Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Stream of consciousness-Erzähltechnik:



    :cool:

  • iStephan
    ich kann es natürlich in allen details schreiben(wie lämpchen wann und wie lange geblinkert haben).
    ebenfalls was der technik-service genau gesagt hat(telefonate dauerten bis zu einer stunde), wer gerne romane liest, bitte.
    über was sich leute in foren, egal welchen, so alles auslassen, immer wieder erstaunlich. frohe ostern

  • Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ...nach aktivierung service lampe orange und telefon orange power rot blinkt internet aus....


    = Anzeige, wenn die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat, oder?



    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ...das gerät findet irgendwie keine abstimmung von den g2 masten hier...


    evtl. nicht genügend 2G Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ... keine kaputte hardware sondern firmware muss eine neue her...


    Was ist an deinem Standort so grundlegend anders, dass du eine neue Firmware benötigst? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ...hab samsung galaxy s3 lte da ist auch so ein softwarefehler, handy swicht nicht in umts zurück oder das dauert zu lange mit swichen, der softwarefehler ist nur speziell bei dem samsung galaxy s3 lte, ein update sollte den fehler beheben hat aber nix gebracht. und so ist das hier auch...


    ok, aber das hat nichts mit SuSi Problem zu tun, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    das soll laut technik aber sehr viele geräte betreffen, vodafone ist dabei das alles zu erfassen und man wird informiert wenn die software zur verfügung steht...


    hat sonst noch jemand das Problem?



    iStephan wollte meines Erachtens nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht ganz leicht war, deinen Aussagen zu folgen. Der ein oder andere Absatz hätte das Lesen und deine Gedankensprünge evtl. etwas erleichtert. Nix für ungut... :top:

  • Haaaaaaaaaaaaallo, ich habe geschrieben das ich einer von vielen bin, das hat mir nicht nur ein techniker an der hotline gesagt. wieso hat das nix mit der susi zu tun???? auch jetzt ist mein status in mein vodafon auf aktiviert, bei vodafone ist auch alles ok, so sagen sie mir das am telefon. man hat nochmal alles gecheckt. softwareproblem von dem gerät. wenn ich jetzt das gerät in der steckdose habe wird folgendes gezeigt...
    ROTE POWERLAMPE STÄNDIG AN; INERTNETLAMPE STÄNDIG AN FARBE WEIS; ALLE ANDEREN LAMPEN SIND AUS; NIX ORANGE ODER SO;
    vodafone sagt in der software ist ein fehler der es unmöglich macht UMTS aufzubauen. währende der aktivierung, also in den ersten 48 stunden waren die lampen genauso nur das zusätzlich die sevicelampe weiß blinkte. kurz bevor die aktivierung abgeschlossen war blinkte die servicelampe und telefonlampe mal kurzzeitig orange, bevor es dann so war wie oben beschrieben.
    2G ist vorhanden auch an der stelle wo das gerät in der steckdose steckt, habe handy dort hingehalten und es zeigt empfang an , wenn auch wenig, aber laut vodafone technik , wohlgemerkt die technik von Support-Hotline 0 800 / 172 1201 das ausreichend ist.
    und nochmal, man hat mir mehrmals gesagt das ich schon der so und sovielte bin, das man alle daten erfasst, ich das gerät von der dose nehmen kann, weil es definitiv nicht funktionieren wird bevor vodafone eine neue firmware überspielt.
    ich bin 12 jahre bei vodafone und habe genügend erfahrung mit den hotlines, ich schreibe auch bei mein vodafone forum.
    die leute von der technikhotline haben aus meiner sicht gewusst wovon sie sprechen....ich weiß nicht wie ich das noch deutlicher rüber bringen soll....ich kann doch nur das wiedergeben was mir die technik nach x anrufen letztendlich gesagt hat und das klang auch glaubhaft, ich wurde auch seitens von der technik mehrmals angerufen um bestimmte dinge abzuklären, nochmal, die aktivierung selber verlief normal und ist auch beendet, soll heisen bei vodafone alles im grünen bereich was meine aktivierung betrifft....und es liegt an der software von der zelle....alles probieren reseten usw macht keinen sinn....ich kann das gerät derweil in die schublade legen, es wäre schade um den strom wenn sie das gerät in der dose lassen.....das sind nicht meine worte sondern die von der technik....natürlich habe ich auch gesagt das es eigentlich ein unding ist das alles zu bewerben und dann funktioniert das nicht.....ja das tut uns leid, aber herr m.... sie wissen ja wie das ist, alles neu und noch in den kinderschuhen....auch nicht meine worte....

  • Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    Haaaaaaaaaaaaallo, ich habe geschrieben das ich einer von vielen bin, das hat mir nicht nur ein techniker an der hotline gesagt. wieso hat das nix mit der susi zu tun????


