ZitatOriginal geschrieben von Maulbeere
..."Router Speedport W 724 V für 79,99 Euro statt für 149,99 Euro käuflich zu erwerben."
Werde aber meine eigene Fritzbox 7362SL verwenden dann und brauche keinen Router.
Ich stehe auch vor ähnlicher Entscheidung und werde selber über HP umstellen lassen, mit den hier genannten Prämien (Rabattierung, Gutschrift, Qipu).
Nun eine techische Frage am Rande:
Welchen Router würde man empfehlen, der meine relativ minimale Anforderungen erfüllen kannn nämlich zwei Telefonanschlüsse? Ich betreibe, aus "Nostalgiegründen" noch zwei alte analoge Retro-Telefone (keine Nachbauten, sondern "echten") mit Wählscheibe und Analoganschluss. Dazu haben wir noch zwei DECT, aber die kann fast jeder Router bedienen. Einen AB im Router, bzw. schnellen USB-Anschluss, DLNA o.ä. brauche ich nicht unbedingt.
1.) 723V: kann gebraucht relativ günstig erworben werden (Telekom vertreib ihn nicht mehr). Davon gibt es mindestens zwei Varianten: A und B. Welcher wäre besser und warum?
2.) 724V: "der aktuelle", kostet mehr - was wäre der Mehrwert gegenüber 723V?
3.) Fritzbox: wegen 2 Telefonanschlüssen müsste, sowiel ich weiss, entweder 7390, oder
7490 her. Beide sind teurer, aber welche Vorteile hätten die gegenüber 723V/724V?
Die technische Spezifikationen kann man vergleichen, wie ist es aber z.B. mit Zuverlässigkeit, Support usw. bei den o.g. Modellen?
Gruß
marho