Ja mehr erwarte ich auch nicht davon, wie zu sehen wie die Qualität der Leitung ist. Dazu sollten aber schon die angezeigeten Werte auch stimmen, wenn das ganze eine Aussagekraft haben soll.
Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP
-
-
-
Naja, es ist ja nicht völlig falsch. Es ist halt nur keine "absolute" Messung. Und um herauszufinden, ob die Leitung sehr gut ist (einstellige Dämpfungswerte) oder halt doch etwas länger/älter, dafür reicht es durchaus.
-
Kurz zusammengefaßt, es ist ein ungefährer Anhaltspunkt und keineswegs total falsch. Komme jetzt mal wieder auf die Unstellung meines DSL-Anschlusses auf IP zurück. Ich wundere mich schon was jetzt bei einer Leitungsdänpfung die zwischen 28 und 32 db bei mir liegt bei der Geschwindigkeit möglich ist. Bekomme jetzt immerhin etwas mehr als 11000 kbit/s beim Download. Das war früher bei diesen Dämpfungswerten nicht möglich, erst recht nicht bei der Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Auch lustig:
Nachdem Caschys Blog nun auch ganz aktuell von der Problematik berichtet, kommentiert jemand, dass man bei den Business Tarifen weiterhin gezielt ISDN-Anschluss bestellen kann...Tja das zeigt mal wieder, dass die Telekom ihren IP-Anschlüssen selber nicht so recht traut. Denn Business-Kunden verlangen absolute Stabilität und Zuverlässigkeit. Die will man sicher nicht vergraulen. Bin gespannt wann die auch zwangsmigriert werden.
-
Wird auch da kommen, nur etwas später halt. 2018 soll alles abgeschlossen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203
Tja das zeigt mal wieder, dass die Telekom ihren IP-Anschlüssen selber nicht so recht traut. Denn Business-Kunden verlangen absolute Stabilität und Zuverlässigkeit. Die will man sicher nicht vergraulen. Bin gespannt wann die auch zwangsmigriert werden.die Geschäftskundenanschlüsse, damit sind bestimmt ISDN-Anlagenanschlüsse gemeint sind ja auch etwas anderes wie die herkömmlichen ISDN-Mehrgeräteanschlüsse. Kann mir gut vorstellen dass die Ports mit Anlagenanschlüssen noch länger bestehen bleiben sollen.
-
Auf jeden Fall bis 2015/2016 entsprechende IP-basierte Alternativprodukte bereitstehen.
-
Frage an euch : Es besteht ein analoger Telekom Anschluss mit Wählscheiben Telefon, DSL(2000) und drangehängtem Fax und soll auch so bleiben. Wenn die Telekom bei Vertragsverlängerung zu IP Anschluss zwingt, geht dann das Wählscheibentelefon noch, geht das Faxgerät noch, was verändert sich überhaupt am Anschluss ? Kosten ?
Nato
-
Um welches Wählscheibentelefon handelt es sich denn?
-
Das was die Telekom ca 1978 geliefert hat, fest montiert im Hausflur, glaube Siemens war das damals.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!