Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

• Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
      b1x:
    Bei mir läuft sowohl offener und geschlossener Modus problemlos mit dem iPhone 5.
    Habe allerdings auch die UDP-Ports 319, 320, 500 und 4500 freigegeben.

Bei mir funktioniert der geschlossene Modus auch nicht mit meinem iPhone. Die Ports meiner Fritzbox habe ich nicht abgeändert (sprich Auslieferungszustand). Mit dem Samsung meiner Frau klappt es im geschlossenen Modus ohne Probleme. b1x: Bin mal gespannt, ob es nach dem öffnen der Ports klappt.

Ich hätte gedacht, dass wenn die Ports nicht geöffnet wären, ich keine Verbindung aufbauen könnte.

Ich benötige den geschlossenen Modus nicht. Werde sie im offenen Modus betreiben.

• geschlossener Modus funktioniert nur mit den geöffneten Ports!

ich lass jetzt aber trotzdem den offenen Modus, ist praktischer :-)

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    geschlossener Modus funktioniert nur mit den geöffneten Ports!

Was haben die Ports damit zu tun, ob das Ding für eine offene oder geschlossene Benutzergruppe konfiguriert ist? Die Femto verbindet sich in beiden Fällen IP-seitig mit exakt denselben Protokollen zum selben Gateway. Da war vielleicht Meister Zufall im Spiel, wenn der geschlossene Modus erst nach Öffnen der Ports funktioniert hat.

• So, mein Teil ist seit heute aktiv.
    Jetzt blinkt etwa 10 Minuten die Internet LED, danach blinkt Power und alles Andere ist orange.
    Nach einem Reset das Gleiche.

Verbindung zum Internet besteht definitiv, die LEDs am Kabel signalisieren auch Traffic. Woran kann das jetzt liegen?

Die hier genannten Ports habe ich auch schon freigegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    So, mein Teil ist seit heute aktiv.
    Jetzt blinkt etwa 10 Minuten die Internet LED, danach blinkt Power und alles Andere ist orange.
    Nach einem Reset das Gleiche.
    Verbindung zum Internet besteht definitiv, die LEDs am Kabel signalisieren auch Traffic. Woran kann das jetzt liegen?
    Die hier genannten Ports habe ich auch schon freigegeben.

=> Geduld :-)

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    => Geduld :-)

Nein, Störung mit "Nachbarzelle" :mad:
    Technik arbeitet daran.

• Dann mußt Du ja schon ziemlich guten UMTS-Empfang in Deiner Wohnung haben, wenn das Ding wegen Interferenzen den Dienst verweigert.
    Kannst Du mal den Empfangspegel der Makrozelle in dBm herausfinden und posten? Wohnst Du außerdem in einer Großstadt? Man sollte ja annehmen, daß die Femto auf eine ungenutzten UMTS-Trägerfrequenz ausweicht. Da es bei Dir trotzdem zu Interferenzen kommt, nutzt Vodafone an Deinem Standort vermutlich alle drei zur Verfügung stehenden UMTS-Träger.
    Was Dir nun bleibt ist einen Ort in Deiner Wohnung zu finden, an dem der UMTS-Empfang möglichst schlecht ist und es dort nochmals zu versuchen.

• Ich habe hier im Wohnzimmer, wo ich die Box angeschlossen habe, so schlechten Empfang das ich mehrmals am Tag Netzverlust am iPhone habe, von UMTS ganz zu schweigen. Was glaubst Du wohl warum ich mir die Femto zugelegt habe? ;)

Das Problem scheint zu sein, das die Box denkt sie wäre nicht an ihrem Bestimmungsort aufgestellt. So habe ich das zumindest verstanden, nachdem ich mehrere Hotliner verschlissen habe. Laut deren System sei jedoch alles in Ordnung. Zum Schluss hatte ich einen von der Technik dran, welcher sich darum kümmern will und mich zurück ruft. Wobei ich den Rückruf erfahrungsgemäß anzweifle.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich habe hier im Wohnzimmer, wo ich die Box angeschlossen habe, so schlechten Empfang das ich mehrmals am Tag Netzverlust am iPhone habe, von UMTS ganz zu schweigen. Was glaubst Du wohl warum ich mir die Femto zugelegt habe? ;) ...

Die SuSi Box sucht doch die Basisstationen in der Umgebung und ortet somit den Standort (GSM-Ortung). Hierzu müsste die SuSi natürlich auch Basisstationen empfangen. Fraglich ist, ob sie auch 2G Netze erkennt. Ohne GSM Ortung benötigt man eine feste IP Adresse. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!