Verstehe ich Dich richtig, Du sagst damit, die SuSi kann nur eine Funkzelle aufbauen wenn schon eine vorhanden ist? :confused:
Vodafone SuperSignal - für Privatkunden
-
-
-
"Wer [small]Funksignal[/small] hat, dem wird gegeben" - steht schon (so ähnlich) in der Bibel. Matthäus-Prinzip
ZitatUmgangssprachlich wird dieses Phänomen auch mit den Sprichworten „Wer hat, dem wird gegeben“, „Es regnet immer dorthin, wo es schon nass ist“ oder auch „Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen“ wiedergegeben.
Ist zwar nicht in Ordnung, wird aber oft so gemacht..
-
Kann die SuperSignal technisch gesehen überhaupt bestehende GSM-Netze erkennen, wenn sie selbst nur auf UMTS funkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Verstehe ich Dich richtig, Du sagst damit, die SuSi kann nur eine Funkzelle aufbauen wenn schon eine vorhanden ist? :confused:http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf
Hier steht auf Seite 4 geschrieben:
Weiß die SuperSignal Box, wo ich sie installiert habe?
Die Router können umliegende Zellen anhand ihres Netzcodes scannen und somit ihre eigenen Positionen ausmachen. Dies dient der Ortung der Zellen, die aufgrund rechtlicher Anforderungen möglich sein muss. Kann die Zelle keine umliegenden Netze scannen, muss der Kunde eine fixe IP-Adresse zur Verfügung stellen. Wird die SuperSignal-Zelle von ihrem gemeldeten Standort entfernt, sperrt sie sich automatisch, bis sie vom Vodafone-Support auf Anfrage entsperrt wird.Bleibt die Frage, ob die UMTS SuSi Box auch GSM-Netze erkennt... ???
-
Habe ich eigentlich die Möglichkeit, die SuperSignal Box über jemand anderen zu bestellen und bei mir diese zu benutzen.
Oder muss die Box beim Besteller installiert sein...?Muss ich um die 5.-€ Bestandskunderabatt zu bekommen, einen Mobilvertrag- oder reicht auch ein DSL Vertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Habe ich eigentlich die Möglichkeit, die SuperSignal Box über jemand anderen zu bestellen und bei mir diese zu benutzen.
Oder muss die Box beim Besteller installiert sein...? ...
http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdfHier steht auf Seite 4 geschrieben:
Kann ich die Zelle nach der Erstinstallation noch einmal woanders in Betrieb nehmen?
Bei Vertragsabschluss und der Erstinstallation muss die Adresse des Betriebsstandortes aus rechtlichen Gründen registriert werden. Im Nachhinein kann die Adresse jedoch durch Ihren Vodafone-Support geändert werden und somit der Betriebsstandort gewechselt werden.Ich wurde bei Vertragsabschluss gefragt, ob die Supersignalbox bei der Rechnungsadresse aufgestellt wird. Ich danke mal, dass ich auch gleich zu Beginn eine andere Adresse hätte angeben können.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Um an einem Bestandskundenrabatt zu kommen, reicht es aus, wenn ich im Besitz einer CallYa-Karte bin?
-
Zitat
Danke für die schnelle Antwort.
Um an einem Bestandskundenrabatt zu kommen, reicht es aus, wenn ich im Besitz einer CallYa-Karte bin?
CallYa reicht auf jeden Fall nicht.
Ob auf Grund eines DSL-Anschlusses von Vodafone ein Rabatt gewährt wird, kann ich leider nicht beantworten... -
Reicht leider auch nicht, ich habe eben bei der Hotline nachgefragt.
-
Zitat
Reicht leider auch nicht, ich habe eben bei der Hotline nachgefragt.
Hmmm, dann könnte es sein, dass es so ist...
Die Hotline bestätigt dir auch, dass du mit einem Mobilfunkvertrag keinen Rabatt bekommst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!