Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Also, irgendwie ist das Angebot noch nicht ganz ausgereift :mad:


    Die Box ist dafür gedacht, dass es in den Gebieten und den Räumen, wo kein Empfang ist, einen Empfang bereitzustellen! Richtig? ABER! Wenn in dem Raum, in dem die Box aufgestellt wird kein UMTS-Empfang vorhanden ist, funktioniert die Box nicht :confused:


    Geht es noch?


    Im ersten Stock meines Hauses funktioniert die Box einwandfrei. Aber ich habe doch dort auch einen hervorragenden Empfang! Die Box war für mein Büro im Keller gedacht, wo nur ein schwaches GSM-Signal vorhanden ist. Dort geht die Box aber nicht, weil sie die naheliegenden UMTS-Stationen nicht finden kann :eek:


    Jetzt warte ich auf Rückruf von Techniker. Die wollen mir eine Lösung mit IP-Adressen vorschlagen. Weiß jemand, welche IP-Adressenbereich die alte o2DSL verwendet?

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  • sag ich doch. es muss eine neue software auf das gerät. der herr born von der technik in hannover hat mir mehrmals beteuert, bei vielen geht es garnicht mit dem einbuchen und bei den anderen wird es über kurz oder lang auch zu schwierigkeiten komen. ich habe meine garnicht mehr am netz. ich bin schon in dem erfassungspool wo ich informiert werde wenn die neue firmware zu verfügung steht. wann das sein wird kan niemand sagen von vdf. ich habe über zwei wochen mit der technik zu tun gehabt am telefon. solange das so ist wird vdf auch nix abbuchen.

  • das mit der ip adresse hat die technik bei mir auch versucht als letzte möglichkeit, aber schon vorher gesagt das es auch nix bringen wird, hat es auch nicht. eindeutig ein firmwarefehler. gespräche mit sagemcom laufen angeblich schon...wie die neue firmware in die geräte kommt weiß vdf übrigens auch noch nicht. mir hat man mehrmals gesagt ich brauche mich um nix mehr kümmern, soll das ding von der dose nehmen, schade um den stromverbrauch.

  • Man braucht definitiv Empfang - wobei hier 2G-Empfang reicht. Alles andere ist murks. Hab jetzt einen Standpunkt im Haus gefunden wo ich relativ stabil mit dem Handy 1 bis 2 Balken GPRS hab - seitdem sie dort hängt, geht alles ohne Probleme.
    Wenn jeder Privatmensch eine feste IP Adresse hätte, wäre das wahrscheinlich auch kein Problem per IP-Ortung - blöd nur, dass hier die IP Adresse irgendwo zwischen Dresden und Radebeul geortet wird, da wohne ich Meilenweit von weg ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • bei mir ist an der stele wo sie ist mehr als zwei balken 2g empfang, geht trotzdem, nicht, scannen klappt ja, aber sie logt sich nicht in die server bei vdf ein und das problem scheint bei vielen der fall zu sein....probieren hat definitiv keinen sinn mehr. bei diesen kunden liegt es 100% an der software. das es nicht bei allen so krass ist bei gleicher firmware kann schon so sein hat die technik gesagt, fakt ist das die firmware getauscht werden muss, die probleme des ständigen umhängen darf normal auch nicht sein, so die zentrale in hannover.....

  • Seit 10 Tagen schafft es Vodafone nicht, meine SuperSignalbox ordnungsgemäß zu aktivieren. Die Box braucht unbedingt 2 Zellen zur Lokalisierung. Eigentlich Schwachsinn. Wenn ich schon 2 Zellen empfangen kann, dann brauche ich die Box nicht mehr. Dann kann ich auch so telefonieren.


    Meine Idee war, die Box im 1 Stock meines Hauses zu installieren, um dann im Keller telefonieren zu können. Aber das Signal ist so Schwach, dass dieses bis in den Keller nicht ausreicht. Dann musste ich, die Box direkt im Keller anschließen. Aber im Keller gibt es nur ein schwaches GSM-Signal von EINER Zelle. Und diese Blödbox braucht unbedingt ZWEI Zellen.


