Vodafone SuperSignal - für Privatkunden




  • Mir kommt gerade ein ganz übler Verdacht :(


    Als ich die Femto zum ersten mal in Betrieb nahm, war hier noch mein GSM-Repeater aktiv.
    Dieser war auf einen Sendemast im Nachbarort ausgerichtet. Also hat das SuSi vermutlich das Signal von einem anderen Standort aufgeschnappt und sich gesperrt. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Hotline das nicht erkannt hat.


    Was denkt ihr, ist meine Vermutung richtig und was kann ich jetzt machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von michi0408
    CallYa reicht auf jeden Fall nicht.


    Man will wohl die Laufzeitverträge an den Mann / Frau bringen. Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen, sich eine CallYa-Karte zu holen, um den Rabatt abzugreifen und letztendlich über eine Discouter-Karte zu telefonieren.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Als ich die Femto zum ersten mal in Betrieb nahm, war hier noch mein GSM-Repeater aktiv.
    Dieser war auf einen Sendemast im Nachbarort ausgerichtet. Also hat das SuSi vermutlich das Signal von einem anderen Standort aufgeschnappt und sich gesperrt. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Hotline das nicht erkannt hat.
    Was denkt ihr, ist meine Vermutung richtig und was kann ich jetzt machen?


    Und willst du den GSM-Repeater weiterhin nutzen? Wenn nicht, Repeater ausschalten und bei Hotline um Entsperrung bitten.


    Wenn du den Repeater für was auch immer weiterhin in Betrieb lassen willst, würde ich mal mit ausgeschaltetem WLAN versuchen über dein Handy und Google Maps dich zu orten. Müsste ja bei Vodafone ähnlich durchgeführt werden... Den Standort könntest du dann als SuSi Standort an Vodafone melden.


    Aber ich denke, dass der GSM-Repeater dann sowieso überflüssig ist, oder?

  • Der Repeater ist natürlich überflüssig wenn die Femto ordentlich funktioniert. Hab ihn jetzt komplett abgeklemmt damit es nicht mehr zu Problemen kommt.


    Der Vodafone Support für SuperSignal ist derzeit katastrophal. Ersmal hatte ich Mühe das Teil überhaupt zu bestellen, und wenn ich um Support bitte habe ich immer wieder Hotliner dran, die gar nicht wissen was SuSi überhaupt ist.


    Wie auch immer, nun habe ich wenigstens ein "Störungsticket". Heute gibt das aber eh nichts mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von michi0408
    Hmmm, dann könnte es sein, dass es so ist... :D
    Die Hotline bestätigt dir auch, dass du mit einem Mobilfunkvertrag keinen Rabatt bekommst...


    Ds stimmt nicht, mit einem Mobilfunkvertrag ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ds stimmt nicht, mit einem Mobilfunkvertrag ohne Probleme.


    OK, nicht immer bzw. inzwischen wissen es die Hotliner vielleicht auch. Als ich mehrmals bei der Hotline angerufen hatte, wusste es keiner... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    ... Der Vodafone Support für SuperSignal ist derzeit katastrophal. Ersmal hatte ich Mühe das Teil überhaupt zu bestellen, und wenn ich um Support bitte habe ich immer wieder Hotliner dran, die gar nicht wissen was SuSi überhaupt ist.
    Wie auch immer, nun habe ich wenigstens ein "Störungsticket". Heute gibt das aber eh nichts mehr.

    Welche Hotline Nr. hast du angerufen? 1212 oder 0800 172 1201?
    Hast du mal ausprobiert, welcher Standort bei einer Ortung über das GSM Netz (ohne WLAN und GPS) mit eingeschaltetem Repeater herauskommt?

  • War es denn bei denen, die den Rabatt bekommen haben auch so, dass der Mobilfunkvertrag dann neu mit 24 Monaten Laufzeit startet? :confused: Wurde mir halt im Shop so erzählt.. möchte aber halt nicht, dass ein Shop-MA da in meinem Vertrag rumpfuscht ;-)


    Da kann ich ja besser einfach die höheren 9,99 bezahlen und bin mit den Angeboten, die es hier im Werbeforum gibt, trotzdem noch wesentlich besser dran, als wenn in den Shops da meinen Vertrag verteuern lass ;-)


    Andere Frage noch.. gibts ne Möglichkeit das Ding zu testen? Geld-Zurück-Garantie für einen Monat oder Ähnliches?

  • Zitat

    Original geschrieben von neptun1
    War es denn bei denen, die den Rabatt bekommen haben auch so, dass der Mobilfunkvertrag dann neu mit 24 Monaten Laufzeit startet? :confused: Wurde mir halt im Shop so erzählt.. möchte aber halt nicht, dass ein Shop-MA da in meinem Vertrag rumpfuscht ;-)


    Da kann ich ja besser einfach die höheren 9,99 bezahlen und bin mit den Angeboten, die es hier im Werbeforum gibt, trotzdem noch wesentlich besser dran, als wenn in den Shops da meinen Vertrag verteuern lass ;-)


    Andere Frage noch.. gibts ne Möglichkeit das Ding zu testen? Geld-Zurück-Garantie für einen Monat oder Ähnliches?


    Testen geht m.E. nach nicht. Die Laufzeit deines bisherigen Mobilfunkvertrages wird nicht verändert bzw. verlängert. Es ist allerdings so, dass wenn dein Mobilfunkvertrag z.B. nach 14 Monaten ausläuft und du zu D1 wechselt sprich nicht verlängerst, der Rabatt für die restlichen 10 Monaten entfällt und du dann die 9,99 zahlen musst.

  • Das Teil geht übrigens definitiv nicht direkt neben einer FritzBox (mit der 3370 und der 7270 getestet) - muss nicht mal an der FritzBox hängen, anscheinend hat es eine Art WLAN-Erkennungs-Sensorik die dann die SuperSignal in den Fehlermodus setzt - ein paar Meter weiter geht es dann ohne Probleme. Strange ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!