angerufen und gesagt, das es im schlimmsten fall einige wochen dauern kann bis die firmware zur verfügung steht, sie muss ja auch noch von vodafone für gut befunden werden ehe sie frei gegeben wird.
kontaktiere die susi hotline und bitte um einen rückruf des Herrn Born von der technik, der wird dir das sagen was ich hier schreibe. sorry ist leider wirklich so -
-
1&1
Hallo. Kann man die Box auch nutzen wenn man bei 1&1 ist. Oder geht das nur wenn man original bei vf ist?
-
Dem IPSec-Tunnel ist es wurscht, über welche IP-Verbindung zu verfügst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!