Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Hallo,


    Zitat

    -97db - -115db


    -97 reicht locker zum telefonier, bei -110 könnte es Probleme geben.


    Ob sich so ein Teil für dich lohnt, muss du selber wissen - ich würde es eher mit einem ordentlichen Handy versuchen, das iPhone ist im Telefonbereicht nicht unbedingt eine gute Wahl.

  • hab mir jetzt die SuperSignal bestellt, anderes Handy kommt für mich nicht in Frage, die 5 € mtl. sind es mir Wert, hoffe das Ding ist zuverlässig

  • Gibt es den Rabatt denn sicher nur für Vertragskunden oder ist evtl. auch doch bei CallYa-Kunden was möglich? Dann würd ich vielleicht doch noch mal drüber nachdenken..

  • Zitat

    Original geschrieben von neptun1
    Gibt es den Rabatt denn sicher nur für Vertragskunden oder ist evtl. auch doch bei CallYa-Kunden was möglich? Dann würd ich vielleicht doch noch mal drüber nachdenken..


    Nein, nur Vertragskunden.

  • michi0408, McTristan, b1x


    Mich würde interessieren wo in eurem Fall die spezifischen Empfangsprobleme liegen bzw. in welchem Bereich der Einsatz der Femtozelle geplant ist?


    -Dorf, Kleinstadt, Stadt mittlerer Größe, Großstadt


    -Momentane Outdoor/Indoor-Versorgung vor Ort


    -Privatgebäude, Geschäftshaus/Gewerbe, Tiefgarage, etc.


    -Freistehendes EFH, Mehrfamilienhaus, Hochhaus, etc.


    -Stockwerk, gebäudespezifische Besonderheiten wie Stahlbeton, Verglasung, große Höhe, EG oder Kellergeschoß, etc.


    -Spezifische Versorgungsprobleme wie z.B., dass nur ein Teil des Gebäudes abgedeckt ist, Gesprächsabbrüche, etc.


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der sich für die Femtozelle entscheidet hier etwas dazu schreiben könnte.

    ***21 Jahre o2***


  • Nürnberg, Empfang Outdoor ist ziemlich gut, wohne in einer Plattenbau Wohnung (1Stock), habe in meiner Wohnung -90db bis -115db Empfang, mein iPhone springt beim telefonieren häufig zwischen 2G und 3G, selbst mit 2G habe ich keinen besseren Empfang, es ist jetzt nicht so das jedes Gespräch abbricht, aber da ich mein Festnetz kaum verwende, sondern alles über mein Handy mache, iPhone 5 (privat), BlackBerry (dienstlich) nervt es mich wenn ich beim telefonieren in der Wohnung rumlaufe und oft das Gespräch kurz aussetzt oder ich ein paar Sekunden nichts verstehe. Datendurchsatz ist eigtl. gut, habe in der Wohnung mit der speedtest.net App teilweise so 2000-3000. Vorm Haus 9000-10000. Mir gehts einfach nur darum, das ich endlich ohne Störungen und Aussetzer telefonieren will, auch wenn ich während dem Telefonieren in der Wohnung rumlaufe


    Das Haus hat 5 Stockwerke, ich glaube das ist Stahlbeton, also ist ziemlich gut isoliert. Fenster haben wir nagelneue Kunststofffenster.

  • Wir wohnen im berühmten letzten Haus im Dorf, Empfang Vodafone draußen: mit Augen zudrücken 2 Balken, manchmal aber auch ein Balken HSDPA.
    Andere Netzbetreiber sind Fehlanzeige (außer, je nach Windrichtung o2).
    Indoor Versorgung, dank energetischer Sanierung eher schlecht bis überhaupt nicht vorhanden - in der Nähe des Fensters, ohne es in die Hand zu nehmen geht es - telefonieren oder ähnliches ist aber unmöglich - selbst die TAN meiner Bank erhalte ich oft nicht da der Empfang streikt.
    Eine Femtozelle, so sie denn dann funktioniert, ist also für uns die einzige Alternative. Funktürme werden hier in naher Zukunft jedenfalls von keinem Netzbetreiber gebaut.
    Dank der Breitbandiniative unseres Landkreises (Bautzen), haben wir aber fast Flächendeckend (V)DSL - selbst im kleinsten Dorf, bei mir liegen 50 MBit an.


    -> Tristan @ Work <-
    --

  • @ Tob


    -Dorf, Kleinstadt, Stadt mittlerer Größe, Großstadt ==> am Rande einer Großstadt


    -Momentane Outdoor/Indoor-Versorgung vor Ort ==> Outdoor = i.O. 3-4 Balken 3G
    ==> Indoor = 1-4 Balken, ständig wechselnde Sender


    -Privatgebäude, Geschäftshaus/Gewerbe, Tiefgarage, etc. ==> Privatgebäude


    -Freistehendes EFH, Mehrfamilienhaus, Hochhaus, etc. ==> Hochhaus (50 m)


    -Stockwerk, gebäudespezifische Besonderheiten wie Stahlbeton, Verglasung, große Höhe, EG oder Kellergeschoß, etc. ==> Stahlbeton, Kunsstofffenster, 35 m


    -Spezifische Versorgungsprobleme wie z.B., dass nur ein Teil des Geb
    äudes abgedeckt ist, Gesprächsabbrüche, etc. ==> sobald man sich bei Gesprächen bewegt, wird der Sender gewechselt, viele Gesprächsabbrüche, über 40 Basisstationen in Reichweite

  • Meine Aktivierung von Sonntag 11 Uhr dauert auch noch am Dienstag um kurz vor 14 Uhr an...


    Der Status der Aktivierung ist auch über MeinVodafone abrufbar:


    Femto: 0173571****
    APEI: SC888000***12B022***
    Modus: Offen
    Status: Wird aktiviert
    Die Aktivierung der Sure Signal wird durchgeführt.


    Hier sind die ersten Schritte zur Inbetriebnahme der Box gut erklärt:
    http://www.vodafone-goecity.de/blog/?p=220

  • Extrem dämlich finde ich übrigens, daß man beim Sagemcom AP 2820V nicht gleich einen PowerLAN-Adapter integriert hat, sondern ein LAN-Kabel hinführen muß. Das erschwert die Installation ungemein - gerade in Geschäften und der Gastronomie, wo sich Router im Büro befindet und die Kundschaft in einem anderen Raum verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!