    Jaaaaa, auch ich habe Probleme zu verstehen, was du uns sagen willst... :D
    Du hast von deinem Samsung Handy geschrieben, welches auch ein Softwareupdate benötigt. !?
    Meine Frage war dahingehend, ob dies was mit der SuSi zu tun hätte...


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ROTE POWERLAMPE STÄNDIG AN; INERTNETLAMPE STÄNDIG AN FARBE WEIS; ALLE ANDEREN LAMPEN SIND AUS; NIX ORANGE ODER SO;


    ok, das habe ich jetzt verstanden


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ...und es liegt an der software von der zelle...


    An der 2G Zelle in deiner Umgebung oder an der Femtozelle?


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ....ich weiß nicht wie ich das noch deutlicher rüber bringen soll....


    ich habs halt leider immer noch nicht verstanden...
    ... und danke für die 4 Absätze :top:

  • dann lasse ich das jetzt, ich hab ja auch geschrieben das vidafone alles abgecheckt hat also auch das mit dem 2G in meiner wohnung(hab es selber geprüft geringen 2g empfang habe ich überall in der whg).
    das mit dem samsung hab ich nur erwähnt weil jemand zurecht gefragt hat das es ja eigentlich alle zellen(geräte) betreffen müsste, da ja alle die gleiche software haben, da fiel mir halt ein das
    das lte zurück swichen in umts auch nicht alle lte handys betroffen hat sondern speziell das samsung galaxy s3 lte...auch egal jetzt, klar hab ich mich auch schon gefragt warum das eigentlich nicht alle betrifft sonder nur einige, wenn auch seitens vdf viele sein, ich werde da am dienstag nochmal nachhaken. komisch ist das schon. vor der auskunft mit der firmware sagte mir auch eine frau von der technik, mit den 48 stunden wäre ein richtwert, die hätten versuche gemacht wo es schonmal eine ganze woche dauern kann bis das komplett abgeschlossen ist, vdf konnte es sich ja anfangs auch nicht erklären warum sich kein umts aufbaut weil in ihrem system die aktivierung abgeschlossen ist und alles ok aussieht. einer sagte dann auch mal was das trotz aktivierung das gerät sich noch in den servern was sucht.... jedenfalls kam man dann zu dem ergebniss das es ein firmware problem ist und das kann nur gelöst werden durch eine neue firmware. ich finde es auch seltsam wenn dann gesagt wird...."irgendwann herr m... haben sie auch in ihrer whg super umts emfang.
    wenn ich das hier so lese keimt mir langsam ein verdacht, der ok bisl weit hergeholt ist und der hat nix mit der technik zu tun....
    auf der anderen seite woher will die technik wissen das ich dafür nix bezahlen muss, ich habe vor abschluss des vertrages mit vdf solange verhandelt bis ich es schriftlich hatte...... den rest überlasse ich eurer fantasie....

  • Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ... ich habe vor abschluss des vertrages mit vdf solange verhandelt bis ich es schriftlich hatte...... den rest überlasse ich eurer fantasie....


    Welchen Vertrag muss man denn abschließen, um VF "zu überzeugen"...? :D

  • michi0408
    nur mit zur info, 12 jahre vdf, silberkunde, red M vertrag, seit 7jahren nur am küchenfenster telefonieren im 2G, die meisten anrufe erreichen mich nicht wenn das handy nicht auf dem fensterbrett liegt, trotz guten handy, selbst am fenster brechen telefonate zusammen, am anderen ende hört man mich nur abgehakt, wo ich wohne? in DD keine Platte, genügend 4G, 3G,2G masten in der umgebung..... und da soll ich noch draufzahlen nur um wie andere in der whg normal zu telefonieren????? und im übrigen kam der tip mit susi von der hotline vdf als ich wieder mal nebenbei erwähnte was für nen sche.... empfang ich habe

  • Hab mir eine Susi über einen Kumpel besorgen lassen. Ich nutze sie jetzt im o2-Netz!


    Herrlich, zuhause endlich o2-Empfang! Natürlich waren da Modifikationen notwendig. Weil die Daten im o2-Netz ja so schleichend kommen - besonders eben ab 20 Uhr auch im 20 km entfernten UMTS-Gebiet - muss man die angeschlossene Internetverbindung diesem "Tempo" anpassen.


    An der Susi hängt also jetzt ein 56k Modem. Natürlich kein V.92 - das würde mit o2 ja nicht funktionieren. Jetzt habe ich GPRS-Feeling auch auf der heimischen Couch. Ich bin begeistert!


    Und natürlich kann ich jetzt auch netzintern kostenlos telefonieren. Wo liegt eigentlich der Vorwahlbereich 09005? Muss bei Nürnberg sein oder? Jedenfalls ist das die Nummer, welches mein Modem jetzt zu o2 anwählt.

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