    Und die zweite Variante mit IP-Adressen muss höchstpersönlich mit dem Kunde abgesprochen werden. Und da warte ich auf die Reaktion schon seit Donnerstag. :flop: :flop: :flop:


    Eine dicke Beschwerde per Email ist schon unterwegs. Wenn auch heutre kein Rückruf erfolgt, dann werde ich mich schriftlich beschweren. Ein Armutszeugnis für Vodafone-Kundenbetreuung :flop:

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  • ilona1988
    lies meine mails, bei mir ist es genauso....nimm sie vom netz , verlange herrn born von der technik in hannover, er wird dir sagen was phase ist.
    die teile brauchen eine neue software, ich habe das alles mit der technik probiert, es ist offiziell, es werden schon die kunden erfasst die sobald die neue firmware zur verfügung steht automatisch von vdf informiert werden. du bist nur einer von vielen. bei denen wo es halbwegs funktioniert wird das mit großer sicherheit über kurz oder lang ebenfalls zu problemen kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
      ilona1988
    ...verlange herrn born von der technik in hannover...


    Wie kann ich nach einem Herrn B... verlangen, wenn die Installationshotline gar nicht mehr an die Technikern weiterverbinden kann? Es wird nur der Rückruf versprochen und auch nicht eingehalten, weil die Techniker so überfordert sind. Letzte Info jetzt: die Techniker finden keinen Fehler bei mir :rolleyes:


    Soll ich noch mehr Zeit mit dem Verein verlieren? Ich warte noch auf die Reaktion auf meine Beschwerde per Email. Wenn es wirklich ein Softwareproblem ist, müssen doch die betroffenen Kunden informiert werden. Ich werde nicht informiert, sondern jeden Tag von Vodafone-Hotline angelogen, dass ein Rückruf 100%-ig erfolgt. Noch heute natürlich. :flop:

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  • das mit der software wissen nicht einmal alle mitarbeiter an der susi hotline. das habe ich dem herrn born auch gesagt. da war die antwort, "weniger ist manchmal mehr" ein kompetenter mitarbeiter der das auch nicht wusste, hat dann mit dem herrn born gesprochen und gesagt " das ist schon lusig mit der neuen firmware, ja herr m. sie haben recht, es werden kunden erfasst in einem pool, es muss eine neue firmware aufgespielt werden ".
    daraufhin rief mich herr born nochmal an und sagte," ich habe ihnen doch gesagt sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern, das hat schon seine richtigkeit das nicht alle mitarbeiter an der susi hotline das wissen, weniger ist manchmal mehr, herr m. sie bekommen von mir alles aus erster hand und wenn ich ihnen sage das eine neue firmware aufgespielt werden muss dann ist das 100% so. ich sitze hier in hannover, der zentrale der technik. wir haben auch veranlasst das keine abbuchung bei ihnen vorgenommen wird solange die neue firmware nicht zur verfügung steht. wie lange das dauert kann ich ihnen leider nicht sagen, da wir ja wenn die neue firmware von sagemcom da ist sie auch noch prüfen müssen. desweitern wissen wir auch noch nicht wie die firmware auf die geräte kommt. bis dahin nehmen sie die zelle bitte vom netz, schade um den stromverbrauch" das ist fast wörtlich das was mir herr born gesagt hat. desweiteren hat er mir sogar empfohlen nicht weiter in irgendwelchen foren zu schreiben, ich kann ja das alles lesen in den foren, "aber wie ich ihnen sagte, sie bekommen von mir die informationen aus erster hand."
    alles sehr seltsam und für so ein unternehmen sehr peinlich, aber was will man machen? ich habe dem natürlich gesagt was ich davon halte und eben auch das es nicht sein kann das bei vdf die linke anscheinend nicht weiß was die rechte macht.
    zum glück habe ich vor vertragsabschluss eine kulanzgutschrift ausgehandelt, so das mich das ganze die ersten 24 monate nichts kostet, die gutschrift habe ich schon. bei mir wurden im übrigen alle rückrufe eingehalten, der herr born hat mich insgesamt viermal zurückgerufen. das alles begann vor ostern .

  • Hallo,


    Ich hab seit letzter Woche mein Vodafone SuperSignal 2820V jedoch konnte ich es bisher nicht wirklich testen. Ich habe folgenden Fehlerfall der an der Hotline nicht dokumentiert ist und schon weitergereicht wurde:


    - Power-LED leuchtet durchgehend Rot
    - Internet-LED leuchtet durchgehend Weiß


    Anfangs hat die Service LED weiß geblinkt, dann eher pulsiert aber das hat nun auch aufgehört.


    Laut Internet soll mein SuperSignal soweit auch aktiv sein. Ports sind soweit auch freigegeben und andere Vodafone-Zellen sollte das teil empfangen können.


    Hat zufällig jemand von euch den Fehlerfall gehabt oder hat eine Idee was das sein könnte?

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