Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich wollte auch nicht mit Anglizismen prahlen, sondern nur die Terminologie von E-Plus parodieren.

war auch so nicht gemeint... ich freu mich immer wieder wenn ich ein neues wort für bullshit-bingo lerne :-)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Es sei denn der DSL-Anbieter und der Mobilfunkanbieter sind identisch und daher stört es ihn nicht, wenn Du eine Femto betreibst.

Oder er Berechnet dann weil er es ja weiß auch da nochmal 10 EUR. :D

Und wegen kostenpflichtiger VoIP-Umleitung zuhause:
    Da kann man ja erstmal rechnen, wie lange man telen muss, bis die 10 EUR erreicht sind.
    Ggf ist es auch in der vorhandenen Flat o.ä. drin.

Oder gucken, ob/wie man das mit nem Telefonie-fähigen UMTS-Stick an Fritz!Box (oder GSM-Gateway) + externer Antenne hinbekommt. Je nach Multicard-Tarif oder Netzintern kostenloser Umleitung geht ja eine dieser Möglichkeiten:
    - App schaltet die Umleitung oder bevorzugte SIM je nach Ort bzw wenn z.b. das WLAN zuhause empfangen wird.
    - Man schaltet den Stick (per aktiv USB-Hub) oder Gateway per Schalter, Bewegungsmelder, Homematic o.ä. an/aus.
    - Es klingelt eh auf beiden SIMs.
    - Ist zuhause garkein Empfang, kann eine Umleitung bei unereichbar genommen werden (aufmerken, wie man dann eine Mailbox mitbekommt)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ...oder man nimmt simquadrat, das früher oder später mit Sicherheit auch parallel call per VoIP anbieten wird.

P.S.: Und damit man angesichts des E-Plus Netzes zumindest per VoIP erreichbar bleibt kann man ja noch einen mobilen Hotspot mit O2 SIM mitnehmen.

• Strahlenbelastung!?

Wie sieht es mit der Strahlenbelastung aus. Beim telefonieren in schlecht versorgten Gebieten (bzw. Whg.) ist Belastung mit einer Femtozelle bestimmt niedriger.

Allerdings sendet sie vermutlich wie ein "alter" DECT Sender die ganze Zeit!?

Für die Nacht könnte ich mir eine Zeitschaltuhr vorstellen.

Ich habe in meiner Wohnung (30 km Fernsicht) das Problem, dass ich ca. 50 Basisstationen empfange, die sich gegenseitig stören. Teilweise habe ich 4 von 5 Balken, die aber wenn ich mich etwas bewege gleich auf 1 sinken können, bzw. die Zelle gewechselt wird.

Ich hoffe, dass mein Handy sich trotz 4 Balken bei der Femtozelle anmeldet.

Die Femtozelle scannt wohl die umliegenden Zellen und kennt somit die Position. Wird die Position verändert, soll die Femtozelle gesperrt werden. Wenn nun ausnahmweise die Femtozelle eine weit entfernte Zelle scannt, geht die Femtozelle dann in die Knie?

Ist die Femtozelle für Bestandskunden wirklich günstiger?

Können im geschlossenen Betriebsmodus auch die Handynummern der Discounter (z.B. Bildmobil, ...) eingetragen werden?

Fragen über Fragen...

vg
    Michi

• Re: Strahlenbelastung!?

Zitat

Original geschrieben von michi0408
    Allerdings sendet sie vermutlich wie ein "alter" DECT Sender die ganze Zeit!?

Ja, mit aber mit mickrigen 20mW. Das ist überhaupt nichts. Dein Handy sendet in UMTS mit bis zu 250mW und in GSM mit über 1000mW (theoretisch sind bei GSM900 bis zu 2000mW erlaubt) und das hältst Du Dir direkt an den Kopf.

• Zitat

Ja, mit aber mit mickrigen 20mW.

Einen SAR-Wert kann ich allerdings nicht finden.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Einen SAR-Wert kann ich allerdings nicht finden.

Wie sollte auch ein aussagekräftiger SAR-Wert ermittelt werden? Das Messverfahren ist nur für Mobiltelefone normiert und sieht zwei Messszenarien vor:

• Telefonieren mit dem Handy am Ohr
    • Betrieb beim Tragen des Handys am Körper

Sollen sie nun einfach stur das Messverfahren durchführen und die Femto am Kopf des Messdummies fixieren? Was wäre, wenn der SAR-Wert höher ausfällt, weil Femtos Rundstrahlerantennen haben?
    Auch die zweite Messung (Tragen am Körper) kann nur völlig irrelevante Werte liefern, die in keiner Weise der üblichen Exposition im Alltag entspricht.

• Anleitungen / Datenblatt

Hat jemand eine Anleitung und das Datenblatt von der Vodafone SuperSignal 2820V Box?

Was außer Handynummern kann man über das Online Portal konfigurieren?

• Zitat

Original geschrieben von michi0408
    Hat jemand eine Anleitung und das Datenblatt von der Vodafone SuperSignal 2820V Box?

Die Kurzanleitungen gibt es hier:

http://www.vodafone.de/busines…vodafone-supersignal.html

Sind aber nicht so aufschlußreich.

Zitat

Das Messverfahren ist nur für Mobiltelefone normiert und sieht zwei Messszenarien vor:

• Telefonieren mit dem Handy am Ohr
    • Betrieb beim Tragen des Handys am Körper

Stimmt. Allerdings wird bei UMTS/ LTE-Sticks auch ein SAR-Wert angegeben. Und die hält man sich auch nich an die Birne. :D

***22 Jahre o2***

• Das ist dann aber eine noch krassere Bastelei - da ist SuperSignal dann doch bequemer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!