Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

• Der Kasper erlaubt sich die Frage, wo das wohl sein mag.

Falls die Versorgung an diesem ausreichend besiedelten Ort wirklich so schlecht ist, frage ich mich zudem, warum das so sein muss. In einer Stadt dieser Größenordnung sollte es doch wohl möglich sein, zumindest ein oder zwei der NB zu einer Versorgung zu bewegen.

Aber gut, diese Frage ins Blaue hinein zu diskutieren, ist müßig. Bei Orten, die nicht in unmittelbarer Grenznähe liegen, kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass an einem solchen Zustand nichts zu ändern ist.

Gut's Nächtle

Frank

• frank_aus_wedau: ich bin auch so ein Depp

Warte gerade auf meine Supersignal Box.

Über die Vodafone Konditionen kann man bestimmt streiten. Sicher wäre es mir lieber, wenn es die Box wie in anderen Ländern kostenlos geben würde.

In meinem Haus empfange ich ca. 50 Basisstationen von Vodafone. Klingt gut - ist es aber leider nicht, da sich mein Handy auch bei weit entfernte Stationen einbucht und ständig wechselt. Bei einer Fernsicht von über 30 km stören sich die Stationen gegenseitig. Bei D1 und O2 gibt es die gleichen Probleme. Und der Akku ist auch schnell leer.

Also telefoniere ich zu Hause nicht mobil, da die Verbindungen ständig abbrechen. Vodafone hat mir mitgeteilt, dass sie das Problem nicht in den Griff bekommen werden.

Jetzt kann ich hier sitzen und weiterhin (zu Hause) meine Mobilfunkflat brach liegen lassen und kostenpflichtig übers Festnetz telefonieren oder € 5 im Monat investieren.

Mit der Femtozelle "spare" ;-) ich sogar, wenn ich mehr als 37 Min. [(24x5 +50)/24] in die Mobilfunknetze telefoniere...

Depp!? Hmmm, schaltest du dein Handy zu Hause etwa aus? Ich werde es in Zukunft nutzen!

• Nun gut ... man darf nicht vergessen, dass sich die Versorgungspflicht nicht auf die In-House-Versorgung bezieht. Begründet wird dies damit, dass es sich um einen mobilen Dienst handle und innerhalb von Gebäuden eine Versorgungspflicht mit Festnetzanschlüssen bestehe.

Allerdings bleibt die Frage unbeantwortet, was in den Fällen gilt, wenn ich mich außerhalb meiner Wohnung (und abseits meines Festnetzanschlusses) befinde und in diesem Zusammenhang dann eine fremde Wohnung (mgl. ohne Telefonanschluss) aufsuche. Dieser Fall ist wohl nicht vorgesehen ...

Deinen Fall, dass zu viele Stationen empfangbar sind, könnte man fast als schicksalhaft bezeichnen ... den Fall, dass eine 70.000 EW-Stadt in ihrer Gesamtheit (fast) nicht erreichbar ist, dürfte es in meinen Augen aber nicht geben. Ein Unding sozusagen ...

Frankie

• Ihr könntet versuchen, schriftlich den schlechten Empfang zu Hause zu reklamieren. Kosten für Festnetzgespräche etc.
    Da sollten doch 5€/Monat auf die Rechnung als nette Geste möglich sein.

eierohr

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hanfmann
    Kurz und knapp: Ein Zehner im Monat juckt mich generell nicht - aber dieser 10er verbessert meinen Wohnkomfort. Daher gut angelegt aus meiner Sicht.

Ansichtssache - ich würde einen 10er im Monat bezahlen, damit ich keinen Netzversorgung zuhause hätte, würde meinen Wohnkomfort deutlich erhöhen :)
    Und das sage ich, obwohl ich bei einem NB arbeite.

• Gerne stelle ich Dir für 10 EUR im Monat ein Handy mit einem AUS-Schalter zur Verfügung :cool:

Ich denke Frank wollte mit seiner Steinbrückschen Aussage wohl eher ausdrücken, das solche, die halt an einem Netz hängen, statt zu wechseln, was was bringt, für Ihn D... sind...

Wobei, wenns so mies wäre, würde ich wirklich (schriftlich) anfragen/verlangen, dass Rabatt erfolgt, und erwähnen, dass eine Femto läuft, bzw. laufen "muss" weil Netz so schlecht.

Naja, alles Ansichtssache, aber ich würde - auch bei noch so schlechtem Netz niemals für sowas zahlen. Telefonie ginge über Festnetz/Internet, WhatApp z.B. auch, dann wäre das einzige SMS - und das liese sich lösen/verkraften!

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Und das sage ich, obwohl ich bei einem NB arbeite.

Muss das nicht heißen: 'WEIL ich bei einem NB arbeite' :D

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich denke Frank wollte mit seiner Steinbrückschen Aussage wohl eher ausdrücken, das solche, die halt an einem Netz hängen, statt zu wechseln, was was bringt, für Ihn D... sind...

In dem Fall war ja D1 wohl auch nicht besser, O2 und dieses andere Möchtegern-Netz erst recht nicht. Bleibt also nur die Femto um Versorgung zu haben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    In meinem Haus empfange ich ca. 50 Basisstationen von Vodafone. (...)
    Also telefoniere ich zu Hause nicht mobil, da die Verbindungen ständig abbrechen.

Was sagt VF denn dazu, dass das Handover überhaupt nicht klappt?

Schlimm genug, dass das Handy sich ständig umbucht und Du in dieser Zeit nicht erreichbar bist. Aber während eines Telefonates müsste das doch bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen immer mit dem Handover funzen!?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... ob die Suche nach solchen Deppen hier im TT erfolgversprechend scheint, wage ich zu bezweifeln. ;)

Wie geistreich! :rolleyes:

300.000 Einwohnerstadt, mehrere Straßen ohne 3G-Versorgung und sehr bescheidenes 2G, welches indoor nicht zum Telefonieren reicht. Und wo? Bei der Telekom.

Die Telekom hat bereits zwei Mal vor Ort Messungen durchgeführt, den Ist-Zustand bestätigt und ausdrücklich mitgeteilt, dass sich die Situation nicht ändern wird. Und was war dann für mich drin? Ein kostenfreier Downgrade um eine Tarifstufe nach unten - unter Beibehaltung der restlichen Vertragslaufzeit (Glückwunsch!). Das war das Ergebnis eines ständigen Schriftverkehrs über ein Jahr.

Vodafone versorgt dort zwar problemlos, hat aber außerhalb des Bereichs gravierende Nachteile gegenüber der Telekom (Edge, Sprachqualität, Music-Streaming-Option, usw).

Wechsle ich zu Vodafone wird es in der Wohnung besser, woanders habe ich aber deutliche Nachteile. E-Plus und o2 kommen nicht in Frage.

Wenn sich die Telekom also mal herablassen und Femtos anbieten würde, würde ich sogar 20 Euro im Monat dafür bezahlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    In meinem Haus empfange ich ca. 50 Basisstationen von Vodafone. (...)
    Also telefoniere ich zu Hause nicht mobil, da die Verbindungen ständig abbrechen.

Willkommen im Club ;)
    Bei mir in der Wohnung das gleiche bei Vodafone. Empfange auch über 50 Stationen und 3 verschiedene LACs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!